3 Dsungarische Notfälle =(

Diskutiere 3 Dsungarische Notfälle =( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey! ich hab seit 2 tagen 3 dsungarische zwerghamster,geschwister, die als schlangenfutter geendet wären wenn ich sie nicht genommen hätte (hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Judy

Judy

Reaktionen
0
hey! ich hab seit 2 tagen 3 dsungarische zwerghamster,geschwister, die als schlangenfutter geendet wären wenn ich sie nicht genommen hätte (hab also auch noch nicht so ahnung) :eusa_eh: ...doch das
problem ist nur das es 2 weibchen und 1 männchen sind...und die wohnen bis jetzt noch zusammen...doch auf baldigen nachwuchs werd ich da nicht lang warten müssen und das möcht ich möglichst vermeiden. und da ich jetzt schon öfters gelesen und gehört hab das es rudeltiere sind (und mind. genauso viele sagen das sie es nicht sind), weiß ich jetzt nicht ob ich den kleinen kerl lieber in einem eigenen käfig unterbringen soll oder auch jeden einzeln, da mir das schon sehr leid tun würde sie zu trennen...

19.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Jeder in einem eigenen Käfig (mind 100x40x40 cm) fühlen sich die Kleinen am wohlsten - alleine und gerne auch größer.

Wie alt sind die Kleinen denn?

(Noch eins, dir ist schon klar das jetzt 3 andere Tiere an die Schlange gehen? Ich versteh dich ja, aber solche Rettungen sind leider 'ein Fass ohne Boden'...)

LG Lilly

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hamster sind einzählgänger!
Glaub nicht was andere sagen. Wenn du sie noch laenger zusammen haltest
kann es sein das es zu beißerein kommt!

Bitte trenn sie schnell!

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, da schließe ich mich Smartie an, Dsungaren sind Einzelgänger und sollten nicht zusammen gehalten werden. Sonst kann es zu tödlichen Beißereien kommen, auch wenn sie im Moment friedlich sind. Es sollte auf alle Fälle jeder Hamster einen eigenen Käfig bekommen.

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Es ist egal ob sie Geschwister sind trotzdem könnten sie nicht zusammenleben.
Also trenne sie so schnell wie möglich jeder ein eiges Käfig (mind 100x40x40 cm)wie schon gesagt wurde.

Judy

Judy

Reaktionen
0
hey erstmal danke an alle! hab die 3 jetzt getrennt, hab bis jetzt aber leider nur einen käfig der den mindestmaßen entspricht und musste die 2 anderen vorläufig in etwas kleinere "verfrachten"...hab mich aber schon um abhilfe gekümmert ^^ ist natürlich ein extremes platzproblem bei 3 hamstern ^^ werd jetzt schauen ob ich vllt wenigstens einen an liebe hände abgeben kann, obwohl mir die 3 ziemlich ans herz gewachsen sind :(

@ lilly: ich hab keine ahnung wie alt die sind, denke aber erst ein paar monate (vllt. 2-4)
die hamster von jemanden, den ich nicht persönlich kenne, hatten irgendwie ungewollt nachwuchs bekommen und der wollte die wohl nicht und da hat der die kleinen einem freund von mir als schlangenfutter gegeben, zufällig war ich dann zu besuch bei dem und konnte das einfach nicht mitansehen, sodass ich sie dann einfach mitgenommen hab...

LG Judy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3 Dsungarische Notfälle =(

3 Dsungarische Notfälle =( - Ähnliche Themen

• Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf

Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf: Hallo, ich habe zwei hamster in verschiedenen Käfigen. Meine frage ist, kann ich diese mittags unter ständiger Beobachtung zusammen in den Auslauf...
  • Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe

Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe: Hi eine Bekannte hat von ein paar Tagen einen Zweghamster in einer ZH (ich weiß ...) gekauft. Dieser süße kleine Hamster entpuppte sich vor 4...
  • Dsungaren Einzelhaltung oder nicht?

Dsungaren Einzelhaltung oder nicht?: Hallo zusammen:) Ich bekomme nächste Woche einen Dsungaren *freu* Habe jetzt mehrere Bücher gelesen in manchen stand das man Dsungaren nur zu...
  • Hilfe bitte bei der Käfigeinrichtung und Futterauswahl

Hilfe bitte bei der Käfigeinrichtung und Futterauswahl: Hallo an Alle, ich bin eine absolute Nager-Anfängerin und werde mir bald einen Dsungaren kaufen. Als ersten Schritt hat unser künftiger...
  • Zubehör und Bau für meine Dsungaren

Zubehör und Bau für meine Dsungaren: hallo liebe Leute, ich habe ein Problem also meine Hamster sind schon ein Monate bei mir und es gibt immer noch keine Etagen und Zubehör könnt...
  • Zubehör und Bau für meine Dsungaren - Ähnliche Themen

• Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf

Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf: Hallo, ich habe zwei hamster in verschiedenen Käfigen. Meine frage ist, kann ich diese mittags unter ständiger Beobachtung zusammen in den Auslauf...
  • Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe

Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe: Hi eine Bekannte hat von ein paar Tagen einen Zweghamster in einer ZH (ich weiß ...) gekauft. Dieser süße kleine Hamster entpuppte sich vor 4...
  • Dsungaren Einzelhaltung oder nicht?

Dsungaren Einzelhaltung oder nicht?: Hallo zusammen:) Ich bekomme nächste Woche einen Dsungaren *freu* Habe jetzt mehrere Bücher gelesen in manchen stand das man Dsungaren nur zu...
  • Hilfe bitte bei der Käfigeinrichtung und Futterauswahl

Hilfe bitte bei der Käfigeinrichtung und Futterauswahl: Hallo an Alle, ich bin eine absolute Nager-Anfängerin und werde mir bald einen Dsungaren kaufen. Als ersten Schritt hat unser künftiger...
  • Zubehör und Bau für meine Dsungaren

Zubehör und Bau für meine Dsungaren: hallo liebe Leute, ich habe ein Problem also meine Hamster sind schon ein Monate bei mir und es gibt immer noch keine Etagen und Zubehör könnt...