hamster fragen

Diskutiere hamster fragen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; :roll: hallo,:eusa_think: Ich habe einige fragen zum thema hamster Also könnt ihr mir beratungen geben zur hamsterzähmung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster fragen Beitrag #1
N

ninchen-kaninchen

Punkte Reaktionen
0
:roll: hallo,:eusa_think:

Ich habe einige fragen zum thema hamster

Also könnt ihr mir beratungen geben zur hamsterzähmung

und käfigeinrichtung(einrichtung oder ähn.)
Und wann gibt man richtig auslauf ??:roll::|

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • hamster fragen Beitrag #2
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mindestgröße ist 100x40. Die Grundeinrichtung. Ein großes Haus (am besten mit mehreren Kammern), ein großes Sandbad mit Chinchillasand, irgendnen Tunnel o.ä. und ein Laufrad. Das muss für Zwerghamster mindestens 20 und für Goldis mindestens 27cm Durchmesser haben. Empfehlung: Das Wodent Wheel von www.rodipet.de. Dort gibts auch noch viele andere schöne Einrichtungsgegenstände. Außer dem WW sollte im Käfig aber kein Plastik vorhanden sein.
Zu den Häuschen etc.:Die Eingangslöcher sollten für Goldhamster mindestens 7 und für Zerghamster mindestens 5cm Durchmesser haben.
Das mit der Zähmung is ne Geduldssache, nicht alle Hamster werden richtig zahm. Am Anfang nur mit ihm reden, ein paar Leckerchen aus der Hand geben...irgendwann wird das schon was ;) Wenn der Hamster schon einigermaßen zahm ist, würde ich ihm so nach ner Woche das erste Mal Auslauf geben.
Sooo, ich glaub das wärs dann alles :D
LG

• hamster fragen Beitrag #3
N

ninchen-kaninchen

Punkte Reaktionen
0
:Ddankeschön dass su geholfen hast (hab mir alles aufgeschrieben)

• hamster fragen Beitrag #4
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja auch mal auf der Seite nachsehen.
Die is wirklich zu empfehlen ;)

www.diebrain.de

• hamster fragen Beitrag #5
Abbey

Abbey

Punkte Reaktionen
1
Da gibts nichts mehr zu sagen :D

DieBrain und Rodipet sind klasse, ich würde dir nur empfehlen, nichts vn "Trixie" zu nehmen: Ich habe einmal etwas gekauft. Nichts hat gepasst, es war schlecht verarbeitet un viel zu klein (eventuell hätte ein kleiner Zwerghanster durch das Loch gepasst, aber ein Goldhamster wäre stecken geblieben). Das beste ist wirklich Rodipet, dein Tier wird es dir danken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster fragen

hamster fragen - Ähnliche Themen

Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Alter von bartergame?: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen meine erste bartergame. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand durch folgende Daten schätzen könnte wie alt er ca...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Taubenhaus Nisthilfe für Livestream: Guten Morgen freunde der WIldvögel <3 Ich habe nun das zweite Jahr in Folge meine Live-Kästen stehen. Da ich mitten in der Innenstadt lebe...
Hamster ist schwach: Hallo ich wollte mal fragen wegen meinen Hamster er ist jetzt knapp 2 jahre und er ist schwach und beweglos er trink und hamstert wie normal aber...
Oben