fressfauler hund!

Diskutiere fressfauler hund! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! wir haben seit ungefär einer woche einen fast 2 jahre alten bordercollie-mischling.er ist total lieb und verspielt und auch super...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

ani51

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo!
wir haben seit ungefär einer woche einen fast 2 jahre alten bordercollie-mischling.er ist total lieb und verspielt und auch super erzogen.allerdings frisst er sehr wenig. er ist ziemlich dünn
und nimmt auch keine leckerlis an.wir haben schon verschiedene sorten futter ausprobiert.anfangs dachten wir er könnte vielleicht ein problem mit den zähnen haben und haben versucht weichfutter zu füttern,doch auch das nimmt er nur selten.bei seiner vorbesitzerin hat er angeblich auch schon so schlecht gefressen.er ist wohl in sehr schlechten verhältnissen geboren und war auch anfangs sehr verwurmt, allerdings ist er jetzt laut tierarzt wieder kerngesund.das einzige was er immer frisst ist rohes fleisch,aber können wir ihn denn ausschließlich mit rohem fleisch füttern?bitte helft uns!
 
18.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: fressfauler hund! . Dort wird jeder fündig!
S

sally2008

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
natürlich kannst du ihn mit rohem fleisch füttern.

hier sind sicher einige barfer unterwegs.

die können dir toll weiter helfen;)

lg
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Hallo ani,
natürlich kannst du deinen Hund mit rohem Fleisch füttern, es ist sogar die natürlichste und wahrscheinlich gesündeste Ernährung für einen Hund.

Wichtig ist, das du den Hund abwechslungsreich fütterst, das bedeutet es muss ein ausgewogenes Maß an verschieden Fleischsorten, Knochen und Innereien sein, kombiniert mit Ergänzungen wie Obst, Gemüse, Ei, Milchprodukte, Öle etc.

Die Ernährung mit rohem Fleisch nennt man "Barf" (biologisch, artgerechtes, rohes Futter), wenn man sich ein bisschen in das Thema eingelesen hat ist es garnicht so kompliziert und auch nicht teurer als ein gutes Trockenfutter.
Schau dich mal hier um:
http://www.barfers.de/index.html

Mein Hund war übrigens auch immer dünn und ich habe ihn für einen schlechten Fresser gehalten, seit ich aber barfe frisst er sehr gut, hat auch was auf die Rippen bekommen und hat auch sehr schönes Fell bekommen.
 
M

mandyschmidt

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo ..
Da ,brauchst du dir keine Sorgen machen!!!
Es gibt öfters Hunde die schlecht fressen.
Wenn sie hunger haben, fressen sie schon.
Übrigends gibt es überzeugte Rohfleisch- Fütterer !!
Die schwören darauf nur rohes Fleich zu fütter.
LG Mandy
 
A

ani51

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey
danke für eure tips!
ich habe mich jetzt ein wenig erkundigt und werde das barfen auf jeden fall ausprobieren.
ganz in meiner nähe wohnt eine frau,die selber schon seit langem barft.
sie wird mir helfen den optimalen futterplan für meinen hund zu erstellen!!:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fressfauler hund!

fressfauler hund! - Ähnliche Themen

  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
  • Ähnliche Themen
  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...