Animal Hoarding

Diskutiere Animal Hoarding im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Glaub das heißt so oder? Ich hab vor kurzem einen Bericht im Fernsehen über Animal Hoading gesehen, echt grausam. Aber eigentlich wollen die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Glaub das heißt so oder?
Ich hab vor kurzem einen Bericht im Fernsehen über Animal Hoading gesehen, echt grausam.
Aber eigentlich wollen die Menschen,die so etwas tun, den Tiéren nur helfen.
Da gings um einen Mann, der hatte eine Auffangstation für Kaninchen.
Er hat überall inseriert, Plakate aufgehängt und vieles mehr.
Doch lebten auf seiner eigentlich sehr schönen Anlage von
300m²
viel zu viele Kaninchen(ca. 300)
Der Boden war völlig verseucht und überdüngt, total dreckig und jedes Kaninchen war krank.
Er hatte nach Männchen und Weibchen getrennt, doch sie hatten zwischen den Gehegen einen Tunnel von 4m gegraben.
So waren alle Weibchen schwanger.
Der Mann hatte kein Geld für einen TA, deswegen konnte er nicht kastrieren und hat die Gehege gatrennt.
Es kam zu beißereien, und fast alle Tiere haben Bisswunden.
Es kamen täglich neue Kaninchen hinzu, weil wenn die Leute mit einem
Kanicnhen vor der Tür standen, konnte er nicht nein sagen.
Dann haben Tierschützer die angeblich 100 Kaninchen übernommen, und haben versucht sie zu registrieren und sie gesund zu pflegen.
Viele Tiere verstecken sich aber in den langen Gängen und man muss erstmal gucken, welche Mütter zu welchem Wurf gehören.
Das finde ich echt schrecklich, aber ich glaube, dass dafür Leute verantwortlich sind, die unüberlegt Kaninchen an ihre Kinder verschenken.
Ich finde, es ist ein trauriges Beispiel, für eigentlich eine nur gut gemeinte
Hilfe.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nini88 schrieb nach 1 Stunde, 18 Minuten und 31 Sekunden:

Upps... hab immer das r vergessen: es heißt animal hoarding...
 
Zuletzt bearbeitet:
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Bevor es große Diskussionen gibt möchte ich nochmal anmerken das "Animal Hording" keinen eigenständige Krankheit ist, so wie es in den Medien oft dargestellt wird.
Es ist wahrscheinlich ein Ausdruck einer Zwangserkrankung (neurotische Zwänge sind bis zu einem gewissen Grad normal und es gibt kaum Menschen die keine Zwänge haben, wenn diese Zwänge aber den normalen Lebensablauf behindern dann liegt eine Erkrankung vor)
Menschen die Tiere sammeln, schirmen oft (ähnlich wie Messis) ihr Privatleben nach außen ab, leiden unter sozialen Ängsten und Unsicherheit, aus Angst vor Einsamkeit und Isolation beginnen sie Tiere zu sammeln, in der Regel weil sie den Tieren helfen möchten, scheinbar wird der Punkt an dem es keine Hilfe mehr ist, sondern ein Problem entweder von den Betroffenen nicht erkannt, oder sie sind sich zwar dessen bewusst können die Situation dann aber nicht mehr ändern, oder fürchten sich einfach ohne die Tiere zu sein.

Nimmt man einem Tiersammler seinen Tiere entzieht man ihm damit auch seinen Lebensinhalt, paralel zur Abgabe der Tiere muss der Sammler also auch eine Therapie machen, damit er sein Verhalten nicht wiederholt.

Hinter gesammelten Tieren steht also in der Regel auch großes menschliches Leid, das also bitte nicht vergessen.

So *Küchenpsychologie aus* ;)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
war das bei tiere suchen ein zu hause ??
da war letzten sonntag auch sowas mit kaninchen und wi e oben beschrieben
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ich hab mir dass ja auch vorhin angeguck, bei WDR... Also dieses Tiere suchen ein zuhause... (wusste garnicht, dass auch im Fernsehen Tiere vermittelt werden... oO Muss ich mal öfters schauen)

Ist echt schlimm, was die da zeigen, vor allem mit dem Animal Hoarding...
Vorhin wurden 233 Hunde gezeigt, die aus einem Haus befreit wurden...
Und auch dass mit den Kanninchen wurde gezeigt, ich find dass echt krass... Und vor allem solche Menschen echt krank... !!

