Pferdekuchen !!!!

Diskutiere Pferdekuchen !!!! im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; hi ich will meiner kleinen hafistute zu weihnachten einen pferdekuchen firstmachen, hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, und was für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...evi...

...evi...

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
hi ich will meiner kleinen hafistute zu weihnachten einen pferdekuchen
machen, hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, und was für zutaten brauche! bräuchte unbedingt tips!!

wär nett wenn ihr mir helfen könntet! =)

lg evi
 
20.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Meinst du Pferdelckerli's? :eusa_think:

Hier schwirren, glaube ich, noch einige Rezepte rum. Kann ich gerne für dich raussuchen, wenn du möchtest.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Mhm hab auch schon mal was von einem "Pferdekuchen" gehört, aber weiß auch nicht wirklich was das sein soll....

Meine bekommt zu Weihnachten selbst gemachtes Mash^^.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Wenn ich Pferdekuchen bei Google eingebe, bekomme ich nur Partytorten für Kindergeburtstage... :eusa_eh:

Hört sich aber... ähm, interessant an...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
:D Ich kann mir da auch noch nicht wirklich was drunter vorstellen.

Wird der gebacken?! Neee , oder?
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
210
Reaktionen
0
ich hab auch mal was von einer pferdepizza gehört (in einem anderen thread). bin aber nich so begeistert davon. mein neuer hafi kriegt gamaschen und eben möhren und äpfel mein anderes pferd kriegt eine neue trense von felix bühler.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Ich habe mal Pferdeleckerli's selbst gebacken, die wurden im Ofen gebacken.

War aber eine riesige Sauerei, seitdem kaufe ich nur noch. :mrgreen:

Oder gebe eben etwas Frisches (ist auch gesünder...).
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
ich hab auch mal was von einer pferdepizza gehört (in einem anderen thread). bin aber nich so begeistert davon. mein neuer hafi kriegt gamaschen und eben möhren und äpfel mein anderes pferd kriegt eine neue trense von felix bühler.

Das nenne ich ja mal ungerecht. Tzzz. :-D


@Schlange:
Ich hab die auch mal selber gemacht, die kamen auch in den Ofen, aber bei mir hats geklappt =) Waren nur nicht all zu lange haltbar.

Aber nen ganzen "Kuchen"?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Vielleicht ist das ja auch ein Kuchen in Pferdeform?

Gut für rossige Stuten, weil sie denken, es wäre ein Hengst... :roll:
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
:mrgreen: Schlange woran denkst du! ^^
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
An meine eigene Stute!
Die will auch im Moment am liebsten mit dem Kopf durch die Wand... :eusa_wall:
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
210
Reaktionen
0
schlange du sau :D

wieso ungerecht elly? die gamaschen und streichkappen kosten so viel wie die trense. falls du meinst das des mit den karotten und äpfel ungerecht ist :D es bekommen natürlich beide was davon ab. is doch klar.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Gar nicht wahr. :eusa_eh:

Setzt euch mal auf ein rossiges Stütchen, während die Halle bis zum Platzen voll ist... Ein Erlebnis, das man garantiert nie wieder vergisst!

Back to topic:
Meine lieben Pferdchen bekommen alle ein Extra-Leckerli, ist doch klar. :angel:
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
@Cori: Na dann ist ja gut^^. Ne hatte an die Trense und die Gamschen gedacht. Weiß nicht, hab noch nie so viel Geld für Gamschen ausgegeben. (kam mir jetzt so vor, als wären die billiger.)

@Schlange: Vlt. solltest du ihr einen riesen .... emm das schreibe ich jetzt besser nicht.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Off-Topic
Für Gamaschen und so ein Zeug kann man schonmal mehr ausgeben - ob's länger hält, ist fragwürdig. :roll:


Pferdekuchen... *grübel*
Was ist das?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Off-Topic
Das man das KANN wollte ich auch gar nicht in Frage stellen, nur ich persönlich hab halt noch nie so viel dafür ausgegeben ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Wer der suchet, der wird finden:

Ein Pferde-Kuchen, selbst gemacht

Ob als Belohnung nach einem erfolgreichen Turnier oder zum Geburtstag - manchmal hat Ihr Pferd etwas Besonderes verdient!
Zutaten


  • 4 Becher Hafer
  • 2 Becher Melasse oder Honig
  • 2 Karotten in Stäbchen geschnitten
  • 1 Apfel in Achtel geschnitten.
Zubereitung

Mischen Sie den Honig (oder die Melasse) mit dem Hafer zusammen in einer großen Schüssel, danach geben Sie die Mixtur auf einen großen Teller und formen sie zu einem Kuchen. Benützen Sie die Karottenstäbchen als Kerzenersatz und die Apfelstücke als Dekoration. Pferde lieben diese matschige aber leckere Mischung!

Quelle: http://www.dr-hagen.de/fwa/tierlieb/pferde/futter/pferdekuchen/
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Aha.... Hört sich ja interessant an....

Aber ich glaub ich bleibt trotzdem beim Mash.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Und ich bei meinen Leckerli's... ;)

Aber Erfahrungsberichte sind immer willkommen!
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
210
Reaktionen
0
"Pferde lieben diese matschige aber leckere Mischung!" ... hört sich ja vorzüglich an :D ich bleib auch lieber bei meinem frischen obst/gemüse. da bin ich auf der sicheren seite. weiß gar nich ob das backen so gesund für die pferde ist. hat irgendjemand mal erwähnt gehabt in einem anderen thread.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferdekuchen !!!!