Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó

Diskutiere Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi.. meine Ratte beißt Mich auf einmal, warum? habe sie erst seit kurzem doch sie war immer lieb und hat nie was böses gemacht, sie ist immer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó Beitrag #1
S

s00ney

Punkte Reaktionen
0
Hi.. meine Ratte beißt Mich auf einmal, warum? habe sie erst seit kurzem doch sie war immer lieb und hat nie was böses gemacht, sie ist immer auf Mir rumgeklettert und so ..gestern habe ich ihren Käfig saubergemacht ..als sie wieder in ihren käfig kam hat sie auch direkt geschlafen, als ich vorhin halle sagen wollte und meinen finger in den käfig steckte bis sie auf einmal rein und schnappte mit ihren "pfoten?" danach, da hab ich mir so gedacht: " naja vielleicht ist sie ja noch müde und denkt das ist futter oder so" aber dann hab ich es später nochmal probiert und sie ist schon förmlich danach gehechtet und hat noch fesster zugebißen.. wieso? ich vernachlässige sie doch nicht :(
und an alle die folgende fragen, fragen werden schonmal die antwort..

wie alt ist sie? kp.. hab sie ausm zooladen, ich weiss nur das sie aufjeden fall schon gewachsen ist seit dem ich sie habe(ca. 3-4 wochen habe ich sie jetzt)

ist sie alleine? ja!

LG. s00ney

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Sooney,

hast du vielleicht anders gerochen? Putzmittel, fremdes Tier gestreichelt? Das ist oft der erste Anlass, daß eine Ratte plötzlich zwickt. Schau mal, wie es morgen ist; wenn sie dann immer noch zwickt, müsste man der Sache genauer auf den Grund gehen (Verletzungen, Schmerzen etc. - da hast du aber bisher nichts bemerkt, oder?).

Und da du es ja schon erwähnst: deine Nase braucht unbedingt Gesellschaft ;)

• Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó Beitrag #3
S

s00ney

Punkte Reaktionen
0
ne also schmerzen hat sie glaub ich keine und verletzungen sind mir auch noch nicht aufgefallen..naja wegen dem geruch kann sein weil das der zeigefinger der rechten hand war mit der ich auch rauche, deshalb kann das der zigaretten geruch gewesen sein aber dann hätte sie mich doch schon öfters gebissen denke ich ..

• Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó Beitrag #4
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
hole deiner ratte bitte gesellschaft....
meine freundin hatte das auch...hatte ne einzelratte und die hat auch gebissen....dann hat sie ne Inti mit 2 anderen gemacht und nach etwas zeit war ihre ratte wieder lieb....es schien als wenn sie einfach angst hatte und einsam war....

• Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó Beitrag #5
coffee

coffee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hast du ihr denn schonmal "leckerlis" durch die stäbe gegeben? weil wenn ja, dann kanns sein, dass sie in alles beisst, was durch die stäbe kommt da die darauf konditioniert wurde...
hab das problem bei einer meinen ratten auch, weil mein mitbewohner so "nett" war u denen alles mögliche durch die stäbe gab... daraus resultierten bei mir mehrere probleme, einmal eben das beissen und zum anderen, dass meine ratten fetter wurden weil ich keinen überblick mehr hatte, was die alles zu fressen bekommen.
also zufüttern durch die gitterstäbe ist meist nicht so gut^^

Gesellschaft braucht sie aber auf jeden fall, ratten sind soziale tiere, die alleine entweder "komisch" werden ...von futterverweigerung bis aggressiv gibts vieles, was dann folge sein kann oder "eingehen"..aufrund der futterverweigerung. ratten können auch depressiv werden... edit weil klingt so als würden ALLE ratten "komisch" ..also es gibt immer ausnahmen, kommt auf den menschlichen bezug an, aber i.d.R. ists für das tier definitv besser, nicht alleine zu sein.
bei nem jungtier wäre es am sinnvollsten, ihr/m eine/n Partner/in zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó

Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?: Nach einjähriger Pause hab ich mir vor ungefähr fünf Monaten wieder Gesellschaft ins Zimmer geholt. Es sind 5 Böcke, vier Brüder und der Vater...
alte Ratte beißt plötzlich zu: Huhu :D Ich habe eine etwa 2,5 Jahre alten Ratten-Herren. Als ich ihn mir den kleinen Virgel kaufte, war er circa 2-4 Wochen und schon am Anfang...
Oben