Animal Hoarding

In Deutschland noch weitgehend unbekannt, ist Animal Hoarding in Amerika bereits als Krankheit anerkannt. „Animal Hoarder“ sind Menschen, die Tiere in großer Anzahl sammeln, aber nicht angemessen versorgen (gravierende Mängel in Fütterung, Platzangebot, Pflege, Hygiene, tierärztlicher Versorgung). Wissenschaftliche Studien in Amerika haben typische Merkmale der Krankheit herausgefunden: Über 70 Prozent der Animal Hoarder sind Frauen, über 50 Prozent im Alter von 50 bis 59 Jahren. Die Betroffenen sind meist nicht in der Lage zu erkennen, in welch schlimmen Umständen sie selber und ihre Tiere leben. Häufig leugnen sie ihre Unfähigkeit, die Tiere angemessen zu versorgen. Im Gegenteil, Animal Hoarder sind meist der Ansicht, nur bei ihnen haben es die Tiere gut – selbst wenn schon Kadaver herumliegen. Sie erkennen nicht, dass die Tiere leiden, für sie ist ihre Welt völlig in Ordnung. Animal Hoarder sind oft sozial isoliert, machen zu, verschließen Fenster und Türen, bauen Mauern um ihr Grundstück, damit niemand sieht, was dahinter passiert.
Weiteres kann man hier nachlesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Animal Hoarding

Animal Hoarding - Ähnliche Themen

  • TV Tip für heute: Tiermessis/Animal Hoarding

    TV Tip für heute: Tiermessis/Animal Hoarding: Wie die Überschrift schon sagt, eine recht interessante Sache heute in Spiegel TV. U.a. Rentnerin vegetiert in Katzenwohnung. Beginnt um 23.05...
  • Animal 2013 in Stuttgart

    Animal 2013 in Stuttgart: Hallo und Guten Morgen ihr lieben :) Geht denn dieses Jahr jemand auf die Animal in Stuttgart? Ich denke ja drüber nach, ob ich hin gehen...
  • Animal Crossing (wii)

    Animal Crossing (wii): Hy Leute Hab vor ein paar tagen angefangen AC zu spielen, hat vielleicht jemand gerade Zeit und lust zu spielen?? würde mich freuen^^ Name...
  • European Animal Contest

    European Animal Contest: Nächsten Monat ist es mal wieder so weit. Der European Song Contest geht in die nächste Runde. Mir kam der Gedanke einen ähnlichen Contest für...
  • Who let the Animals Out?

    Who let the Animals Out?: Also ich hatte ne Idee das IHR die verrücktesten Bilder eurer Haustiere hier reinstellen könnt. Am Ende gibt es nicht einen gewinner.....Alle sind...
  • Ähnliche Themen
  • TV Tip für heute: Tiermessis/Animal Hoarding

    TV Tip für heute: Tiermessis/Animal Hoarding: Wie die Überschrift schon sagt, eine recht interessante Sache heute in Spiegel TV. U.a. Rentnerin vegetiert in Katzenwohnung. Beginnt um 23.05...
  • Animal 2013 in Stuttgart

    Animal 2013 in Stuttgart: Hallo und Guten Morgen ihr lieben :) Geht denn dieses Jahr jemand auf die Animal in Stuttgart? Ich denke ja drüber nach, ob ich hin gehen...
  • Animal Crossing (wii)

    Animal Crossing (wii): Hy Leute Hab vor ein paar tagen angefangen AC zu spielen, hat vielleicht jemand gerade Zeit und lust zu spielen?? würde mich freuen^^ Name...
  • European Animal Contest

    European Animal Contest: Nächsten Monat ist es mal wieder so weit. Der European Song Contest geht in die nächste Runde. Mir kam der Gedanke einen ähnlichen Contest für...
  • Who let the Animals Out?

    Who let the Animals Out?: Also ich hatte ne Idee das IHR die verrücktesten Bilder eurer Haustiere hier reinstellen könnt. Am Ende gibt es nicht einen gewinner.....Alle sind...