hamster fragen

Diskutiere hamster fragen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; :roll: hallo,:eusa_think: Ich habe einige fragen zum firstthema hamster Also könnt ihr mir beratungen geben zur hamsterzähmung und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

ninchen-kaninchen

Reaktionen
0
:roll: hallo,:eusa_think:

Ich habe einige fragen zum
thema hamster

Also könnt ihr mir beratungen geben zur hamsterzähmung

und käfigeinrichtung(einrichtung oder ähn.)
Und wann gibt man richtig auslauf ??:roll::|

17.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
Mindestgröße ist 100x40. Die Grundeinrichtung. Ein großes Haus (am besten mit mehreren Kammern), ein großes Sandbad mit Chinchillasand, irgendnen Tunnel o.ä. und ein Laufrad. Das muss für Zwerghamster mindestens 20 und für Goldis mindestens 27cm Durchmesser haben. Empfehlung: Das Wodent Wheel von www.rodipet.de. Dort gibts auch noch viele andere schöne Einrichtungsgegenstände. Außer dem WW sollte im Käfig aber kein Plastik vorhanden sein.
Zu den Häuschen etc.:Die Eingangslöcher sollten für Goldhamster mindestens 7 und für Zerghamster mindestens 5cm Durchmesser haben.
Das mit der Zähmung is ne Geduldssache, nicht alle Hamster werden richtig zahm. Am Anfang nur mit ihm reden, ein paar Leckerchen aus der Hand geben...irgendwann wird das schon was ;) Wenn der Hamster schon einigermaßen zahm ist, würde ich ihm so nach ner Woche das erste Mal Auslauf geben.
Sooo, ich glaub das wärs dann alles :D
LG

N

ninchen-kaninchen

Reaktionen
0
:Ddankeschön dass su geholfen hast (hab mir alles aufgeschrieben)

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Kannst ja auch mal auf der Seite nachsehen.
Die is wirklich zu empfehlen ;)

www.diebrain.de

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Da gibts nichts mehr zu sagen :D

DieBrain und Rodipet sind klasse, ich würde dir nur empfehlen, nichts vn "Trixie" zu nehmen: Ich habe einmal etwas gekauft. Nichts hat gepasst, es war schlecht verarbeitet un viel zu klein (eventuell hätte ein kleiner Zwerghanster durch das Loch gepasst, aber ein Goldhamster wäre stecken geblieben). Das beste ist wirklich Rodipet, dein Tier wird es dir danken!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster fragen

hamster fragen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Ein paar Fragen zum Hamster

Ein paar Fragen zum Hamster: Mich mal reinschleiche hier bei euch Hamsterfreunden, und gleich ein paar Fragen habe :lol:. Sohnemann(8) hat also vor wenigen Tagen sein erstes...
  • Fragen rund um den Hamster

Fragen rund um den Hamster: Hallo ihr, da ich ja jetzt nächste Woche einen eigenen Hamster bekomme habe ich natürlich einige Fragen..na klar haben ich die diebrain-seite...
  • Fragen rund um den Hamster - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Ein paar Fragen zum Hamster

Ein paar Fragen zum Hamster: Mich mal reinschleiche hier bei euch Hamsterfreunden, und gleich ein paar Fragen habe :lol:. Sohnemann(8) hat also vor wenigen Tagen sein erstes...
  • Fragen rund um den Hamster

Fragen rund um den Hamster: Hallo ihr, da ich ja jetzt nächste Woche einen eigenen Hamster bekomme habe ich natürlich einige Fragen..na klar haben ich die diebrain-seite...