verhalten der katze

Diskutiere verhalten der katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze nuckelt u leckt immer firstan der wolldecke aber ich versteh nicht warum?kann mir das jemand erläutern?die sind jetzt ca.5 monate
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
saga

saga

Reaktionen
0
meine katze nuckelt u leckt immer
an der wolldecke aber ich versteh nicht warum?kann mir das jemand erläutern?die sind jetzt ca.5 monate

18.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: verhalten der katze . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
ich hatte auch mal zwei katzen die das gemacht haben ..
wann wurde sie denn von der mutter getrennt ?
sie versuchen an der decke zu saugen wie sie es bei muttern machen konnten .. manche katzen finden das so toll das sie nie damit aufhoeren bei anderen gibt sich das mit dem alter .. soweit ich weiss schadet es nicht (sofern sie nicht teiler der decke raussaugen und verschlucken kann)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
meine katze nuckelt u leckt immer an der wolldecke aber ich versteh nicht warum?kann mir das jemand erläutern?die sind jetzt ca.5 monate
Ist es eine Katze oder mehr?
Erst sprichst Du von einer Katze und dann von "die sind"...., also mehrere;)

Viele Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurde, nuckeln ihr Leben lang an irgendwelchen Gegenständen, Decken, Socken, menschlichen Fingern, oder sonstwas.
Das ist zwar nicht gefährlich, aber leider eine Verhaltensstörung, die immer wieder vorkommt, wenn die kleinen zu früh von der Mama getrennt wurden.
Ich habe das mit meinem Micky 18 Jahre lang mitgemacht. Den kleinen Kerl hatte ich im Alter von ca. 5-6 Wochen in einem Gestrüpp gefunden und bei mir aufgenommen. (So fing es an mit dem Katzenvirus!:mrgreen:) Ich habe ihn mit der Flasche gepäppelt und der Kater war immer extrem anhänglich.
Das Nuckeln an meiner Hand oder an meinem Pulli hat er bis ins hohe Alter beibehalten und ich konnte es ihm nie abgewöhnen....

saga

saga

Reaktionen
0
also erst mal danke für die zahlreichen antworten und ein frohes neues jahr

ich weiss nicht wann die 2 von der mutter entfernt wurden da ich sie erst mit 4mon. bekam sie nuckel überall was die struktur einer wolldecke hat wenn sie ihre 5min hat wenn ich die hand dazwischen mach leckt sie an meiner hand als ob sie bettelt das ich sie an die decke lass die schwester macht das aber nicht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
saga schrieb nach 55 Sekunden:

dachte mir aber auch schon dass das daran liegen könnte das sie zu früh von der mutter entfernt wurde

Zuletzt bearbeitet:
K

koboldin21

Reaktionen
0
hallo,

also meine lilly ist auch so ne schlecktante.....vorallem immer wenn ICH schalfen will, kommt sie an und schelckt maja immer so übelst laut ab, dass man net dabei shalfen kann....und das direkt neben dem kopfkissen. Maja macht es immer am fußende mit der decke, obwohl es auch ein spielen sein könnte, weil darunter sich ja füße befinden, die sich bewegen :)
und meine sind definitv net zu früh von der mutter weg, sie waren zusammen bis sie 5 monate alt waren. :)

Vestina

Vestina

Reaktionen
0
Das kenn ich...

Ich habe meine Cheyenne aus dem Tierheim geholt, als sie ca. 6 Wochen alt war. Die arme war ein Fundtier und musste leider auch ohne Mama aufwachsen. Aber ab da hatte sie ja mich :angel: Sie hatte die Angewohnheit, immer an meinen Lippen zu nuckeln. Hab mich dann immer entschuldigt, dass da nichts rauskommt :roll: Aber ich hatte noch ein Aufzuchtnuckelfläschen da. Hab dann von Gimpet die Aufzuchtmilch zubereitet und ihr Fläschen gegeben. Dann hatte sie was, woran sie mit Erfolg nuckeln konnte. Versuch das doch auch mal....
Inzwischen ist meine Cheyenne bald 3 Jahre alt, aber an den Lippen nuckelt sie jetzt lange nicht mehr. Aber ganz vergessen hat sie es nicht, beim knuddeln schnuppert sie noch oft an den Lippen, als ob sie überlegen würde: "soll ich oder soll ich nicht? Nee....bin ja schon ein großes Mädchen" :D

Liebe Grüße!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verhalten der katze

verhalten der katze - Ähnliche Themen

• BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig, - Ähnliche Themen

• BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...