maus quiekt beim geputzt werden

Diskutiere maus quiekt beim geputzt werden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; guten morgen, ich habe gestern ein fürchterliches gequieke aus dem käfig gehört. ich firsthabe das eine zeitlang beobachtet und festgestellt das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

flomann99

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
guten morgen,

ich habe gestern ein fürchterliches gequieke aus dem käfig gehört.
ich
habe das eine zeitlang beobachtet und festgestellt das sofie von
emelie geputzt wurde und jedes mal quiekte sie ganz laut.wenn emelie aber die anderen putzte passierte nichts....nur sofie quiekte jedesmal.
was soll das?

liebe grüße dani
 
18.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich würde sagen, das ist Zwangsputzen. Gab es wahrscheinlich bei uns allen schonmal. Emilie will damit die Rangfolge deutlich machen, Sofie findet das nicht so gut. Das wird sicher aber sicher mit der Zeit legen und dann findet es Sofie bestimmt toll, von Emilie geputzt zu werden. Wie alt sind die Mausis denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flomann99

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
also brauch ich mir keine gedanken zu machen das sie dabei schmerzen hat!?
wie alt die 4 sind kann ich nicht genau sagen aber ausgewachsen sind sie noch nicht.habe sie vor 2 tagen mal gewogen:emelie 31 g,sofie 26 g,browny+
silvia je 20 g.da emelie die schwerste ist könntest du recht haben das sie
evtl die älteste ist.

gruß dani
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Die älteste Maus muss nicht unbedingt die Ranghöchste sein, aber oft ist die größte die Ranghöchste... (auch nicht immer!) Browny und Silvia sind aber recht leicht oder meine ich das nur? Unsere Brownie wog mal 22,5g als sie sehr sehr krank war. Oder sind die beiden einfach kleiner?
Schmerzen hat Sofie wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie mit der Rangfolge nicht einverstanden ist. Ich würde das an Deiner Stelle beobachten, aber solange die beiden sich nicht beißen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen...

Liebe Grüße
Sina
 
F

flomann99

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
ja,mhhh also das mit den 20g macht mir jetzt sorgen,weil eigentlich
sind sie ja topfit und sehen überhaupt nicht krank aus.aber da ich mir vorgenommen habe sie einmal die woche zu wiegen warten wir mal ab ob sie bis zum nächsten mal ab oder zu genommen haben.
und zu den andern beiden...verstehen sich sehr gut und es gibt keine beissereien.

gruß dani
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Wenn die beiden 20g-Mäuschen gesund aussehen, musst Du Dir keine Gedanken machen, denke ich? Habe nochmal nachgelesen und überall hier gefunden, dass 20 Gramm noch normal sind. Wahrscheinlich sind die beiden einfach etwas zierlicher. Wenn sie nicht weiter abnehmen, dürfte das dann wohl kein Problem sein. Oder? (Mag mal wer anders was dazu sagen?)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

maus quiekt beim geputzt werden

maus quiekt beim geputzt werden - Ähnliche Themen

  • Schwangere Maus quiekt weil Vater in den 2. Käfig wanderte

    Schwangere Maus quiekt weil Vater in den 2. Käfig wanderte: Hallo! Folgendes Problem habe ich: Ich habe 1 männliche & 1 weibliche Farbmaus. Die Maus ist schwanger und der Mann war bis vor 3 Stunden noch...
  • Maus quiekt andauernd

    Maus quiekt andauernd: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe, weil ich mir ein wenig Sorgen um Fussel, eine der neuen Mäuse meiner Schwester mache. Fussel quiekt öfter wenn...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Ähnliche Themen
  • Schwangere Maus quiekt weil Vater in den 2. Käfig wanderte

    Schwangere Maus quiekt weil Vater in den 2. Käfig wanderte: Hallo! Folgendes Problem habe ich: Ich habe 1 männliche & 1 weibliche Farbmaus. Die Maus ist schwanger und der Mann war bis vor 3 Stunden noch...
  • Maus quiekt andauernd

    Maus quiekt andauernd: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe, weil ich mir ein wenig Sorgen um Fussel, eine der neuen Mäuse meiner Schwester mache. Fussel quiekt öfter wenn...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...