hallöle

Diskutiere hallöle im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hey, mein pferd is auf der einen seite total verspannt und firstdeshalb galoppiert es auf der einen seite nich .... also zurzeit kann ich eh nich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mulchi93

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
hey,
mein pferd is auf der einen seite total verspannt und
deshalb galoppiert es auf der einen seite nich ....
also zurzeit kann ich eh nich reiten da es rehig ist...
aba was kann ich tun um die verspannung weg zu kriegen??
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hallöle . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hast du schonmal mit einem Heilpraktiker darüber gesprochen?

Ansonsten steht in diesem Thread https://www.tierforum.de/t48910-pferd-geht-steif.html einiges Sinnvolles bezüglich Verspannungen.

Ansonsten: Du bist im falschen Unterforum gelandet und ein Titel wie "hallöle" hilft niemanden und regt auch nicht zum Lesen an.

LG
 
M

mulchi93

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
ok danke schau ich mal.....
ja sorry...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Kein Problem.

Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass hier niemand reinschaut, wo du doch Hilfe brauchst, nicht? ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hey, erst mal :
Schreib doch bitte beim nächsten Mal einen Titel mit dem man was anfangen kann ;). (sehe gerade Schlange ist mir zuvor gekommen ;) )

Erst mal abklären ob es keine gesundheitlichen Gründe hat. Meine RB hatte das auch und bei ihr war es eine Blockade am Kreuzdarmbeingelenk (oder Iliosakralgelenk).

Wenn nicht, dann geht er vlt. nict genug über den Rücken, bzw. da kommt zu wenig von der Hinterhand und er kann vlt. auf der Seite nicht in Ballance kommen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Und wichtig ist es, zu gymnastizieren:
Erst geradeaus, dann stellen und biegen, dann erst Volten usw.

Wenn du Fragen hast, weißt du ja, wo du dich melden kannst.

LG
 
M

mulchi93

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
oh danke ich werds ausprobieren sobald ich wieder reiten darf.....
aba die tipps scheinen nicht schlecht zu sein... danke!!!
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Okay mach das, dann schreib uns ob sich etwas verbessert hat ;)
 
M

mulchi93

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
klaro mach ich und nochmal danke ge^^;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Kein Ding ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hallöle