Hilfe

Diskutiere Hilfe im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hab mir hier schon einiges zum Tehma Inti durchgelesen und jetzt stellen sich immer mehr fragen, ich bekomme morgen ne dritte ratte die firstca...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rateye

rateye

Reaktionen
0
Hab mir hier schon einiges zum Tehma Inti durchgelesen und jetzt stellen sich immer mehr fragen,
ich bekomme morgen ne dritte ratte die
ca. 3-4 Wochen alt ist...meine beiden Fundtiere sind ca. 6-7 Wochen alt, nun hole ich den neuzugang ja zwecks rudel schaffen, nun würde der kleine(bis die Inti geklöappt hat) alleine sein...wie lange kann ich warten(wenn sie sich verstehen) bis ich sie entgültig zusammen setze...will den kleinen Mann ja nicht zu lange alleine lassen...bitte jetzt nicht kommen keine einzeltierhaltung usw....kriege den kleinen ja damit ein kleines rudel ist...

19.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Naja, wann die Nasen schlussendlich alle zusammenwohnen können, hängt von ihnen ab, das kann man nur schwer voraussagen. Das Alter deiner Fundtiere, ist das einigermaßen genau geschätzt? Wenn ja, sind alle noch unter dem "kritischen" Alter, in dem es um Rudel- und Revierverhalten geht, dann sollte die Inti recht schnell über die Bühne gehen können. Schau einfach mal, wie sie sich auf neutralem Boden verhalten. Wenn du Glück hast, ist die Sache in maximal einer Woche gelaufen ;)

rateye

rateye

Reaktionen
0
Also ich war heute bei nem Tierarzt...der meinte zwar er kann es nicht sicher sagen, aber er würde sie so schätzen!

zora87

zora87

Reaktionen
0
Huhu,
wie Chipi schon meinte, kann es recht schnell gehen, da sie noch jung sind und nicht so ein Revier-und Rudelverhalten haben, was sich in dem Alter erst anfängt, auszubilden.
Geh einfach mit Geduld an die Inti und bald wirst du merken, wie sie sich verstehen.
Dein kleiner wird es bestimmt überstehen, anfangs sieht er die Kumpel im Auslauf und dann wohnt er bald mit ihnen zusammen;).

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Also ich war heute bei nem Tierarzt...der meinte zwar er kann es nicht sicher sagen, aber er würde sie so schätzen!
Holst du den Kurzen ab? Dann nimm die anderen beiden mit und lass LadyM draufschauen, die hat ja auch viel Erfahrung mit Ratten ;) den Fotos, die du letzte Woche eingestellt hast, nach, sind sie aber auf jeden Fall noch nicht wirklich alt, haben ja noch richtige Babygesichter... aber man müsste sie tatsächlich in echt sehen, um da vielleicht noch genaueres sagen zu können :102:

rateye

rateye

Reaktionen
0
Der Junge Mann wird mir hergebracht, sie will sich das neue Heim vorher mal angucken.
Bin auch ganz froh das er gebracht wird, hab nämlich kein Auto...und heute ist es ja doch ganz schön kalt

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Umso besser ;) dann kannst du deine beiden auf jeden Fall nochmal mit anschauen lassen!

rateye

rateye

Reaktionen
0
Also, um 19:30Uhr war der zeitpunkt da, der kleine neuankömling kam an...echt ein putziger Kerl...ich hab auch nicht lange gefackelt und die erste Begegnung stattfinden lassen...und siehe da...es klappt auf anhieb...die drei haben sich gegenseitig geputzt und gekuschelt...ich bin so froh...in meinem Album Zusammenführung könnt ihr euch ein paar süße Bilder dazu ansehen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...
  • Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...
  • Erste Integration, Hilfe benötigt

Erste Integration, Hilfe benötigt: Hallo liebe Nagerfreunde, wir haben uns vor einiger Zeit einen kastrierten Rattenbock geholt und versuchen diesen nun seit einer Woche mit...
  • Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?: hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche.. heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch...
  • Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? - Ähnliche Themen

• Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...
  • Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...
  • Erste Integration, Hilfe benötigt

Erste Integration, Hilfe benötigt: Hallo liebe Nagerfreunde, wir haben uns vor einiger Zeit einen kastrierten Rattenbock geholt und versuchen diesen nun seit einer Woche mit...
  • Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?: hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche.. heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch...