Bollito's_Frauchen
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr,
ich bin 14 Jahre alt und langsam fängt es an, ernst zu werden. Ich besuche eine 9te Klasse der Realschule. Kein Mobbing, tolle Freunde, fantastische Familie, also alles soweit im Lot.
Nur mein Problem ist Mathe..
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich hatte im Zeugnis der 8ten Klasse eine 3, womit ich eigentlich schon zufrieden war. In der ersten Arbeit dieses Jahr hatte ich eine 3,5, was jetzt auch nicht sooo schlecht ist. Am Montag haben wir unsere zweite Arbeit geschrieben..es war furchtbar :'( Ich habe
davor gut gelernt, im Unterricht aufgepasst und mitgemacht, ich saß mich davor und dann: Blackout :? Ich konnte nicht einmal die einfachsten Gleichungen
Ich bin danach zur Lehrerin gegangen und sie hat gemeint: Wenn du alle Aufgaben (was ich habe) angefangen hast, bekommst du noch Teilpunkte..ich war danach so fertig, bin heimgefahren, und zuhause lief ich in mein Zimmer und fing an zu weinen. Meine Mutter kam dann und ich habe ihr alles erzählt. Sie meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn ich eine Arbeit verhaue und dass ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe, was ja auch stimmt. Aber mein größter Berufswunsch ist Hotelfachfrau
Ich setze alles daran, und sonst habe ich in den anderen Fächern sehr gute Noten (Englisch und Französisch 1,5 zum Beispiel). Aber wo gibt es denn schon Hotelfachfrauen mit einer 4 oder 5 im Zeugnis? :'( Ich muss noch dazu sagen, ich bekomme auf keinen Fall Ärger, wenn ich mal eine schlechte Note habe. Aber ich fühle mich einfach so bestraft
Meine Schwester (17 Jahre) ist ein Mathe-Ass, mit ihr habe ich auch gelernt. Ich weiß nicht, warum ich einfach kein Mathe kann
Das macht mich soo wütend! Ich will unbedingt Hotelfachfrau werden! Das ist mein großer Traum
Meine Eltern haben gesagt, dass ich die Note, falls sie wirklich soo schlecht sein sollte, mit anderen Mathenoten von anderen Arbeiten, Tests etc. ausgleichen kann. Aber was ist, wenn ich die auch alle verhaue, womöglich sitzen bleibe?
Das macht mich alles so fertig. Was kann man dagegen tun? Es ist bei mir auch so, dass ich es zuhause lerne, und in Mathe wieder vergessen, oder andersrum..
ich bin 14 Jahre alt und langsam fängt es an, ernst zu werden. Ich besuche eine 9te Klasse der Realschule. Kein Mobbing, tolle Freunde, fantastische Familie, also alles soweit im Lot.
Nur mein Problem ist Mathe..