Nachkontrolle durch Tierheim

Diskutiere Nachkontrolle durch Tierheim im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Foris, diese Woche wurden wir echt überrascht :shock: Seit Mitte Oktober diesen Jahres gehört ja die kleine JarJar Binks zu unserer...
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hallo Foris,

diese Woche wurden wir echt überrascht :shock:

Seit Mitte Oktober diesen Jahres gehört ja die kleine JarJar Binks zu unserer Familie. Eine kleien Löwenkopf-Hasendame aus dem Münchner Tierheim:058:

So nun kam Anfang der Woche eine junge Dame im Auftrag des Tierheims zu einer Nachkontrolle
und wir waren ziemlich (positiv) überrascht, dass die das "wegen eines Kaninchens" machen. Hätte ich im Leben nicht damit gerechnet:)

Jedenfalls schaute sie sich dann unser Hasenzimmer an und begutachtete die beiden Racker, insbesondere natürlich die JarJar Binks und fragte mir Löcher in den Bauch. Aber sie war total zufrieden mit der Haltung, der Ernährung, dem Zustand von der Kleinen und überhaupt war sie ganz angetan von der Gestaltung unseres Auslaufgeheges. Ich war ziemlich erleichtert und irgendwie - trotz der Tatsache, dass die Dame sehr nett war - froh, als sie wieder weg war :angel::mrgreen::lol:

Meine Frage an die Foris, die auch Nins aus dem Tierheim haben: Fanden bei Euch auch Nachkontrollen statt?

Ich finde es an sich eine sehr schöne Sache und war wirklich positiv überrascht, dass das auch bei Kleintieren gemacht wird.
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also bei mir gab es auch eine Nachkontrolle. Obwohl die Leute nichts zubeanstanden hatten,war ich allerdings nicht so positiv angetan wie du ;) Das Ehepaar was da vor meiner Tür stand roch,wie frisch aus der Kneipe ums Eck und die haben sich nur auf's Sofa gesetzt ihren Fragebogen abgearbeitet und fertig. Die haben sich meinen Kleinen nicht mal von Nahem angeschaut...naja, aber immerhin gab's eine Nachkontrolle.
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Als wir unseren Kater auf dem Tierheim Kirchheimbolanden holten, kam nach zwei Monaten ca. das wir bitte schreiben sollen, wie er sich eingelebt hat, und wir sollten vom Tierarzt Bescheinigungen mitschicken, das er kastriert und geimpft wurde. Haben wir dann alles hingeschickt, sogar mit zwei Bildern...aber danach haben wir niewieder etwas gehört...mhm...
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich hatte auch mal von selber ne Mail mit Fotos von meinen beiden ans TH geschickt,um zu zeigen,wie gut er sich eingelebt hat. Keine Reaktion..schon bissle schade, auch wenn die sicher viel um die Ohren haben.
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Bei mir gab es auch eine Nachkontrolle. Einmal wegen meinem Hund und dann wegen meiner Häsin. Beides verlief gut, nichts zu beanstanden, sie war zufrieden mit allem :D Die Frau war auch sehr nett. Bei meinem Hund war ich allerdings nicht die ganze Zeit dabei, lag da noch im Bett und dachte es wäre meine Oma und ich wollte nicht rauskommen.... :mrgreen:
Die nette Frau hat uns auch Fragen gestellt und wir haben bei den Kaninchen lange mit ihr geredet, weil ich ja meine Häsin schwanger bekommen habe und der Nachwuchs durch das TH vermittelt wurde.
Aber alles in allem wars gut :D

Edit: Ich habe an mein Tierheim keine Bilder geschickt, allerdings habe ich ihnen, als wir meine 2 kleinen dorthin gaben, einen Brief für die neuen Besitzer und Bilder da gelassen. In dem Brief war die bitte, sich doch mal zu melden, wie es den beiden geht. Nach etwa einem halben Jahr, als ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, kam eine ganz nette EMail der Familie mit Bildern. Ich habe mich riesig gefreut, dort haben sie es echt toll! :D
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.039
Reaktionen
564
Hi,
meine Mam hat zwar zwei Katzen aus dem Th aber da fanden schon zwei Nachkontrollen statt. Wir haben sie nacheinander geholt und jedesmal kam zwei-drei Monate später jemand vorbei um nachzusehen. Die haben sich alles genau angesehn und waren auch zufrieden.

LG Demona
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Hi!

Ich habe 2 Kaninchen (aus unterschiedlichen TH), 3 Meerschweinchen & 2 Farbmäuse aus dem TH.

Nachkontrollen gab es nicht. Ich hab lediglich dem TH wo die Mäuse her kommen & wo mein Kaninchenbock herkommt, ne Mail mit Bildern geschickt.

