Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó

Diskutiere Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi.. meine Ratte beißt Mich auf einmal, warum? habe sie erst seit kurzem doch sie war immer lieb und hat nie was böses gemacht, sie ist immer auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

s00ney

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi.. meine Ratte beißt Mich auf einmal, warum? habe sie erst seit kurzem doch sie war immer lieb und hat nie was böses gemacht, sie ist immer auf Mir rumgeklettert und so ..gestern habe ich ihren Käfig saubergemacht ..als sie wieder in
ihren käfig kam hat sie auch direkt geschlafen, als ich vorhin halle sagen wollte und meinen finger in den käfig steckte bis sie auf einmal rein und schnappte mit ihren "pfoten?" danach, da hab ich mir so gedacht: " naja vielleicht ist sie ja noch müde und denkt das ist futter oder so" aber dann hab ich es später nochmal probiert und sie ist schon förmlich danach gehechtet und hat noch fesster zugebißen.. wieso? ich vernachlässige sie doch nicht :(
und an alle die folgende fragen, fragen werden schonmal die antwort..

wie alt ist sie? kp.. hab sie ausm zooladen, ich weiss nur das sie aufjeden fall schon gewachsen ist seit dem ich sie habe(ca. 3-4 wochen habe ich sie jetzt)

ist sie alleine? ja!

LG. s00ney
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Sooney,

hast du vielleicht anders gerochen? Putzmittel, fremdes Tier gestreichelt? Das ist oft der erste Anlass, daß eine Ratte plötzlich zwickt. Schau mal, wie es morgen ist; wenn sie dann immer noch zwickt, müsste man der Sache genauer auf den Grund gehen (Verletzungen, Schmerzen etc. - da hast du aber bisher nichts bemerkt, oder?).

Und da du es ja schon erwähnst: deine Nase braucht unbedingt Gesellschaft ;)
 
S

s00ney

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
ne also schmerzen hat sie glaub ich keine und verletzungen sind mir auch noch nicht aufgefallen..naja wegen dem geruch kann sein weil das der zeigefinger der rechten hand war mit der ich auch rauche, deshalb kann das der zigaretten geruch gewesen sein aber dann hätte sie mich doch schon öfters gebissen denke ich ..
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
hole deiner ratte bitte gesellschaft....
meine freundin hatte das auch...hatte ne einzelratte und die hat auch gebissen....dann hat sie ne Inti mit 2 anderen gemacht und nach etwas zeit war ihre ratte wieder lieb....es schien als wenn sie einfach angst hatte und einsam war....
 
coffee

coffee

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
hast du ihr denn schonmal "leckerlis" durch die stäbe gegeben? weil wenn ja, dann kanns sein, dass sie in alles beisst, was durch die stäbe kommt da die darauf konditioniert wurde...
hab das problem bei einer meinen ratten auch, weil mein mitbewohner so "nett" war u denen alles mögliche durch die stäbe gab... daraus resultierten bei mir mehrere probleme, einmal eben das beissen und zum anderen, dass meine ratten fetter wurden weil ich keinen überblick mehr hatte, was die alles zu fressen bekommen.
also zufüttern durch die gitterstäbe ist meist nicht so gut^^

Gesellschaft braucht sie aber auf jeden fall, ratten sind soziale tiere, die alleine entweder "komisch" werden ...von futterverweigerung bis aggressiv gibts vieles, was dann folge sein kann oder "eingehen"..aufrund der futterverweigerung. ratten können auch depressiv werden... edit weil klingt so als würden ALLE ratten "komisch" ..also es gibt immer ausnahmen, kommt auf den menschlichen bezug an, aber i.d.R. ists für das tier definitv besser, nicht alleine zu sein.
bei nem jungtier wäre es am sinnvollsten, ihr/m eine/n Partner/in zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó

Meine Ratte beißt mich auf einmal Ò.ó - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ratte beisst

    Ratte beisst: Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...
  • Ratte beisst - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ratte beisst

    Ratte beisst: Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...