Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs

Diskutiere Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, wir haben 3 Renner. 2 Weiber und 1 Bock. Seit ca 2 Wochen haben wir Junge, da beide Weiber geworfen haben. Jetzt haben die Weiber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nats

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben 3 Renner. 2 Weiber und 1 Bock.
Seit ca 2 Wochen haben wir Junge, da beide Weiber geworfen haben.
Jetzt haben die Weiber angefangen sich
zu beissen. Aber trennen kann ich sie ja nicht, oder? Die Jungen sind alle zusammen und ich weiß nicht, welches Junge zu welcher Mama gehört. Wenn ich die eine rausnehme, müsste ich ja auch die Jungen dazu mit rausnehmen. Aber ist es dann egal, welche ich davon nehme??
Ich hab jetzt hier schon einige Themen gelesen, die sich aufs beissen beziehen. Aber leider zu meinem Problem noch keine Antwort gefunden.

Es wäre schön, wenn ich ganz schnell Hilfe bekomme.

Liebe grüße
Nats
 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
war der nachwuchs denn geplant ?
wie gross ist denn der kaefig / das aqua in dem sie leben ? streiten die sich einfach so oder gibts nen anlass (futter etc. ?)
und wo sitzt eig der bock ?
 
N

Nats

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das Aqua ist 80 x 35 x 40. Der Bock sitzt alleine. Nein der Nachwuchs war nicht geplant. Beim Bock kann man nur ganz schlecht den Unterschied zu den Weibern erkennen und sie wurden mir als 3 Weiber angeboten.
Sie streiten, sobald es ans Futter geht oder ans Wasser, obwohl ich da auch schon jeweils 2 Stellen anbiete.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
ich wuerde mal als erstes sagen das aqua ist viel zu klein ..
besorg dir am besten so schnell wie moeglich ein groesseres (es sollte mind einen meter lang sein ..)
wie das mit dem umsetzen ist weiss ich nicht man sollte maeuse eig nicht bei der auszucht stoeren da sie die jungen toeten koennen ..
sind das boese beisserein bei denen sie sich verletzen ? und kannst du vielleicht noch ne dritte futterstelle anbieten oder das futter im streu verteilen .. und am besten auch noch an einer zweiten stelle wasser anbieten ..
 
N

Nats

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also Futter werde ich noch was großzügeiger verteilen und Wasser ist ja schon an 2 verschiedenen Stellen. Versteckmöglichkeiten sind auch massig da. Ich bin gerade dabei was größeres für die Renner zu bauen und hatte eigentlich gehofft, das Übergangsweise das Aqua reichen würde.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
wie alt sind die jungen denn? haben die mütter sie im gleichen nest?

wenn sie die jungen gemeinsam aufziehen dann würde ich die wohl einfach aufteilen. wenn die kleinen alle im gleichen nest liegen werden die mäuse auch nicht mehr wissen welche von welcher mama sind, würde ich sagen x)
kommt halt auch darauf an wie alt dass sie sind... wenn sie noch klein und rosa sind sollten sie eigentlich nicht umgesetzt werden...
 
N

Nats

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

die Jungen sind im gleichen Nest. Sie haben auch schon Flaum aber die Augen noch geschlossen. Und schnell sind sie...meine Güte.

Na dann werd ich sie jetzt einfach mal aufteilen und hoffe, das es gut geht. besser so als wenn die Weiber sich kaputt beissen, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs

Weiber beissen sich, aber wir haben Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?

    Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
  • Streithahn in Mädelsgruppe

    Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen

    Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
  • böses beißen oder harmlos?

    böses beißen oder harmlos?: Hallo Mäuse Mamis, wenn Mäuse sich jagen und sie sich dabei in den Hintern beißen, ist das dann "böse" oder einfach nur eine Demonstration von...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?

    Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
  • Streithahn in Mädelsgruppe

    Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen

    Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
  • böses beißen oder harmlos?

    böses beißen oder harmlos?: Hallo Mäuse Mamis, wenn Mäuse sich jagen und sie sich dabei in den Hintern beißen, ist das dann "böse" oder einfach nur eine Demonstration von...