Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;)

Diskutiere Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo miteinander, Da es meiner Großmutter momentan nicht wirklich gut geht, haben meine Eltern und ich beschlossen ihre Wellensittiche zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;) Beitrag #1
E

Ebon

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Da es meiner Großmutter momentan nicht wirklich gut geht, haben meine Eltern und ich beschlossen ihre Wellensittiche zu übernehmen. Seit gestern Abend sind sie nun bei uns und heute waren wir schonmal bei Fressnapf um die ersten paar Utensilien und Leckereien einzukaufen.

Ich glaube vor allem in den letzten Monaten wurden die beiden nicht allzu gut umsorgt und wir wollen sie jetzt erstmal an uns gewöhnen und wieder ein wenig aufpeppeln. Der Käfig ist auch schon ziemlich ramponiert und wird später erst einmal gesäubert.

Trotzdem bin ich zumindest auf dem Gebiet noch ein kompletter Anfänger und habe auch keine Ahnung wie ich mich momentan richtig um die kleinen kümmern sollte.
Deswegen meine Frage, ob ihr da einige Tipps hättet, wie man richtig herangehen sollte und auch vielleicht eine Einrichtungstipps, was man im Käfig auf jeden Fall haben sollte. Auch ein neuer soll bald anstehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;) Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Im käfig bitte Natur Äste als sitzstangen am besten vom Haselnuss oder Obstbäumen benutzen aber nicht in der Nähe von Straßen!;)

Ansonsten fanden meine Damals immer ein Dickes Seil/Tau immer klasse! Aber bitte eines aus kleinen Fasersträngen also keine langen Kordel geflochtene seile Taue weil sie sich sonst verheddern können!

Ansonsten mhh Badehäuschen nutzen meine Wellis nie die pfanden ehr den Pflanzen Untersetzter beim Freiflug toll! MHhh mehr fällt mir für im Käfig nicht ein der Ganze spiegel gedönsel ist ja nix für Wellis meine waren auch nur Nachts im Käfig!

Liebe grüße steffi
 
  • Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;) Beitrag #3
Nienor

Nienor

Beiträge
38.217
Punkte Reaktionen
430
mal ne kurze zwischenfrage : wie gross ist denn der kaefig ?
ich dachte nur dran, dass aeltere leute die tiere gerne in zu kleinen kaefigen halten, weil mans ja von frueher nicht anders gewohnt ist, aber muss ja bei dir nicht auch der fall sein ;)
vielleicht kannst du ja auch im zimmer wo sie freiflug bekommen einige aeste als sitzstangen installieren (da weisst du dann wo sie womoeglich sitzen werden und kannst zeitung drunter legen damit sie nicht ueberall hinmachen und du es leicht wieder weg machen kannst ;) )
 
  • Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;) Beitrag #4
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ebon,

zusätzlich zu dem, was meine Vorschreiber schon geschrieben haben, würde ich Dir unser Wellensittich-Wiki empfehlen: https://www.tierforum.de/wiki/vogel/wellensittiche

Da steht erst mal alles Wichtige drin, auch die empfohlene Käfiggröße-und Einrichtung , wie Du Deine Kleinen gesund ernährst usw.

Viel Freude mit den Süßen, Wellis sind tolle Vögel. :D
 
  • Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;) Beitrag #5
Elly

Elly

Beiträge
2.197
Punkte Reaktionen
0
Hey,
erst mal ---> Mir ging es am Anfang genau wie dir, da waren die zwei da UND DANN?

Naja ich hab mir viel Wissen angelesen und dann nach und nach meinen Vögeln ein schönes zu Hause geschaffen. Mittlerweile sind es drei Vögel, einer ist schon über die Regenbogenbrücke.

Hier noch eine Seite, die mir sehr geholfen hat: http://www.birds-online.de/ Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie einfach hier rein.

Ach ja, und wenn du magst kannst du ja mal ein Foto von den Vögeln + Käfig reinstellen, dann können wir vlt. noch was verbessern...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompletter Anfänger hat nun zwei an der Backe ;)

Oben