Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn)

Diskutiere Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; firstHallo an euch Pferdefreunde :-) Ich bin 21 Jahre alt und fing schon mit drei Jahren an zu reiten. Ich hatte Reitstunden, später, da meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löwennini

Löwennini

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo an euch Pferdefreunde :)

Ich bin 21 Jahre alt und fing schon mit drei Jahren an zu reiten. Ich hatte Reitstunden, später, da meine Mutter auch seit über dreißig Jahren reitet, ein eigenes Pferd.
Nun ist es aber so, dass ich 2005 einen Sportunfall hatte und erstmal nicht wieder reiten konnte (sämtliche Bänder ab :(). Außerdem stand mein Fachabi an und ich hatte sehr viel zu tun. Da ich durch die Sache mit meinem Knie erstmal komplett ausfiel, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Baroness zu verkaufen, weil es einfach nicht mehr reichte, sie immer nur laufen zu lassen, auf die Koppel... Das wäre nicht gut für sie gewesen.
Also hatten wir dann kein Pferd mehr. Ich erholte mich nach zwei Operationen, konnte erstmal nicht so viel Sport betreiben und konzentrierte mich auf meine Schule. Das Reiten und der Umgang mit Pferden fehlten mir aber die ganze Zeit.
Nun bin ich mittlerweile zu Hause ausgezogen, bin in meiner Ausbildung und würde soooo gerne wieder beginnen, mit diesen wunderbaren Tieren meine Freizeit zu verbringen.
Mein Problem ist nur: Ich weiß einfach nicht wo! Könnt ihr mir Tipps geben. Ich wohne in Bonn, habe schon zwei Höfe angeschrieben, aber nie Antwort erhalten :( Habt ihr, diejenigen welche auch aus der Umgebung kommen, eine Idee, wo ich in Bonn wieder Reitstunden für Erwachsene nehmen könnte oder wo es einen kleineren, schönen Hof gibt? Oder kennt ihr jemanden, bei dem man privat reiten könnte, also was kleines oder so.
So, wirklich genug geschrieben ;)
Ich freue mich über Antworten
 
17.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
san122307

san122307

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Guten Morgen,
erstmal: schön das Du jetzt alles gut überstanden hast und wieder fit bist!!!
Leider bin ich nicht aus Deiner Umgebung, also direkt Reithöfe bzw. Schulen kann ich Dir nicht nennen. Aber vielleicht melden sich ja noch Leute die sich in Deiner Gegend ein wenig auskennen.
Sonst würde ich an Deiner Stelle den direkteren Weg gehen. Adressen Über Internet raussuchen und zumindest anrufen, am besten aber einfach hinfahren und direkt vor Ort alles ansehen und Fragen stellen. Meistens kriegt man dann eh einen besseren Eindruck. Das Du auf Deine Briefe keine Antwort bekommen hast, finde ich auch nicht so berauschend (eigentlich auch nicht sehr höflich von denen, aber naja... ).
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du was passendes für Dich findest!
Ich sprech aus eigener Erfahrung, das es manchmal etwas dauern kann, aber irgendwann "läuft" einem das Richtige über den Weg. (Hab ewig lange im Umkreis Reitställe angesehen, war schon leicht frustriert, und plötzlich lief mir, praktisch um die Ecke, erst mein Pflegepony, dann auch noch ein Reitlehrer über den Weg)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte endlich wieder reiten! (in Bonn)