Chihuahua hat Angst

Diskutiere Chihuahua hat Angst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben !!! Ich mal wieder: mit dem nächstes Problem. Ich hab meinen Chicco, 3jähriger Chihuahua jetz eine Woche. Ich geb mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chicco2005

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben !!!

Ich mal wieder: mit dem nächstes Problem.

Ich hab meinen Chicco, 3jähriger Chihuahua jetz eine Woche. Ich geb mir wirklich viel Mühe mit ihm und verwöhne ihn :uups:

Ich hatte jetz auch bissl Zeit ihn zu beobachten und mir is das eine und andere
aufgefallen, was mir bisschen Sorgen macht: :?

Ich kenne seine Vorgeschichte leider nicht genau, aber Chicco ist ein sehr ägnstlicher Hund. Manchmal kommt er zu mir, legt sich dich neben mir und lässt sich bon mir den Bauch kraulen. Aber dann wiederrum hat er Angst vor mir und seiner Umgebung. Er liegt in der Küche auf der Sitzbank und fängt an zu zittern, wenn ich ihn anschau oder anspreche. Wenn ich ihn streicheln will, schmeißt er sich auf die Seite und zittert. (das macht er vor allem draußen so)

Richtig Gassi gehen will er nicht. Er läuft nur vor die Tür in den Garten, aber nur so, dass er die Wohnungstür noch sehen kann. Weiter gehen will er nicht. Er hat Angst, setz sich hin und das wars.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich ihm die Angst nehmen kann?

Danke noch mal.

LG

19.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chihuahua hat Angst . Dort wird jeder fündig!
R

Ricalein

Reaktionen
0
Gib ihm Zeit, er ist doch erst ein paar Tage bei dir.

C

Chicco2005

Reaktionen
0
Jaa, das is mir schon klar :)

Aber vielleicht hat jemand ein paar Tipps, was ich tun kann um ihm seine Angst zu nehmen.

War gestern beim Tierarzt und er meint auch, dass Chicco psychisch Probleme hat. Der Meinung bin ich auch, seine Vorbesitzer scheinen ihn wirklich schlecht behandelt zu haben. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chihuahua hat Angst

Chihuahua hat Angst - Ähnliche Themen

• Angsthund aus Ungarn

Angsthund aus Ungarn: Hallo Ihr Lieben, Ich melde mich mit einem kleinen "Hilferuf" an euch :-) Mein Name ist Jana ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von...
  • meine kleine Elly (Chihuahua/Shihtzu Mischling) 4 j. hat panische angst vor Knaller

meine kleine Elly (Chihuahua/Shihtzu Mischling) 4 j. hat panische angst vor Knaller: Hallo ich brauche euren Rat meine Hündin Elly, hat seit 2 jahren ungefähr, immer mehr angst vor Knallern Knallen , und bei uns in...
  • Chihuahua hat Angst vor allem und ist nicht stubenrein

Chihuahua hat Angst vor allem und ist nicht stubenrein: Hallo ich brauche unbedingt hilfe. Mein kleiner Rüde(Chiuahua)(Scotty) und ich haben ein paar probleme. Er ist 2 und ich habe ihn seit einem jah...
  • Mein Chihuahua hat Angst vor mir :(

Mein Chihuahua hat Angst vor mir :(: Hallo, letztes Jahr im September haben mein Partner und ich nach langer Suche einen Zweithund aufgenommen. Genauso wie bei unserem Ersthund läuft...
  • Chihuahua wird bissig

Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...