Lg
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Also, ich hatte eine Nachkontrolle von der Tierschutz-Orga von der mein Hund ist.
Ich fand die allerdings auch nicht so positiv.
Einerseits weil die Kontrolle erst nach 2 Monaten war, falls jemand den Hund schlecht hält sind 2 Monate aber doch schon viel zu lange für einen Welpen, da sollte man eigentlich nach 2 Wochen gleich kontrollieren (oder noch besser, sich das Heim auch im Vorfeld schonmal ansehen) aber gut, besser spät als nie.
Viel schlimmer fand ich dann aber, das es die Dame eigentlich in keinster Weise interessierte wie Ringo und ich miteinander klar kommen.
Sie hat sich nur kurz davon überzeugt,dass er kein Ketten- oder Zwingerhund ist und hat dann über eine Stunde auf mich eingeredet, dass ja in dem Übernahme Vertrag drin steht, das der Hund kastriert werden müsste und das ich das schnellstmöglich zu tun hätte (da war Ringo gerade 6 Monate alt) und das er schnell zunehmen müsste, weil er sonst verhungern könnte, wenn er am Tag nach der OP nichts fressen mag :shock: (er war zwar dünn weil er ja auch krank war bevor ich ihn bekam, aber das war dann doch sehr unrealistisch).

Mal ganz davon abgesehen das Klauseln zur Kastration gar nicht zulässig sind in einem Übernahmevertrag, war die Vehemenz der Dame doch ziemlich nervig und unfreundlich.

Nachkontrollen sind gut und wichtig, aber sie sollten sich darauf beschränken zu schauen wie es dem Tier geht, wie es gehalten wird und ob die neuen Besitzer glücklich sind mit dem Tier und das Tier mit ihnen.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Jup, bei mir fand die Nachkontrolle fürn Ninchen sage u. schreibe 2Jahre später statt. Aber sehr nett u., begeistert von meiner Haltung
 
Thema:

Nachkontrolle durch Tierheim

Nachkontrolle durch Tierheim - Ähnliche Themen

  • Tierheime

    Tierheime: Dürfen Tierheime eigentlich trächtige Zibben abgeben ohne, dass der neue Besitzer davon informiert wird ?
  • Kaninchen aus dem Tierheim

    Kaninchen aus dem Tierheim: Hallo zusammen! Ich wusste nicht wohin damit, also hab ich's mal in die Villa gemacht. Es geht darum dass ich überlege ein Kaninchenpaar bei mir...
  • Tierheime in Sachsen-Anhalt umgebung bernburg/ Köthen

    Tierheime in Sachsen-Anhalt umgebung bernburg/ Köthen: Hallo! Suche ein Tierheim in Sachsen Anhalt Umgebung Bernburg/ Köthen. das was es bei uns in der Nähe gibt. Nimmt keine Kleintiere , in diesen...
  • Kaninchen Donnerstag aus dem Tierheim

    Kaninchen Donnerstag aus dem Tierheim: Huhu^^ Ich hole mir Donnerstag ein Kaninchen aus dem Tierheim leider gefällt mir de name nicht so und überlege einen neuen hättet ihr vielleicht...
  • Kaninchenstation im Tierheim...

    Kaninchenstation im Tierheim...: Hallo! Letztens war bei uns im nächstgelegenen Tierheim "Tag der offenen Tür". Die Hundezwinger sahen ganz ok aus, meistens waren die Hunde nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Tierheime

    Tierheime: Dürfen Tierheime eigentlich trächtige Zibben abgeben ohne, dass der neue Besitzer davon informiert wird ?
  • Kaninchen aus dem Tierheim

    Kaninchen aus dem Tierheim: Hallo zusammen! Ich wusste nicht wohin damit, also hab ich's mal in die Villa gemacht. Es geht darum dass ich überlege ein Kaninchenpaar bei mir...
  • Tierheime in Sachsen-Anhalt umgebung bernburg/ Köthen

    Tierheime in Sachsen-Anhalt umgebung bernburg/ Köthen: Hallo! Suche ein Tierheim in Sachsen Anhalt Umgebung Bernburg/ Köthen. das was es bei uns in der Nähe gibt. Nimmt keine Kleintiere , in diesen...
  • Kaninchen Donnerstag aus dem Tierheim

    Kaninchen Donnerstag aus dem Tierheim: Huhu^^ Ich hole mir Donnerstag ein Kaninchen aus dem Tierheim leider gefällt mir de name nicht so und überlege einen neuen hättet ihr vielleicht...
  • Kaninchenstation im Tierheim...

    Kaninchenstation im Tierheim...: Hallo! Letztens war bei uns im nächstgelegenen Tierheim "Tag der offenen Tür". Die Hundezwinger sahen ganz ok aus, meistens waren die Hunde nicht...