Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn)

Diskutiere Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; firstHallo an euch Pferdefreunde :-) Ich bin 21 Jahre alt und fing schon mit drei Jahren an zu reiten. Ich hatte Reitstunden, später, da meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löwennini

Löwennini

Reaktionen
0
Hallo an euch Pferdefreunde :)

Ich bin 21 Jahre alt und fing schon mit drei Jahren an zu reiten. Ich hatte Reitstunden, später, da meine Mutter auch seit über dreißig Jahren reitet, ein eigenes Pferd.
Nun ist es aber so, dass ich 2005 einen Sportunfall hatte und erstmal nicht wieder reiten konnte (sämtliche Bänder ab :(). Außerdem stand mein Fachabi an und ich hatte sehr viel zu tun. Da ich durch die Sache mit meinem Knie erstmal komplett ausfiel, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Baroness zu verkaufen, weil es einfach nicht mehr reichte, sie immer nur laufen zu lassen, auf die Koppel... Das wäre nicht gut für sie gewesen.
Also hatten wir dann kein Pferd mehr. Ich erholte mich nach zwei Operationen, konnte erstmal nicht so viel Sport betreiben und konzentrierte mich auf meine Schule. Das Reiten und der Umgang mit Pferden fehlten mir aber die ganze Zeit.
Nun bin ich mittlerweile zu Hause ausgezogen, bin in meiner Ausbildung und würde soooo gerne wieder beginnen, mit diesen wunderbaren Tieren meine Freizeit zu verbringen.
Mein Problem ist nur: Ich weiß einfach nicht wo! Könnt ihr mir Tipps geben. Ich wohne in Bonn, habe schon zwei Höfe angeschrieben, aber nie Antwort erhalten :( Habt ihr, diejenigen welche auch aus der Umgebung kommen, eine Idee, wo ich in Bonn wieder Reitstunden für Erwachsene nehmen könnte oder wo es einen kleineren, schönen Hof gibt? Oder kennt ihr jemanden, bei dem man privat reiten könnte, also was kleines oder so.
So, wirklich genug geschrieben ;)
Ich freue mich über Antworten

17.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn) . Dort wird jeder fündig!
san122307

san122307

Reaktionen
0
Guten Morgen,
erstmal: schön das Du jetzt alles gut überstanden hast und wieder fit bist!!!
Leider bin ich nicht aus Deiner Umgebung, also direkt Reithöfe bzw. Schulen kann ich Dir nicht nennen. Aber vielleicht melden sich ja noch Leute die sich in Deiner Gegend ein wenig auskennen.
Sonst würde ich an Deiner Stelle den direkteren Weg gehen. Adressen Über Internet raussuchen und zumindest anrufen, am besten aber einfach hinfahren und direkt vor Ort alles ansehen und Fragen stellen. Meistens kriegt man dann eh einen besseren Eindruck. Das Du auf Deine Briefe keine Antwort bekommen hast, finde ich auch nicht so berauschend (eigentlich auch nicht sehr höflich von denen, aber naja... ).
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du was passendes für Dich findest!
Ich sprech aus eigener Erfahrung, das es manchmal etwas dauern kann, aber irgendwann "läuft" einem das Richtige über den Weg. (Hab ewig lange im Umkreis Reitställe angesehen, war schon leicht frustriert, und plötzlich lief mir, praktisch um die Ecke, erst mein Pflegepony, dann auch noch ein Reitlehrer über den Weg)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn)

Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn) - Ähnliche Themen

• Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben...

Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben...: Also ich habe folgendes Problem: Ich habe jemanden gefunden, der mir das reiten beibringen würde. Jetzt sagt meine Mutter aber, dass ich mein...
  • Möchte nächstes Jahr mit Reiten anfangen :)

Möchte nächstes Jahr mit Reiten anfangen :): huhu Also im Herbst fange ich an bei meinem Vater zu arbeiten, also habe ich dann monatlich am Anfang 158€ zur Verfügung. In den Ferien arbeite...
  • Ich möchte etwas über Pferde erfahren

Ich möchte etwas über Pferde erfahren: :lol: Hallo ! Ich kenne mich zwar nicht mit Pferderassen aus, aber ich würde sehr gerne mehr zu diesem Thema erfahren. Wer kann mir...
  • Endlich ein neuer Stall für Maximus :)

Endlich ein neuer Stall für Maximus :): Hallo ihr Lieben :) In meinem jetzigen Stall habe ich so viel Ärger! Vorgestern habe ich sogar weinend in Maximus seiner Box gesessen :( Also...
  • endlich wieder Reiten :D

endlich wieder Reiten :D: Hallöchen meine lieben, Da habe ich seit langen mal wieder im Internet nach RB´s gesucht und siehe da, auch gleich was schönes gefunden. Am...