Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Diskutiere Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus) im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hey, also ich selber habe nur Königsphyton, nun hat mich aber ein Kumpel gefragt ob firstich ihm helfen könnte da er heute eine Kornnatter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey,

also ich selber habe nur Königsphyton, nun hat mich aber ein Kumpel gefragt ob
ich ihm helfen könnte da er heute eine Kornnatter geschenkt bekommt und sie in einem Mimiquairium halten möchte. Vielleicht 15 x 30 x 29 cm. Die Schlange ist ca. 30 cm groß.

So nun meine Frage: Wie muss das Tier genau gehalten werden?

Edit Tigerpython: siehe Begründung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus) . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
also ich selber habe nur königsphyton nun hat mich aber nen kumpel gefragt ob ich ihn helfen koente da er heute ne kornnatter geschenkt gekrigt hat in si einen mini aqua wuerfel vllt ca 15x30x29 so ca das tierchen ist ca 30 cm gross!! so nun zu meiner frage ....wie muss das tierchen genau gehalten werden was fuern terra brauch er und was fuer ne licht quelle??

schau mal auf die Seite hier:

www.kornnatter.de

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@koersche:

Bitte beachte meine Begründung für die Veränderung deines Posts und die Forenregeln.

Des Weiteren benutze bitte die Suchfunktion. Du wirst Antworten auf deine Fragen finden. Sollten danach noch Fragen offen sein, kannst du ein neues Thema mit einem aussagekräftigem Titel erstellen.

lg
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus) - Ähnliche Themen

• Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege

Dasypeltis scabra - Haltung und Pflege: Hey leute.. Ich bekomme am freitag meine erste schlange und bin total nervös.. ich will ja alles richtig machen. Vielleicht könnt ihr mir sagen...
  • Python regius - Haltung und Pflege

Python regius - Haltung und Pflege: Hallo zusammen.bekomme eine Königspython . Habe ein Terrarium in den maßen: 1 mal 50 mal 50.. Was brauche ich alles für das innere des Terrariums...
  • Thamnophis sp. - Pflege und Haltung

Thamnophis sp. - Pflege und Haltung: Hallo habe mir jetz ein buch bestellt hab da trotzdem noch fragen, un zwar wie groß sollte das terra sein und welche bodengrund sollte drinne...
  • Pfleger von Giftschlangen anwesend?

Pfleger von Giftschlangen anwesend?: Hallo euch, Nachdem ich mich von kleinauf schon für alles Extreme interessiere :mrgreen: wollte ich an dieser Stelle mal anfragen ob hier Pfleger...
  • Kornnattern Handling, zu zweit halten und trinkt nicht

Kornnattern Handling, zu zweit halten und trinkt nicht: Guten Tag, Also ich hab seit ca. 2 Wochen eine Kornnatter, erstmal man kann Kornnattern auch gut zu zweit halten oder?? Und zweite Frage immer...