Kann man einem Kaninchen einen Katzenkratzbaum hinstellen?

Diskutiere Kann man einem Kaninchen einen Katzenkratzbaum hinstellen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe nun schon häufiger gelesen, das man einem Kaninchen einen Katzenkratzbaum hinstellen kann. Stimmt firstdas? Weil die doch so...
CStach

CStach

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun schon häufiger gelesen, das man einem Kaninchen einen Katzenkratzbaum hinstellen kann. Stimmt
das? Weil die doch so plüschig sind, also meine würden das abfressen. Das wäre doch nicht gut.

Und, noch eine Frage, wir verreisen heute mit unseren Ninis zu unseren Eltern (ca. eine 3/4 Std. Autofahrt), was muss ich alles beachten? Auch wenn erstmal dort bin?

18.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann man einem Kaninchen einen Katzenkratzbaum hinstellen? . Dort wird jeder fündig!
H

hasiilii

Reaktionen
0
Ich habe seit einer Weile auch einen Kratzbaum im Gehege.

Mittlerweile nehmen sie diesen auch auseinander. Man sollte allerdings darauf achten, dass sie den Stoff nicht fressen!

Bei der Autofahrt ist es wichtig, dass sie etwas Reiseporviant haben (Möhrchen)... ich hänge dann ausnahmsweise ne Trinkflasche an die Außenseite der Transportbox.
Wenn du da bist, lass sie sich erstma einen Moment erholen, bis sie wieder die Alten sind ;)

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
ich geb meinem immer ein handtuch unter die späne. dann rutschen sie nicht so durch die gegend. hab die erfahrung gemacht, dass sie panisch wurden, wenn sie keinen halt fanden. futter und wasser hab ich am anfang mit reingegeben, hab aber die erfahrung gemacht, dass es nicht angenommen wird. bei einer dreiviertel stunde brauch man das glaube auch nicht unbedingt.
ich setz sie nach der ankunft immer in den stall, geb ihnen was, was sie gerne haben und gönne ihnen erstmal ganz viel ruhe.

Rius

Rius

Reaktionen
0
hi, auch würde ich es bei ihnen abdungeln, und proviant solltest du trotzdem geben zumindenst heu nicht alle ninchens sind gleich;)

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

also so ein Kratzbaum ist eine super Beschäftigung für ein Kaninchen, ich habe bisher noch keinen, ist aber in Planung!

Ja, eine Transportbox ist wichtig. Die muss nicht unbedingt total groß sein, sie werden sich wohl eh nicht viel bewegen. Etwas abdunkeln, die Box natürlich anschnallen/befestigen. Klimaanlage und Heizung bitte auslassen bzw. Heizung nur ganz leicht aufdrehen. Eine 3/4 Stunde ist ja nicht lang, da halten sie das auch ohne Wasser und Fressen aus.

CStach

CStach

Reaktionen
0
Ich finde die Idee an sich ja auch super, aber was ist mit dem ganzen Plüsch der da dran ist?

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Es gitb auch Kratzbäume,die komplett aus Holz sind,allerdings sind die leider sehr teuer :(

Thema:

Kann man einem Kaninchen einen Katzenkratzbaum hinstellen?