Handzahm?

Diskutiere Handzahm? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, hab mal ne Frage hab meine Wellis jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate und irgendwie kA :roll: Auf jeden Fall firstkommen sie zwar auf Finger, und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finkel

Finkel

Reaktionen
0
Hey, hab mal ne Frage

hab meine Wellis jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate und irgendwie kA :roll:

Auf jeden Fall
kommen sie zwar auf Finger, und bleiben sitzen, aber sobald man tiefer geht fliegen sie sofort weg( also Hand senken bissl untern Käfig)

sie sind immer auf dieser Höhe, dass sie sich auf Tisch setzen wie man kennt, hab ich noch nie gesehen!

Kann sein dass manche Wellis einfach nicht sooo überaktiv werden?
Bzw. an dieser Höhe gebunden sind^^

Mfg Finkel :mrgreen:

20.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
70
Hi,
also so wie es klingt, sind deine schon Handzahm, nur sie haben angst vor unbekannten gegenständen wie jeder Vogel eben auch.
Wellensittiche halten sich gerne oben auf, denn unten lauern gefahren. Deswegen haben sie auch angst, wenn etwas von oben kommt.
Wenn du möchtest das deine sich auf einem tisch auf halten, dann versuch es mal mit Futter. Vielleicht merken sie dann das dort nichts passiert.
Gruß Amber

K

Karinchen

Guest
Hallo!
Ich habe auf meinem Tisch einen Spielplatz für Vögel stehen. Aus Naturholz, bestellt bei www.zooplus.de Da gehen sie sehr gerne drauf. Und wenn da dann noch Hirsekolben reinlegst, gehen sie normal sowieso ran.
Und meine sind bzw. fliegen auch heute noch oft weg, wenn ich dann meine Hand bewege. Da heißt es eben viel, viel Geduld............und irgendwann, meistens wenn Du denkst, das wird nichts mehr, dann kommen sie von ganz alleine geflogen.
Viel Glück weiterhin!
karinchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Handzahm?

Handzahm? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo, ich benötige Hilfe. Mein Welli vor ca. 2 Wochen bei einem Züchter gekauft macht mir Kopfzerbrechen. Er gibt keinen Ton von sich. Ich habe...
  • Wie bekomme ich zwei aeltere Schisser handzahm?

Wie bekomme ich zwei aeltere Schisser handzahm?: Hallo ich hatte schonmal ueber meine komischen Wellis berichtet welche 5 und 3 sind. Ich weiss mir keinen Rat mehr wie ich sie zaehmen soll...
  • Freiflug, aber nicht handzahm

Freiflug, aber nicht handzahm: Hallo, meine beiden Wellensittiche haben eine Voliere. Dennoch würde ich sie jetzt nach etwas längerem Zeiotraum mal wieder frei fliegen lassen...
  • Wie krieg ich 2 Wellensittich handzahm.

Wie krieg ich 2 Wellensittich handzahm.: Hallo, Ich habe vor 2 Tagen 2Wellensittich aus eine Privathaltung übernohmen und jetzt würde ich gerne wissen wie ich sie handzahm bekomme? Das...
  • Handzahm nur in Einzelhaltung?

Handzahm nur in Einzelhaltung?: Hallöchen zusammen, ich war vorhin bei einer Bekannten.Ihr Lebensgefährte hat "einen" Wellensittich.Daraufhin hab ich ihm zu einem zweiten geraten...