königsnatter versucht stein zu fressen

Diskutiere königsnatter versucht stein zu fressen im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, Ich habe mal eine frage und es wär super wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich habe eine Königsnatter ( Lambropeltis Cambelli ) sie ist...
B

Beatsternche

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal eine frage und es wär super wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Ich habe eine Königsnatter ( Lambropeltis Cambelli ) sie ist aus einem schlupf von 06/2007.
Heute habe ich gesehen wie sie in einen stein biss
un versuchte ihn runter zu würgen,leider geling ihr das nicht da der Stein zu groß war.
Ich kann mir dieses verhalten nicht erklären und habe auch nirgenswo irgendwas darüber gefunden.
Meine Königsnatter is gut genärt...sie bekommt nur das beste vom besten futter...also meine frage ist es normal das sie versuchte den Stein zu fressen.
Oder kann es auch sein das weil ich kurz vorher das Terra bespüht hatte das sie das wasser von dem stein lutschte?
Allerdings hat sie auch eine große badeschale wo sie die meiste zeit drin verbringt,könnte mir so auch nicht vorstellen das sie vielleicht durst hatte.

Es wäre echt super wenn mir jemand bei der aufklärung dieses verhaltens helfen könnte.

danke schon mal im vorraus :D

Gruß
die Annika

18.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal eine frage und es wär super wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Ich habe eine Königsnatter ( Lambropeltis Cambelli ) sie ist aus einem schlupf von 06/2007.
Heute habe ich gesehen wie sie in einen stein biss un versuchte ihn runter zu würgen,leider geling ihr das nicht da der Stein zu groß war.
Ich kann mir dieses verhalten nicht erklären und habe auch nirgenswo irgendwas darüber gefunden.
Meine Königsnatter is gut genärt...sie bekommt nur das beste vom besten futter...also meine frage ist es normal das sie versuchte den Stein zu fressen.
Oder kann es auch sein das weil ich kurz vorher das Terra bespüht hatte das sie das wasser von dem stein lutschte?
Allerdings hat sie auch eine große badeschale wo sie die meiste zeit drin verbringt,könnte mir so auch nicht vorstellen das sie vielleicht durst hatte.

Es wäre echt super wenn mir jemand bei der aufklärung dieses verhaltens helfen könnte.

danke schon mal im vorraus :D

Gruß
die Annika

HAllo
warum sie versucht hat den Stein zu fressen kann ich dir nicht sagen aber warum liegt deine Schlange die meiste Zeit in der Wasserschale?

Das klingt mir etwas verdächtig nach Milben. Und wenn sie die ganze Zeit im Wasser liegt, kann es schnell passieren das sie sich eine Atemwegserkrankung einfängt.
Hat sie sich sonst noch irgendwie anders verhalten als sonst?
z.B. den Kopf und einen Teil des Körpers nach oben gestreckt und mit offenem Maul gestanden?
Wie sind denn deine Werte im Terrarium?
Gruß
Dirk

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Es kann auch sein das der Stein nach dem letzten Futtertier gerochen hat, nimm ihn raus und stell einen Stein rein den sie nicht schlucken kann. Oder war der eh zu groß? Also meine Königsnattern liegen fast nie im Wasserbecken.

W

wetek

Reaktionen
0
1. ist es auf gar keinen Fall normal das die Schlange immer in der Wasserschüssel liegt
2. warum sollte sie einen Stein fressen wollen? Vl wollte sie sich das Leben nehmen ^^

haha ich denke mal mit der Schlange ist schwer was nicht in Ordnung!

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
1. ist es auf gar keinen Fall normal das die Schlange immer in der Wasserschüssel liegt
2. warum sollte sie einen Stein fressen wollen? Vl wollte sie sich das Leben nehmen ^^

haha ich denke mal mit der Schlange ist schwer was nicht in Ordnung!

Sehr hilfreicher Beitrag.:clap:
Außerdem ist das Thema schon über ein Jahr alt, also wird hier wohl nichts mehr kommen

Thema:

königsnatter versucht stein zu fressen

königsnatter versucht stein zu fressen - Ähnliche Themen

• 2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!

2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!: Hallo liebe Schlangenfreunde/-kenner, ich habe eine Frage, da ich noch relativ unerfahren in der Schlangenhaltung bin. Erst einmal zum...
  • Königsnatter oder Kornnatter?

Königsnatter oder Kornnatter?: Hallo :) Mein Name ist Ace und ich besitze momentan zwei ausgewachsene, adulte Kornnattern, die sich pudelwohl fühlen und bis heute keine...
  • Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten

Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten: Hallo Leute, Ich halte eine Königsnatter bei ca 30° unter der Lampe und im restlichen Terrarium ca 25+° bei ca 60-70% LF. Platz hat sie auch...
  • Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• 2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!

2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!: Hallo liebe Schlangenfreunde/-kenner, ich habe eine Frage, da ich noch relativ unerfahren in der Schlangenhaltung bin. Erst einmal zum...
  • Königsnatter oder Kornnatter?

Königsnatter oder Kornnatter?: Hallo :) Mein Name ist Ace und ich besitze momentan zwei ausgewachsene, adulte Kornnattern, die sich pudelwohl fühlen und bis heute keine...
  • Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten

Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten: Hallo Leute, Ich halte eine Königsnatter bei ca 30° unter der Lampe und im restlichen Terrarium ca 25+° bei ca 60-70% LF. Platz hat sie auch...