Buddelkiste

Diskutiere Buddelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Bin gerade dabei meinen Kleinen ein schönes zu Hause zu schaffen. Habe gerade in firstden Auslauf...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage. Bin gerade dabei meinen Kleinen ein schönes zu Hause zu schaffen. Habe gerade in
den Auslauf Pflaumenbaumäste gelegt. Die sie auch sehr interessieren. Hab gelesen Pflaumenbaumäste seien ok. Hoffe das stimmt? Außerdem wollte ich eine Buddelkiste bauen. Hab nun schon einen Papkarton gefunden und weiß jetzt nicht so ganz wie ich in füllen soll. Hatte an eine Mischung aus Stroh, Tüchern ( gehen Küchentücher?) und Rindenmulch gedacht. Habt ihr Ideen?

Danke für die Antworten

18.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
-s0nni-

-s0nni-

Reaktionen
0
Meine beiden haben Ihre Buddelkiste mit Spielsand :)

andik

andik

Reaktionen
0
Hallo!

Die Zweige von Steinobst enthalten angeblich Blausäure, aber es ist so weit ich weiß immer noch nichts bewiesen. Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass Pflaumenzweige gefüttert werden, ich selbst gebe meinen auch hin und wieder Kirschbaumzweige. Es scheint ihnen nicht zu schaden ;)
Vielleicht gibst du ihnen auch mal andere Zweige, Haselnuss ist z.B. sehr beliebt oder Apfelbaumzweige.

Zur Buddelkiste: Ich habe selbst keine, da meine ja draussen leben ;) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das gemisch, was du geschrieben hast, gut funktioniert. Die Kiste sollte halt nur entsprechend groß sein ;)

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Meine haben auch eine Buddelkiste mit Spielsand. Sie haben eine, trotz das sie draussen leben. Meine buddeln zum Glück nicht in der Erde (bzw nicht tief), wollte ihnen aber einfach mal eine Gelegenheit bieten, diesen Trieb ausleben zu können. Die Buddelkiste lieben sie! :D

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
so hab sie jetzt mal aufgestellt, bis jetzt hat er sie zwar schon beschnuppert, ist aber noch nicht rein. ich glaub er ist noch zu ängstlich. bin gespannt

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Meine sind Anfangs auch ziemlich ängstlich. Aber nach einer Zeit trauen sie sich dann doch. Hab Geduld, das wird sicher noch ;)
Ich würde ab und zu mal in den Karton schauen, meine pinkeln in Kartons mit Vorliebe rein... :|

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
Find ich klasse, dass du dir Gedanken über Beschäftigungsmöglichkeiten für deine Ninchen machst :D
Aber meinst du mit Küchentücher die aus Papier? Kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen das das so gut wäre, schließlich zerpflücken sie das auch schnell (ist ja jetzt nicht so schlimm - halt nur ne kleine schweinerei *g*) und knabbern bestimmt auch dran rum, oder? - glaub nicht das das dann so gut ist :eusa_think:

Liebe Grüße, Suse

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
hm, ja das habe ich mich auch gefragt.lass sie dann einfach weg:) Gestern hat er schon wenig gebuddelt. Leider frisst er auch dieses Holz aus dem Rindenmulch. Hoffe das schadet nicht.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Kommt drauf an,was es für Holz ist und ob es behandelt ist.

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
aber rindenmulchholz ist doch eigentlich nicht behandelt oder?

Thema:

Buddelkiste

Buddelkiste - Ähnliche Themen

• Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag

Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag: Hallo zusammen, nachdem ich die Buddelleidenschaft meiner neuen Kaninchendame mitbekommen habe, hab ich erneut eine Buddelkiste angeschafft. Erst...
  • Einstreu Buddelkiste?

Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Buddelkiste

Buddelkiste: Hallo, ich wollte meine Ninchen mal eien Buddelkiste zur Verfügung stellen, da ich öfters gelesen habe das es wichtig ist oder zumindest eine...
  • Buddelkiste?

Buddelkiste?: Hi, da ich meine Haltung jetzt ordentlich vergrößert habe (110/200) würde ich gerne eine Buddelkiste in das Gehege reinstellen. Nehmen wollte ich...
  • Buddelkiste Plüschnasen

Buddelkiste Plüschnasen: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich meinen zwei Hoppels diese Buddelkiste von Plüschnasen kaufen soll. Hat die vielleicht jemand bzw. kann mir...