Ist er blind?

Diskutiere Ist er blind? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr! seit kurzem habe ich wieder 2 zwerghamsters. nachdem unser dsungarischer zweghamster vor kurzem gestorben ist. er war 2 jahre alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
c4ndy84

c4ndy84

Registriert seit
02.02.2007
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo ihr!

seit kurzem habe ich wieder 2 zwerghamsters. nachdem unser dsungarischer zweghamster vor kurzem gestorben ist. er war 2 jahre alt schon. ich hab die neuen aus dem tierheim. einen weißen dsungaren, wobei ich aber denke dass der nur seinw interkleid trägt im
moment :) und einen roborowski. sie wurden vorm tierheim abgesetzt.

ich denke dass der weiße blind ist, bin mir aber nicht sicher, woran merke ich das?
er hat rote augen, und ich habe bemerkt, dass er äußerst lichtempfundlich ist. auch bei stark gedämpften licht, da macht er die augen nicht auf. bei licht. wenn ich in den käfig greife und ihm was geben also neue hirsekolbe onder so. er beisst und greift mich an ... ich denke er hat sich erschrocken weil er mich nicht sieht. ich weiss nicht. irgendwas hat der kleine kumpel, aber ich weiss nicht. außerdem ist er sehr aggressiv. ich kann vor ihm das hinhalten sieht er es nicht glaub ich, wenn ich ihn anstubse dann beisst er sofort zu und greift an.

was sagt ihr?
danke für die hilfe.
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Die roten Augen bedeuten erstmal das er ein Albino ist, also nicht schlimm.

Das er dich beisst muss nicht gleich heißen das er Blind ist.
Viele Hamster erschrecken einfach.
Was für einen käfig hast du ?
Kommst du immer bzw. greifst du richtig in den käfig rein?
Dein Hamster kann das als große Bedrohung sehen, und beißt deshalb zu, zur verteidigung.

Auch WENN dein Hamster blind ist, wäre das niht soo schlimm.
Hamster orientieren sich sowieso am meisten von dem Geruch etc..

LG!
 
c4ndy84

c4ndy84

Registriert seit
02.02.2007
Beiträge
80
Reaktionen
0
nein, auch wenn er blind ist macht mir das nix :) ich lieb ihn ja trotzdem.
ja albino is mir schon klar, aber er is sehr lichtempfindlich,d as kannte ich vom andren dsungaren nicht.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Kannst ja zum TA gehen dann wirst du das erfahren.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Würd ich auch raten.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ein Tierarztbesuch ist nie verkehrt, gerade wenn dir etwas ungewöhnlich vorkommt. Vielleicht steckt ja doch mehr hinter der Lichtempfindlichkeit, eventuell eine Entzündung.
Hamster mit roten Augen sind zwar oft lichtempfindlicher als dunkeläugige Hamster, aber sie öffnen ihre Augen normalerweise schon. Das kommt mir sehr ungewöhnlich vor.
Wenn der Hamster nur blind wäre, wäre es eigentlich nicht schlimm, denn Hamster können ohnehin nicht gut sehen und orientieren sich hauptsächlich über den Geruch. Eventuell würde man das am Verhalten nicht einmal bemerken.

Dass dein Hamster so aggressiv ist, kann natürlich ganz normales Verhalten sein; viele Hamster reagieren anfangs so. Allerdings könnte es auch sein, dass der Hamster Schmerzen hat und deshalb so reagiert, daher rate ich, zum Tierarzt zu gehen und das mit den Augen abklären zu lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist er blind?

Ist er blind? - Ähnliche Themen

  • BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!

    BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!: Hallo, ich wollte gerade meinen Hamster füttern als ich sah das sein linkes Auge total hellgrau ist. fast weiß. Ist er blind? Oder bekommen...
  • Blinde Hamster

    Blinde Hamster: Hey, Ich habe ein paar Fragen zu den Thema "Blinde Hamster". 1. Wird ein Hamster immer blind? 2. Wie erkennt man wenn ein Hamster erblindet ist...
  • Lulu ist blind

    Lulu ist blind: Hey Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an dem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein grauer...
  • Blinder Hamster?

    Blinder Hamster?: Meine Lilly (1 jahr und 2 monate) hat (wie ich gerade gemerkt hatte) in ihrem linken auge in der mitte einen "grauen " kreis. jetzt frag ich...
  • Blinder hamster?

    Blinder hamster?: Mein Hamster scheint blind zu sein, denn ich kann vor seinem gesicht,neben ihmund über ihn mit der Handwackeln,er reagiert nicht auf die Bewegung...
  • Blinder hamster? - Ähnliche Themen

  • BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!

    BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!: Hallo, ich wollte gerade meinen Hamster füttern als ich sah das sein linkes Auge total hellgrau ist. fast weiß. Ist er blind? Oder bekommen...
  • Blinde Hamster

    Blinde Hamster: Hey, Ich habe ein paar Fragen zu den Thema "Blinde Hamster". 1. Wird ein Hamster immer blind? 2. Wie erkennt man wenn ein Hamster erblindet ist...
  • Lulu ist blind

    Lulu ist blind: Hey Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an dem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein grauer...
  • Blinder Hamster?

    Blinder Hamster?: Meine Lilly (1 jahr und 2 monate) hat (wie ich gerade gemerkt hatte) in ihrem linken auge in der mitte einen "grauen " kreis. jetzt frag ich...
  • Blinder hamster?

    Blinder hamster?: Mein Hamster scheint blind zu sein, denn ich kann vor seinem gesicht,neben ihmund über ihn mit der Handwackeln,er reagiert nicht auf die Bewegung...