Jarnvidja
- Reaktionen
- 0
Ich habe ein Problem und zwar geht es darum dass meine Schwester in den nächsten Tagen ihr 2. Kind kriegt. Da wir uns oft sehen frage ich mich, wie kann ich meine Hündin an das Baby gewöhnen? Sie ist zwar sehr kinderlieb da sie von anfang an 3 mal die Woche mit meiner Nichte zusammen war aber als ich Jade als Welpe zu mir holte war die kleine
beteits fast 2, also kein Baby mehr. Letztens hatte Jade also eine begegnung mit einem Baby. Als sie es schreien hörte fing sie an zu knurren und bellen. Da die Mutter sehr Tierlieb ist, wollte sie dem kleinen den Hund zeigen da dieser bis jetzt nur Bekanntschaft mit Katzen und Fischen machte. Zudem wollten wir auch Jade zeigen was denn da so laut ist damit sie sich ein wenig beruhigen konnte. Aber bitte jetzt nicht gleich in Panik ausbrechen, ich hatte sie angeleint, das Baby auf dem Arm der Mutter und zwischen uns war ein Tresen. Es konnte also garnichts passiern! Jade fixierte nur noch das Baby und grummelte ein wenig rum wenn das Baby so Baby-typische geräusche machte. Sie hat sich dann zwar nach kurzer zeit beruhigt aber hin und wieder schaute sie es ziemlich irritiert an und wusste nicht genau was das ist...
Wie kann ich sie am besten an unser neues Familienmitglied gewöhnen? Klar, ich kann sie wohl kaum direkt davor stellen und abwarten was passiert, aber habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich das händeln kann? Ich denke mal, es gibt hier sicher auch Mütter die vor dem Kind schon einen Hund hatten
Wäre echt dankbar für eure Hilfe!
Wie kann ich sie am besten an unser neues Familienmitglied gewöhnen? Klar, ich kann sie wohl kaum direkt davor stellen und abwarten was passiert, aber habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich das händeln kann? Ich denke mal, es gibt hier sicher auch Mütter die vor dem Kind schon einen Hund hatten
Wäre echt dankbar für eure Hilfe!