mein kleiner hat blutigen ausfluss

Diskutiere mein kleiner hat blutigen ausfluss im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle, hoffe mir kann jemand helfen mein kleiner müffi ( männlich)hat seit einigen wochen einen blutigen aber stark verdünnten ausfluss...
C

cultusa

Reaktionen
0
hallo an alle, hoffe mir kann jemand helfen
mein kleiner müffi ( männlich)hat seit einigen wochen einen blutigen aber stark verdünnten ausfluss. ( denke kommt von
untenrum)
tierärztin konnte nichts festsellen und hat mich etwas als vollidiotin da stehen lassen...( eigentlich ziemlich doll)
er verhält sich völlig normal, sein verhalten ist kein bissel anders als sonst.
eine blasenentzündung hat die ärztin ausgeschlossen.
meine mama hat diesen ausfluss ebenfalls bei ihrem kleinen beobachtet.
jedoch konnte ich im internet nichts darüber finden.
vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären was das ist!!
bzw. ob es normal ist oder mir nen tip geben was ich machen kann.
glg

und schon mal vielen dank für eure mühe

18.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
erklàr mir mal besser wie der Ausfluss aussieht.Ist er leicht rot oder eher stark?
Beobachte mal ob es sich vielleicht langsam in rot verfàrbt.Manchmal kann es sein dass nur Kristalle im Urin vorhanden sind,die dann den Urin im Kontakt mit Luft rot bis dunkelrot verfàrben.(Hatte mein Kaninchen auch)
Es kònnte auch was schlimmeres sein,deshalb empfiel ich dir ganz dringend einen anderen TA aufzusuchen,der sich mit Kaninchen auskennt.Wenn was nicht stimmt,sollte immer schnell gehandelt werden.
Wùnsche dir jedoch dass es nichts ernstes ist ;)

C

cultusa

Reaktionen
0
hallo erstmal vielen dank für die schnelle antwort
der ausfluss ist ganz ganz leicht rötlich wirklich minimal.
wenn ich ihn jedoch mit einem stück küchenrolle wegwische wird er orange. erinnert mich ganz arg an karottensaft.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
es kònnte wirklich sein,dass es das ist wovon ich sprach.Meine hatte das gleiche,sie urinierte gelb u langsam wurde es orange bis hin zu rot.Wenn es das ist, was ich denke,brauchst du dir keine Sorgen machen.Ist ùberhaupt nicht schlimm u man kann auch nichts dagegen machen (auser eine Diàt die aber zu 80% nicht hilft)Doch geh trotzdem bitte mal zum TA (zu einem der sich auskennt).Ich musste auch TA wechseln um das zu erfahren,denn die anderen hatten davon auch keine Ahnung.

C

cultusa

Reaktionen
0
vielen dank. hab schon nen termin für heute abend. naja kenn den tierazt nicht aber ne 2 meinung kann ja nicht schaden.
bissel beruhigter bin ich ja :)
ich danke dir hoffe mal das es wirklich nur das ist.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ist ja super,dann weisst du heute noch bescheid.Ich hoffe auch sehr fùr dich dass es nur das ist. ;)
Drùck dir Daumen!!

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Paprika und karotten können den urin Färben mein Ninchen hatte das nach roter Paprika bin dann auch zum Ta, da ich panik hatte.(naja besser einmal zu viel als zu wenig)

Campino+Mylo

Campino+Mylo

Reaktionen
0
Hallo!
Ist dein Hasi ein Männchen?

Wenns ein Männchen ist, dann kann der Urin schon mal so braun-Orange sein, wenn er sein Revier markiert. Das haben meine beiden auch. Als sie noch klein waren, war die Pipi immer gelblich, aber als sie dann geschlechtsreif wurden, kam beim Markieren auch häufiger der dunkle Urin. Der riecht auch stärker. Vielleicht ist dir das auch schon aufgefallen.
Ich finds aber nicht richtig von der TA, das sie einem Tierhalter, der sich Sorgen mact, als dumm stehen lässt.Gehört sich halt nich.
Wenns meinen Ninis mal schlecht geht, würd ich ja auch Panik kriegen.

C

cultusa

Reaktionen
0
ist ein männchen.
stimmt ich kam mir schon übelst blöd vor. vor allem im vollen wartezimmer zu sagen: siehst du mal wieder unbegründet panik geschoben.
oh mann war das peinlich.
hoffe ist nix schlimmes.
danke für alle antworten.
ganz lieb von euch allen

Thema:

mein kleiner hat blutigen ausfluss

mein kleiner hat blutigen ausfluss - Ähnliche Themen

• Kleine Schuppen im Fell

Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • kleine Wunde

kleine Wunde: Hey Leute :D Bin heute beigetreten und hab gleich mal ein wichtige Frage!!! Also bei einem meiner Zwergkaninchen habe ich gestern eine eitrige...
  • kleine schorfige Pickel

kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...