Und seit wann ist man mit Angelschein ein Tierschützer? ...wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.....meine herrn als fischer ist man zB. für fischkrankheiten an einem gewässer verantwortlich und darf sie bei der polizei melden und muss proben entnehmen alles andere wäre sogar strafbar....

aber ich sehe schon vom angeln habt ihr hier wirklich KEINE ahnung ....PS. ich würde die fische durch eienen schlag aufs nachhirn betäuben und dann durch einen geziehlten stich ins herz abstechen..aber so etwas lernt man halt beim angelschein.....und dann würde ich sie nemmich erst ins klo werfen.....
Mässige dich bitte mal im Ton und wie schon mal erwähnt, mit Punkt und Komma könnte man leichter lesen.
Mag sein, das wir keine Ahnung vom Angeln haben, müssen wir aber auch nicht, weil wir Zierfische aus dem Aqua nicht angeln, sondern uns dran erfreuen und hier versuchen, unsere Erfahrungen auszutauschen.
Wer Fische hält, sollte sich immer vorher informieren, was das für Fische sind. Lebendgebärende bekommen nun mal alle 4-8 Wochen Nachwuchs und Antennis sind auch sehr vermehrungsfreudig. Wenn man keinen Nachwuchs möchte, dann hält man sich keine Pärchen oder wie bereits erwähnt, ernährt sie vernünftig mit Fastentagen.
Du schreibst, du musst auch Wasserwerte testen und dich um Fischkrankheiten kümmern, warum kümmerst du dich dann nicht auch vernünftig um dein Aquarium? Widerspricht sich ja eigentlich irgendwie.