Zu faul fürs Klo

Diskutiere Zu faul fürs Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Seit 2 Wochen haben wir 2 Perser Mix-Garfield und Miezi. Es ist ein Geschwisterpärchen mit jetzt 9 Wochen. Wir wissen, dass es zu früh war sie zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Seit 2 Wochen haben wir 2 Perser Mix-Garfield und Miezi. Es ist ein Geschwisterpärchen mit jetzt 9 Wochen. Wir wissen, dass es zu früh war sie zu holen, nur jetzt
gehts ihnen mit Sicherheit besser. Nach 3 Tagen waren beide schon so ziemlich sauber. Bei Miezi gibt es keine Probleme mehr. Das Verhalten von Garfield können wir nicht deuten. Über die Nacht geht er in sein Katzenklo. Aber sobald wir aufgestanden sind, oder von der Arbeit kommen, pinkelt er grundsätzlich wo anders hin und sieht uns dabei an. Mir kommt es vor wie ein Protest. Danach klappt es wieder mim Klo. Warum macht er das und was können wir dagegen tun. Sie sind auch nur nen halben Tag alleine.
 
20.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Teilen sich die beiden ein Klo?
Wenn ja stelle für jede Katze ein Klo auf und benutzt für das andere Klo auch mal ein anderes Streu.
 
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Bisher ja. Werde ein zweites Klo kaufen.
 
L

lovingangel

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
er ist definitiv nicht zu faul für ein Klo, sorry bei der Überschrift hab ich schon wer weiß was gedacht..

Kann es sein das er es vor Aufregung wenn ihr da seit einfach nicht zum Klo schafft? wo steht den das Kaklo?
Was macht ihr wenn hr ihn Pinkeln seht?
Habt ihr die Stellen ordentlich mit Urine-Off behandelt?
 
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Das Klo steht im Bad. Habe extra die Fußbodenheizung angemacht, weil sie da teilweise auf dem Läufer schlafen. Er liegt also schon fast daneben, geht aber dann in den Gang oder ins Wohnzimmer und macht da dann hin. Wenn ich ihn dabei sehe, nehm ich ihn, bring in aufs Klo und lobe ihn wenn er da was rein macht. Dachte anfangs er ist auf sie eifersüchtig. Aber vom ersten Tag an, hatten beide ihre Bezugsperson.
 
L

lovingangel

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
wie siehts den aus mti der Einstreu, was hsat du für welche?

Welche hatten sie vorher bei der Mutterkatzi?

ist der Rand evtl zu hoch für den kleinen?

Wodrauf pinkelt er meistens?


Edit: Woher hast du die Kleinen?
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Wenn er auf dem Läufer im Bad schläft, vielleicht mag er dann nicht direkt neben seinem Schlafplatz sein Geschäft machen.
Versuch es doch mal entweder das KaKlo woanders hinzustellen, oder ihm den kuscheligen Schlafplatz "unschön" zu machen.
Z.B. den Läufer weg, damit es nicht mehr so schön weich ist.
 
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Beide sind aus einer angeblichen Zucht. Katastrophale Zustände. Ich habe ein Klumpstreu vom Freßnapf geholt. Habe mich auch beraten lassen, welches am besten ist. Wie gesagt, sonst klappt es auch den ganzen Tag über wenn wir daheim sind. Da hat er es während dem spielen oder kuscheln ziemlich eilig und rennt ins Bad. Immer nur dann, wenn wir grad 5 min. da oder wach sind. Drum dachte ich, er will uns vielleicht für irgendwas strafen. Muss dazu sagen, dass beide sehr viel Zuwendung brauchen. Unsere ganze Aufmerksamkeit bekommen die zwei Würmchen.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Es hört sich schon so an als protestiere er gegen eure Abwesenheit.

Trotzdem könnte es hilfreich für den Kleinen sein, wenn mehrere Klos in der Wohnung verteilt stehen. Dazu kannst du zum Übergang auch kleine Kartons nehmen, mit Zeitungspapier auslegen und etwas Streu drüber geben. Mit zunehmendem Alter der Kitten kannst du diese dann nach und nach entsorgen. Zwei Klos bei zwei Katzen würde ich aber immer als Minimum lassen. Manche Katzen trennen ihr Geschäft sehr gerne.

Hast du schon mal versucht, ihn sofort ins Klo zu setzen, wenn du nach Hause kommst oder aufgestanden bist? Wenn er dann sein Geschäft macht, muss er ganz königlich gelobt werden.
 
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Des mach ich sowiso immer. Hab auch ein weiteres Klo gekauft. Er wird dann sofort belohnt, sobald er ins Klo macht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu faul fürs Klo

Zu faul fürs Klo - Ähnliche Themen

  • neue katze für jumbo

    neue katze für jumbo: da leider Jumbos schwester maggie plötzlich verstorben ist ,und Jumbo erst knapp drei jahre alt ist ,habe ich mich entschlossen ,ihm eine neue...
  • Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!

    Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!: Hallo zusammen, ich habe am Samstag einen 4 jährigen Kater übernommen, der taub ist. Er ist recht schwierig im Umgang, würde eher sagen, schlecht...
  • Picasso wirklich so faul oder besonderes Verhalten?

    Picasso wirklich so faul oder besonderes Verhalten?: Huhu, Picasso ist von meinen beiden der Faule, wärend Pepe überall in der Nachbarschaft rumstreunt, liegt Picasso fast den ganzen Tag auf dem...
  • Faule Katze

    Faule Katze: Meine Katze tut nur fressen und schlafen und sich langweilen! Sie könnte raus in die frische Luft, hätte einen so großen Kratzbaum und sehr...
  • Kater nach Umzug zum faulen Tier mutiert

    Kater nach Umzug zum faulen Tier mutiert: Hallo zusammen, ich bin vor einem Monat umgezogen in eine Wg, seit dem ist mein Kater recht faul geworden, er liegt eigentlich nur den ganzen Tag...
  • Kater nach Umzug zum faulen Tier mutiert - Ähnliche Themen

  • neue katze für jumbo

    neue katze für jumbo: da leider Jumbos schwester maggie plötzlich verstorben ist ,und Jumbo erst knapp drei jahre alt ist ,habe ich mich entschlossen ,ihm eine neue...
  • Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!

    Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!: Hallo zusammen, ich habe am Samstag einen 4 jährigen Kater übernommen, der taub ist. Er ist recht schwierig im Umgang, würde eher sagen, schlecht...
  • Picasso wirklich so faul oder besonderes Verhalten?

    Picasso wirklich so faul oder besonderes Verhalten?: Huhu, Picasso ist von meinen beiden der Faule, wärend Pepe überall in der Nachbarschaft rumstreunt, liegt Picasso fast den ganzen Tag auf dem...
  • Faule Katze

    Faule Katze: Meine Katze tut nur fressen und schlafen und sich langweilen! Sie könnte raus in die frische Luft, hätte einen so großen Kratzbaum und sehr...
  • Kater nach Umzug zum faulen Tier mutiert

    Kater nach Umzug zum faulen Tier mutiert: Hallo zusammen, ich bin vor einem Monat umgezogen in eine Wg, seit dem ist mein Kater recht faul geworden, er liegt eigentlich nur den ganzen Tag...