das richtige Tier

Diskutiere das richtige Tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir sind auf der Suche nach einen Schmusetier wissen aber absolut nicht welches! Haben schon mit einer Katze überlegt würden aber gern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dark_BROTOSS

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einen Schmusetier wissen aber absolut nicht welches!

Haben schon mit einer Katze überlegt würden aber gern
noch andere außergewöhnliche Vorschläge hören.

Wir suchen etwas womit man evtl. ein wenig schmusen kann und was evtl. auch frei in der Wohnung sich bewegen kann.

wir haben eine 2 Raumwohnung mit 50m² + Küche und Bad.

Nagetiere sind evtl. nicht so gut da wir sehr viele Kabel tief liegen haben!

Es kann auch richtung Eidechse gehen aber wissen absolut nicht welche!
Was würdet ihr Empfehlen/Raten?

gruß
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: das richtige Tier . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Wie meinst du das mit Schmusetier? Eines, das gerne mal gestreichelt wird, oder eins, dass dann wirklich immer schmusen will? ;)
 
D

Dark_BROTOSS

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
also damit meine ich eher ein Tier, was man auch mal mit auf die Couch nehmen kann zum Knuddeln usw. halt sowas wie eine Katze! :D
klar geht mit einem leguan nicht ganz so, aber auch den kann man mal auf den Schoß nehmen...!

Es können auch ausgefallene Tier sein wie ein Wombat die ich ja total geil finde aber ich glaub das wird keine Artgerechte Haltung...
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also ich würde dir zu einer etwas älteren Katze aus dem TH raten,
weil die meistens sehr verschmust sind und du für die auch noch was gutes tust.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
wombats sind keine schmusse Tier nur mal so die können richtig heftig zu beissen
Dann hol dir leiber ne Katze aus dem th
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke es nützt hier wenig, dir diese oder jene Tierart ans Herz zu legen.
Es muss schon deine eigene Entscheidung sein - schließlich bist du dann derjenige, der sich um das Tier kümmern muss!

Ganz als Erstes: Informier dich über die verschiedenen Tiere die für dich in Frage kommen.
Eine Katze lebt zB auch gut und gerne 20 Jahre und sollte nur zu zweit gehalten werden.
Kabel sind übrigens für jedes freilaufende Tier ein Problem: Katze, Frettchen, Hunde... alle können Kabel annagen.
Schmusen möchten auch nur die wenigsten Tiere. Auch nicht alle Katzen!

Wie gesagt, als erstes informierst du dich was dich überhaupt interessiert.
Als zweites versuchst du dann, Halter dieser Tiere ausfindig zu machen um die Tiere auch persöndlich kennen zu lernen.

Was für Anforderungen stellst du an dein Tier?
Hast du wirklich alles gut durchdacht?

Tiere bedeuten Verantwortung für viele Jahre, vergiss das nicht.

LG
by blackcat
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
also zur Richtung Eidechsen kann ich nur sagen, dass sie leider keine Schmusetiere sind ;) die sind eher zum beobachten
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Wenn du ein Schmusetier möchtest, hol dir doch ein Kuscheltier...braucht kein Futter&keine Erziehung...;)

Manche Tiere lieben es gestreichelt zu werden und schmusen gerne, aber sie sind kein Kuscheltier. Manchmal hat das Tier keine Lust zu schmusen und kann patzig reagieren, wenn man dies nicht akzeptiert.
Du hast geschrieben, dass du nichts gegen ein außergewöhnliches Tier hättest? Oder hab ich das falsch verstanden? Willst du ein Tier, weil du Tiere magst oder weil du mit einem außergewöhnlichem Tier "angeben" willst? Ich kenn dich jetzt nicht so gut, um das zu beurteilen, aber ich kenn Fälle, da kaufen sich Leute ne Eidechse u.ä. nur um Eindruck zu schinden, nach dem Motto: Ich hab ein außergewöhnliches Tier, und du nicht!
Nur ein Bsp ;) Das heißt nicht, dass du genauso bist!

Ich würde dir auch zu einer Katze raten...von den Tieren, die ich kenne, sind Katzen meistens am verschmusten.
Wohnst du an der Straße?

Wegen deiner Bemerkung "Nagetiere sind evtl. nicht so gut da wir sehr viele Kabel tief liegen haben!": Würdest du deine Kaninchen oder ähn. ohne Aufsicht im Zimmer rumlaufen lassen? Wenn du dich doch für zwei Nager entscheidest, dann lass sie entweder in einem Zimmer ohne Steckdosen, Kabel&Co. laufen oder in einem abbegrenztem Bereich.
Und wie schon gesagt wurde: Auch Hunde&Katzen können an Kabeln knabbern.

Sonst schließe ich mich blackcat an...wünsche dir bei deiner Suche Erfolg!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

das richtige Tier

das richtige Tier - Ähnliche Themen

  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

    Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :)

    Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
  • Welches ist das richtige?

    Welches ist das richtige?: Hallo meine Lieben, ich habe mich nun hier angemeldet um eine frage zu stellen ohne das ich gleich beleidigt werde(so wie in anderen Foren):( also...
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich!

    Ich suche das richtige Kleintier für mich!: Hallo, erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin von ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da aber...
  • Das richtige Tier für mich ... Ich bitte um mithilfe

    Das richtige Tier für mich ... Ich bitte um mithilfe: Guten Abend liebe Forumgemeinschaft. Und zwar "suche" ich nach dem richtigen tier für uns bzw für mich. Ich hoffe ich werde nicht doof angemacht...
  • Das richtige Tier für mich ... Ich bitte um mithilfe - Ähnliche Themen

  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

    Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :)

    Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
  • Welches ist das richtige?

    Welches ist das richtige?: Hallo meine Lieben, ich habe mich nun hier angemeldet um eine frage zu stellen ohne das ich gleich beleidigt werde(so wie in anderen Foren):( also...
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich!

    Ich suche das richtige Kleintier für mich!: Hallo, erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin von ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da aber...
  • Das richtige Tier für mich ... Ich bitte um mithilfe

    Das richtige Tier für mich ... Ich bitte um mithilfe: Guten Abend liebe Forumgemeinschaft. Und zwar "suche" ich nach dem richtigen tier für uns bzw für mich. Ich hoffe ich werde nicht doof angemacht...