Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?

Diskutiere Meine Mäuse und mein Hund - geht das ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also..:( bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :) Letzte Woche habe ich mir 2 mäuse angeschafft . Beide sind Weibchen. ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Also..:(
bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Letzte Woche habe ich mir 2 mäuse angeschafft . Beide sind Weibchen. ich hab mich vor dem kauf ausführlich über farbmäuse informiert .

Soo..jetzt interessiert mein Yorkie sich
sehr für Mäuse und weicht dem käfig nicht von der seite. ich hatte den Käfig erstmal auf einer Kommode (hab nämlich gelesen sie sollen auf augenhöhe stehen) aber mein Hund jault und bellt den käfig an,weil sie die 2 kleinen beobachten will..sie macht sonst auch nichts wenn sie beim käfig sitzt.sie will eben nur schnüffeln und gucken.
eine maus ist richtig neugierig und sie udn mein hund schnüffeln sich gegenseitig durch den käfig an aber die andere is so scheu :( die verschwindet direkt wenn man sich bewegt :(
was soll ich jetzt machen wenn ich den käfig wieder nach oben stell werden sie ja auch durchs gejaule gestört .. :(

:(
Naja danke schonmal im voraus ;)
 
18.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
stell sie bitte wieder hoch .. kein wunder das die kleine sich versteckt sie hat schlichtweg angst ..
und versuch deinem hund bitte das gejaule abzugewoehnen .. lenk ihn am besten irgendwie ab und mach ihm klar das die maeuschen nix fuer ihn sind .. auf dauer ist das purer stress fuer die maeuse (also jaulen und vom hund beschnueffelt werden)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
oh das hab ich jetzt ein bisschen schlecht erklärt .

die mäuse stehen auf dem schreibtisch und mein hund klettert auf den stuhl und beobachtet. aber ich versuche den hund jetzt von den mäusen fern zu halten.

dankeschön :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?

Meine Mäuse und mein Hund - geht das ? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?

    Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?: Hallo, leider ist mir aus meiner Vierergruppe die kleine Alaska über Nacht verstorben (sie hatte laut TA Grippe und die Medikamente haben auch...
  • Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?

    Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?: Hallo, leider ist mir aus meiner Vierergruppe die kleine Alaska über Nacht verstorben (sie hatte laut TA Grippe und die Medikamente haben auch...