Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht?

Diskutiere Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben! Bei meinem Urlaub in der Türkei habe ich letzte Woche einen interessanten Frosch firstam Wegesrand in Strandnähe entdeckt...
A

antifairy

Registriert seit
16.03.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Bei meinem Urlaub in der Türkei habe ich letzte Woche einen interessanten Frosch
am Wegesrand in Strandnähe entdeckt. Sofort kam mir der Name "Leopardfrosch" in den Sinn, aber der ist laut Wikipedia nur auf dem amerikanischen Kontinent anzutreffen...

Ist das nun vielleicht eine andere Art? Oder ein Neozoon?

Für eure Antworten bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.

Viele Grüße aus Mannheim!!
 

Anhänge

19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
keine ahnung, abre der sieht toll aus
 
K

Klemens

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Das ist eine Wechselkröte (Bufo viridis). Die ist heimisch.

lg
Klemens
 
Thema:

Und was ist das? Ein Leopardfrosch vielleicht?