Mäuse klettern nicht

Diskutiere Mäuse klettern nicht im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstichhabe seit kurzem 2 farbi weibchen diese wollen aber nicht klettern sondern nur in der unteren etage ihre nester bauen!? ich habe schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lüerssinho

Reaktionen
0
ichhabe seit kurzem 2 farbi weibchen diese wollen aber nicht klettern sondern nur in der unteren etage ihre nester bauen!? ich habe schon eine hängematte und eine hängebrücke in dem käfig wird aber nie genutzt genau wie die 2 und 3 etage was kann ich machen damit die mäuse entlich klettern??? danke schon mal im voraus

18.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
wenn du sie noch nicht lange hasd kann es sein das sie sich noch nicht richtig eingelebt haben .. lass ihnen zeit
du kannst aber auch mal leckerchen auf der ersten etage verteilen sodass sie hochklettern muessen um sie zu bekommen .. wenn die dann weg sind weisst du sie waren oben .. vielleicht bemerkst du es ja gar nicht und die kleinen klettern heimlich durch den ganzen kaefig ;)

seven

seven

Reaktionen
6
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Na, wenn Du die Mäuse erst kurze Zeit hast, dann gib ihnen Zeit, sich einzugewöhnen ;) Irgendwann werden sie das Klettern schon noch entdecken ;)
Vielleicht kannst Du auch mal eine Spur aus Leckerchen in die oberen Etagen legen, sodass sie neugierig werden?

Wenn die Mäuse noch recht jung sind und aus dem Zooladen stammen (weiß ich natürlich nicht ;) ), dann kann es auch sein, dass sie nie klettern gelernt haben. Im Zooladen gibt´s meist nicht wirklich was zum Klettern, und so lernen sie es natürlich auch nicht und können es sich nirgends abgucken.
Unsere ersten beiden Mäuse waren solche Exemplare, die haben auch nie gern geklettert und es fiel ihnen deutlich schwerer als den Tieren, die später als Babies aus dem Tierheim kamen und sich bei den großen Mäusen von Anfang an das Klettern abgucken konnten...

LG, seven

edit: Nienor war schneller ;)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Denke auch, dass die Mausis einfach nie klettern gelernt haben. Bounty kannte das auch nicht und kletter bis heute nicht gerne. Aber das ist ja nicht schlimm, oder? Sie MÜSSEN ja nicht klettern.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
hey hab dasselbe problem :( hab seit 2 wochen meine 2 farbis (aus der th -.- ich weiß, warn fehler , aber jetzt ist es eh zu spät ) und im käfig in der th ist mir nichts zum klettern aufgefallen,denke also auch dass sie nicht klettern gelernt haben... also ich denke schon dass klettern ziemlich wichtig ist für die nager,deshalb setz ich sie alle 2 tage AUF den käfig wo sie eben auf dem gitter rumspazieren und mir ist aufgefallen,dass meine schwarze farbmaus die methode übernommen hat und jetzt von ihnen die wände hochkrabbelt :)
vll kannst du es ihnen ja auch so beibringen:)

L

lüerssinho

Reaktionen
0
So meine Mäuse klettern jetzt ich hab eeinfach jeden tag ein paar leckelies auf die gegenstände gelegt und nun klettern sie wie verückt und suchen sie sie leckerchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse klettern nicht

Mäuse klettern nicht - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

[Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

[Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...