Mäuse klettern nicht

Diskutiere Mäuse klettern nicht im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstichhabe seit kurzem 2 farbi weibchen diese wollen aber nicht klettern sondern nur in der unteren etage ihre nester bauen!? ich habe schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lüerssinho

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
ichhabe seit kurzem 2 farbi weibchen diese wollen aber nicht klettern sondern nur in der unteren etage ihre nester bauen!? ich habe schon eine hängematte und eine hängebrücke in dem käfig wird aber nie genutzt genau wie die 2 und 3 etage was kann ich machen damit die mäuse entlich klettern??? danke schon mal im voraus
 
18.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
wenn du sie noch nicht lange hasd kann es sein das sie sich noch nicht richtig eingelebt haben .. lass ihnen zeit
du kannst aber auch mal leckerchen auf der ersten etage verteilen sodass sie hochklettern muessen um sie zu bekommen .. wenn die dann weg sind weisst du sie waren oben .. vielleicht bemerkst du es ja gar nicht und die kleinen klettern heimlich durch den ganzen kaefig ;)
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Na, wenn Du die Mäuse erst kurze Zeit hast, dann gib ihnen Zeit, sich einzugewöhnen ;) Irgendwann werden sie das Klettern schon noch entdecken ;)
Vielleicht kannst Du auch mal eine Spur aus Leckerchen in die oberen Etagen legen, sodass sie neugierig werden?

Wenn die Mäuse noch recht jung sind und aus dem Zooladen stammen (weiß ich natürlich nicht ;) ), dann kann es auch sein, dass sie nie klettern gelernt haben. Im Zooladen gibt´s meist nicht wirklich was zum Klettern, und so lernen sie es natürlich auch nicht und können es sich nirgends abgucken.
Unsere ersten beiden Mäuse waren solche Exemplare, die haben auch nie gern geklettert und es fiel ihnen deutlich schwerer als den Tieren, die später als Babies aus dem Tierheim kamen und sich bei den großen Mäusen von Anfang an das Klettern abgucken konnten...

LG, seven

edit: Nienor war schneller ;)
 
Sina

Sina

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Denke auch, dass die Mausis einfach nie klettern gelernt haben. Bounty kannte das auch nicht und kletter bis heute nicht gerne. Aber das ist ja nicht schlimm, oder? Sie MÜSSEN ja nicht klettern.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
hey hab dasselbe problem :( hab seit 2 wochen meine 2 farbis (aus der th -.- ich weiß, warn fehler , aber jetzt ist es eh zu spät ) und im käfig in der th ist mir nichts zum klettern aufgefallen,denke also auch dass sie nicht klettern gelernt haben... also ich denke schon dass klettern ziemlich wichtig ist für die nager,deshalb setz ich sie alle 2 tage AUF den käfig wo sie eben auf dem gitter rumspazieren und mir ist aufgefallen,dass meine schwarze farbmaus die methode übernommen hat und jetzt von ihnen die wände hochkrabbelt :)
vll kannst du es ihnen ja auch so beibringen:)
 
L

lüerssinho

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
So meine Mäuse klettern jetzt ich hab eeinfach jeden tag ein paar leckelies auf die gegenstände gelegt und nun klettern sie wie verückt und suchen sie sie leckerchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse klettern nicht

Mäuse klettern nicht - Ähnliche Themen

  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

    [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...
  • Maus buddelt Scheibe zu 😄

    Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Ähnliche Themen
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

    [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...
  • Maus buddelt Scheibe zu 😄

    Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

    Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...