Wie sehen eure Stromrechnungen aus?

Diskutiere Wie sehen eure Stromrechnungen aus? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin ja heut fast umgefallen. Letztes Jahr hab ich was wiederbekommen und musste dann pro Monat 37 Euro bezahlen. Ich hab eine kl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blue_Angel

Guest
Ich bin ja heut fast umgefallen. Letztes Jahr hab ich was wiederbekommen und musste dann pro Monat 37 Euro bezahlen.

Ich hab eine kl. 2Raumwohnung und eine 4jährige Tochter. Hab überall Sparlampen drin und hab einen neuen Kühlschrank gekauft.

Seit einem Jahr geht nun mein Kind in die Kita.
Das heisst, von Mo-Fr bleibt der alte E-Herd aus. Backen tu ich auch nur ein-zweimal im Jahr. Abends geh ich um 21 Uhr arbeiten und danach gleich ins Bett.


Boah, ich muss 122 Euro nachzahlen und ab januar dann 49 Euro im Monat.

Das ist doch heftig oder?

Achja, den Geschirrspüler lass ich 1-2 die Woche laufen, aber das kanns ja nicht sein.

Vor einer Woche bekam ich einen Brief, das der Strom pro Monat um 5 Euro steigen wird.

Hab 1940 Watt verbraucht.

Ich weiss nicht, wie ich das bezahlen soll... Ihr wisst ja sicher noch, das ich ab Jan. 30 Euro weniger bekomme und die 10 Euro mehr Kindergeld krieg ich ja auch nicht.


Frisst ein Laptop viel Strom? Ich nutze ihn mit Strom, nicht übers Akku. Hab ein paar Startseiten, wo ich alle 2 Monate etwa 10 Euro auszahlen lassen kann, deshalb läuft er oft.
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ninchen12

ninchen12

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
490
Reaktionen
0
Hallo

ja das kenne ich.

Ich habe meine Stromrechnung im August bekommen und durfte über 300Euro nachzahlen. Das Vorjahr hatte ich eine Gutschrift.
Nun zahle ich, alleinstehend, 2-Raum-Wohnung, 70Euro im Monat voraus.

Ist schon richtig heftig udn wird wohl nächstes JAhr noch teurer.

Ich habe damals als ich diese hohe NAchzahlung bekommen habe, sofort alle Stromquellen bei mir überprüft. Aber leider sind alle ok. Also kein Stromfresser oder dgl.
Und mein Strom-Verhalten hat sich nicht geändert....

Aber ich denk mal nich das ein Laptop viel Strom verbraucht.
Hast du den nschon mal alle Deine Stromquellen mit solch einem Tester überprüft. Wen nnich, mach das mal.
Und beobachte und notiere deinen Zählerstand. MAch ich auch, früh und abends jeden Tag. Dann sieht man so ungefähr was am Tag über verbraucht wird.

Versuch das mal....
 
B

Blue_Angel

Guest
70 Euro? Dann hast du Warmwasser über Strom oder?

Ich bekomme ja ALG 2 + 400 Eurojob. Von den 400 Euro bleiben 160 übrig. Man kann also sagen, das ich ab Jan. umsonst arbeite. Telefon, Strom und Heizkosten machen ca 160 Euro. Und ich find einfach keinen anderen Job.

Ich werd das mal machen mit dem Aufschreiben.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Oh, da sprecht ihr ein Thema an.

Bei mir brennt oft stundenlang das Licht, z.B. in der Küche - ohne dass jemand drin ist. Es ist irgendwie eine ganz dumme Angewohnheit, nach dem Motto: man könnte ja nochmal reingehen.... - dabei bräuchte man ja nur den Schalter bedienen.

Es fällt sogar schon Besuchern auf, wie sinnlos bei uns Strom vergeudet wird. Ich muss das unbedingt ändern.

Ich hab zwar "nur" 70€ nachzahlen müssen, hab aber eine hohe monatliche Rate. Die ist so hoch, dass ich sie mal lieber nicht nenne.
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
mal sehen wieviel wir nachzahlen müssen,haben noch keine post bekommen....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie sehen eure Stromrechnungen aus?

Wie sehen eure Stromrechnungen aus? - Ähnliche Themen

  • Tiere die nichts sehen!!!

    Tiere die nichts sehen!!!: Hallo Leute, ich brauche hilfe und zwar grübele :eusa_think: ich nach "welche Tiere nichts sehen können?" Ich hab überall recherchiert :024: und...
  • Was ihr immer mal schon machen / sehen wolltet...

    Was ihr immer mal schon machen / sehen wolltet...: Welche Länder oder Städte wolltet ihr immer schon mal bereisen und warum wollt ihr das? Was wollt ihr von der Welt kennen lernen? Welche Dinge...
  • Nur das negative sehen

    Nur das negative sehen: Hallo Foris. Ich bin mal wieder Rasend. Und zwar fällt mir ständig auf das Leute immer nur das Negative aus einem Beitrag herausholen. Positives...
  • Wie sehe ich aus ?

    Wie sehe ich aus ?: Hallo liebe Foris :) Also im Hundeforum, konnten wir heute mal jemanden auf einem Bild sehen und viele hätten sich die Userin ganz anders...
  • ich sehe gerade..

    ich sehe gerade..: King of Queens Und was seht ihr gerade so? Da kann man sich vielleicht auch darüber austauschen oder es einfach nur mitteilen, weil man allein...
  • Ähnliche Themen
  • Tiere die nichts sehen!!!

    Tiere die nichts sehen!!!: Hallo Leute, ich brauche hilfe und zwar grübele :eusa_think: ich nach "welche Tiere nichts sehen können?" Ich hab überall recherchiert :024: und...
  • Was ihr immer mal schon machen / sehen wolltet...

    Was ihr immer mal schon machen / sehen wolltet...: Welche Länder oder Städte wolltet ihr immer schon mal bereisen und warum wollt ihr das? Was wollt ihr von der Welt kennen lernen? Welche Dinge...
  • Nur das negative sehen

    Nur das negative sehen: Hallo Foris. Ich bin mal wieder Rasend. Und zwar fällt mir ständig auf das Leute immer nur das Negative aus einem Beitrag herausholen. Positives...
  • Wie sehe ich aus ?

    Wie sehe ich aus ?: Hallo liebe Foris :) Also im Hundeforum, konnten wir heute mal jemanden auf einem Bild sehen und viele hätten sich die Userin ganz anders...
  • ich sehe gerade..

    ich sehe gerade..: King of Queens Und was seht ihr gerade so? Da kann man sich vielleicht auch darüber austauschen oder es einfach nur mitteilen, weil man allein...