Tollwut-gebiete?

Diskutiere Tollwut-gebiete? im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo! Ich habe eine Frage, gibt es irgendwo im Internet firstAuskunft darüber, welche Bezirke in Deutschland tollwutgefährdet sind? Habe schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FragileButterfly

FragileButterfly

Registriert seit
01.05.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Frage, gibt es irgendwo im Internet
Auskunft darüber, welche Bezirke in Deutschland tollwutgefährdet sind?
Habe schon gesucht ohne Ende, aber rein garnichts gefunden.
(falls jemand darüber bescheid weiß, wohne in NRW, Bielefeld)
Wäre dankbar für Antworten!
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo,

soweit mir bekannt ist wurde Tollwut in Deutschland vollständig ausgerottet, bzw. zumindest jene bei Füchsen/Hunden/Katzen. Tollwut bei Fledermäusen gibt es weiterhin, da ist die Ansteckungsgefahr aber praktisch Null.

Laut meiner jetzigen Internet suche wurde der letzte Fuchs mit Tollwut 2006 in der Nähe von Mainz registriert.

LG
by blackcat
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Kürzlich hatte ich nen Newsletter von Tasso, da hieß es auch, dass Deutschland praktisch als Tollwutfrei gilt (hab ihn leider schon gelöscht).
Trotzdem wurde dringend geraten auch weiterhin seine Freigänger Katzen und Hunde zu impfen und für gleichbleibenden Impfschutz bei seinem Tier zu sorgen.

Sollte nämlich ein ungeimpftes Tier zu einem tollwütigen Tier Kontakt gehabt haben, wird es rigoros eingeschläfert, egal ob es sich angesteckt hat oder nicht.
Ein geimpftes Tier hingegen wird nur beobachtet und wenn es keine Anzeichen einer Tollwut zeigt darf es wieder nach Hause.

Zudem wird ein regelmäßiger Tollwutschutz vorgeschrieben, wenn man mit seinem Tier ins Ausland reist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tollwut-gebiete?

Tollwut-gebiete? - Ähnliche Themen

  • SUCHE - weibl. Rennmaus im PLZ-Gebiet 77***

    SUCHE - weibl. Rennmaus im PLZ-Gebiet 77***: Hallo, ich suche für meine vor einer Woche bei mir eingezogene Rennmaus Malia eine Partnerin. Alter ist mir prinzipiell egal, Aussehen auch. :D...
  • Getigertes Kitten sucht Zuhause (PLZ-Gebiet 59494)

    Getigertes Kitten sucht Zuhause (PLZ-Gebiet 59494): Junger Straßenkater (ca. 8 Wochen alt) sucht in 4 Wochen ein neues Zuhause. Die zwei Geschwister sind bereits "vorvermittelt". Der Kleine ist...
  • Junges Kaninchenpärchen sucht....PLZ-Gebiet 31-32

    Junges Kaninchenpärchen sucht....PLZ-Gebiet 31-32: Hallo Ihr Lieben, ich suche auf diesem Wege für meine beiden süßen Willi und Stupsi ein neues zuhause. Die beiden sind ca. 2,5 Jahre alt (Stupsi...
  • Ähnliche Themen
  • SUCHE - weibl. Rennmaus im PLZ-Gebiet 77***

    SUCHE - weibl. Rennmaus im PLZ-Gebiet 77***: Hallo, ich suche für meine vor einer Woche bei mir eingezogene Rennmaus Malia eine Partnerin. Alter ist mir prinzipiell egal, Aussehen auch. :D...
  • Getigertes Kitten sucht Zuhause (PLZ-Gebiet 59494)

    Getigertes Kitten sucht Zuhause (PLZ-Gebiet 59494): Junger Straßenkater (ca. 8 Wochen alt) sucht in 4 Wochen ein neues Zuhause. Die zwei Geschwister sind bereits "vorvermittelt". Der Kleine ist...
  • Junges Kaninchenpärchen sucht....PLZ-Gebiet 31-32

    Junges Kaninchenpärchen sucht....PLZ-Gebiet 31-32: Hallo Ihr Lieben, ich suche auf diesem Wege für meine beiden süßen Willi und Stupsi ein neues zuhause. Die beiden sind ca. 2,5 Jahre alt (Stupsi...