mein Hund fängt an alles kaputt zu machen

Diskutiere mein Hund fängt an alles kaputt zu machen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :( der kleine Mann ist ja meißt so lieb und als ich Anfing mit ihm zu üben allein zu bleiben..(kurz ohne ihn aus dem Raum immer mal bissl länger)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jack2008

Jack2008

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
:( der kleine Mann ist ja meißt so lieb und als ich Anfing mit ihm zu üben allein zu bleiben..(kurz ohne ihn aus dem Raum immer mal bissl länger) klappte das Prima. blos jetzt fängt er an im Flur
mein Teppisch zu entkleiden;)! und Zeitungen zu zerreisen. Hab Angst ihn jetzt allein zu lassen,möchte nicht das er was Kaputt macht. blos irgendwann muss er mal allein bleiben..nicht ewig aber bisl schon. Einkaufen gehen muss ich ja auch mal und da lass ich ihn lieber daheim als ihn vor einen Supermarkt anzubinden wo ständig andere Leute vorbei gehen. Bitte helft mir..wieso macht er das jetzt so? Anfangs ging es doch auch,da kam es mir fasst so vor als wär es ihm egal mal allein zu sein..da hat er sich auch nicht so gefreut als wir wieder kamen,aber jetzt tut er so als wären wir stunden weg gewesen. er ist auch immer belohnt wurden als wir wieder da waren.:D
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Hallo Jack,
was machst du denn mit ihm bevor er alleinbleibt ?
Wenn er wirklich nur Sachen kaputt macht wenn er alleine bleiben soll, dann ist er vielleicht nicht ausgelastet.
Hast du schon probiert ihn erst nach einem ausgiebigen Spaziergang allein zu lassen?

Um ihn abzulenken kannst du ihm auch was zu Fressen geben wenn du weg bist, vielleicht einen Kauknochen oder einen Kong, irgendwas womit er erstmal beschäftig ist und was viel besser schmeckt als Zeitungen und Teppich ;)
 
Jack2008

Jack2008

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ja ich geh immer vorher mit ihm raus..er mag nicht so gerne Spazieren gehen. er ist erst 11 Wochen. Er läuft noch nicht all zu weit. Aber es wird schon besser. hm also Spielzeug hat er genug..auch kauknochen! Was genau meinst du mit Kong?:? Heute hat er sich sogar über den Teppisch her gemacht obwohl ich nur auf der Toilette war und ihm sogar die Tür aufgelassen hab. dann hab ich ihn aber gleich richtig ausgeschimpft weil ich ihn dabei erwischt hab. Seitdem liegt er beleidigt in sein Korb.:roll:
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Wenn er erst 11 Wochen alt ist dann bist du die Sachen mit dem Alleinbleiben vielleicht auch zu schnell angegangen, mit 11 Wochen sollte er höchstens ein paar Minuten alleine bleiben.
Vielleicht hat er aber auch einfach noch nicht gelernt das man halt den Teppich nicht anknabbern darf, in dem Alter probieren junge Hunde noch alles aus.
 
Jack2008

Jack2008

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ja klar probiert er vieles aus,blos wie mach ich ihm am einfachsten begreiflich was er darf und was nicht? Ich weiß schon das er noch sehr jung ist aber wenn ich nicht gleich mit üben Anfang denk ich wann denn dann? Ich möchte nicht das es so wird wie bei meiner Freundin ihrer Hündin die alles kaputt macht sobald sie alleine ist. Allerdings ist die auch schon älter gewesen als sie zu ihr kam,sie ist aus Spanien. Ich hoffe er wird es lernen. Danke für deine Antworten..:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein Hund fängt an alles kaputt zu machen

mein Hund fängt an alles kaputt zu machen - Ähnliche Themen

  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!

    Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!: Hallo liebe Community, seit ca. 3 Monaten habe ich das Glück, einen tollen Podenco-Mix-Rüden an meiner Seite zu haben. :D Er kommt aus...
  • Hund fängt an zu beißen und greift an (

    Hund fängt an zu beißen und greift an (: Hallo liebe Foris, Wir haben folgendes Problem: Mein Mops, fast 4 Jahre alt fängt neuerdings an zu beißen wenn man ihn sein Knochen wegnehmen...
  • hund fängt an zu spinen!

    hund fängt an zu spinen!: hallo zusamen wie oben schon geschriben fängt mein hund an zu spinen sie hat mir jetzt inerhalb von 2 wochen 2 mal ins bet gepingelt das hat sie...
  • Wenn ein fremder Hund den Ball fängt...

    Wenn ein fremder Hund den Ball fängt...: ...irgendwie sammeln sich bei mir in letzter Zeit diese 'Vorfälle'. Ich spiele mit meinen Hunden mit dem Ball. (Natürlich dort wo nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!

    Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!: Hallo liebe Community, seit ca. 3 Monaten habe ich das Glück, einen tollen Podenco-Mix-Rüden an meiner Seite zu haben. :D Er kommt aus...
  • Hund fängt an zu beißen und greift an (

    Hund fängt an zu beißen und greift an (: Hallo liebe Foris, Wir haben folgendes Problem: Mein Mops, fast 4 Jahre alt fängt neuerdings an zu beißen wenn man ihn sein Knochen wegnehmen...
  • hund fängt an zu spinen!

    hund fängt an zu spinen!: hallo zusamen wie oben schon geschriben fängt mein hund an zu spinen sie hat mir jetzt inerhalb von 2 wochen 2 mal ins bet gepingelt das hat sie...
  • Wenn ein fremder Hund den Ball fängt...

    Wenn ein fremder Hund den Ball fängt...: ...irgendwie sammeln sich bei mir in letzter Zeit diese 'Vorfälle'. Ich spiele mit meinen Hunden mit dem Ball. (Natürlich dort wo nicht...