Anubia stutzen???

Diskutiere Anubia stutzen??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich weiß leider nicht welche Anubia ich habe, aber ich weiß, dass sie dringend gekürtzt werden muss. Ich kann sie ja mal...
Lola84

Lola84

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht welche Anubia ich habe, aber ich weiß, dass sie dringend gekürtzt werden muss. Ich kann sie ja mal beschreiben. Sie hat quasi einen Hauptstängel von
dem viele einzelne Stängel abgehen. Dort ist dann jeweils ein großes, rundes Blatt dran! Die Pflanze ist mittelgrün. Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Jetzt zu meinem Problem. Ich muss dringend meine Anubia kürzen, weil sie schon fast aus den Becken wächst!!! Ich weiß aber nicht, wie ich so eine Pflanze kürze und ich möchte nicht, dass sie kaputt geht, da ich sie wirklich schon lange habe und sie wirklich toll aussieht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich die kürzen muss!!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lola84 schrieb nach 7 Stunden, 17 Minuten und 2 Sekunden:

KAnn mir denn keiner ne Antwort geben???:(
 
Zuletzt bearbeitet:
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
robi29

robi29

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Bei mir wachsen auch immer alle pflanzen aus dem becken ich schneide siwe imme am untersten ende ab wenn du dünger benutzt wird es sicher auch kein problem sein dass sie wieder anwurzelt.

Ach und wenn du vielleicht ein bild einstellen könntest kann man dir sicher bessere helfen.

___________________
L.g robi29
 
Thema:

Anubia stutzen???

Anubia stutzen??? - Ähnliche Themen

  • Richtig stutzen bzw. verjüngen

    Richtig stutzen bzw. verjüngen: Hab in meinem Aqaurium mehrere Pflanzen. Eine von den Pflanzen (siehe Bild in der Mitte) wächst bei mir sehr schnell, so das sich die Überlänge...
  • Richtig stutzen bzw. verjüngen - Ähnliche Themen

  • Richtig stutzen bzw. verjüngen

    Richtig stutzen bzw. verjüngen: Hab in meinem Aqaurium mehrere Pflanzen. Eine von den Pflanzen (siehe Bild in der Mitte) wächst bei mir sehr schnell, so das sich die Überlänge...