F
Frankonia
- Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich habe mich nun gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe und mir jemand dafür dieses Forum als Hilfe empfohlen hat.
Und zwar:
Unser Sohn hat schon seit längerem 2 Meerschweinchen, mit denen er jedoch noch nie viel anfangen konnte, da sie extrem scheu und ängstlich sind. Wir haben uns dann vor etwa einem Monat ein kleines Kaninchen noch gekauft, da wir hörten, dass diese wesentlich zahmer wären. Das Kaninchen war etwa 2 Monate alt und wurde uns als Weibchen verkauft. Wir haben ihn dann vorübergehend erstmal zu den Meerschweinchen in den Käfig getan, was nun auch ein paar Wochen lang gut ging. Vor einer Woche fing es dann an, dass es auf die Schweinchen los ging, sie gebissen und gejagt hat und ihnen
büschelweise Haare herausgerissen hat. Nun haben wir schnell einen neuen Käfig gekauft und es da hin umquartiert. Da wir es aber nicht allein halten wollten, gingen wir heute in das Tierheim und kauften ihm ein kastriertes Männchen als Partner. Im Tierheim meinten sie, das Männchen wäre recht dominant, was wir als gut ansahen, damit er sich so vielleicht gegen unser Weibchen durchsetzen kann. Als wir vorhin heim kamen, setzen wir sie beide in unser Wohnzimmer auf den Boden und beobachteten das Ganze erstmal. Als unser "Alter" das Neue sah, hat er es kurz beschnuppert und ist daraufhin sofort auf ihn los gegangen. Er hat ihn quer durchs Wohnzimmer gejagt und hat ihn dabei immer wieder besprungen und gerammelt, was uns schon sehr komisch vor kam, da es doch ein Weibchen sein sollte. Wir haben ihn uns vorhin auch noch einmal "unten rum" angesehen und konnten keinen Penis sehen, im Gegensatz zum anderen Kaninchen. Auch beim Drücken kam kein Penis hervor. Auf jeden Fall wurde das Jagen am Schluss so schlimm, dass er dem neuen massig Haare herausgerissen und ihn immer wieder gebissen hat. Nach einer Weile hat sich das Ganze wieder beruhigt. Als wir dann nach einer viertel Stunde etwa die Beiden in den Käfig setzten, ging es aber gleich wieder los und der Alte ging auf den Neuen los. Jetzt haben wir den Neuen raus und haben ihn erstmal zu den Meerschweinchen hinein gesetzt. Da scheint er sich auch recht wohl zu fühlen, putzt sich, frisst und beschnuppert die Schweinchen. Allerdings sind wir jetzt immer noch nicht schlauer, was wir machen sollen.
Eigentlich wollten wir einfach nur ein Kaninchen-Pärchen in einem Käfig. Jetzt haben wir 2 Käfige, aber wieder zwei getrennte Kaninchen. Bei den Meerschweinchen will ich den Neuen auch nicht auf Dauer lassen, da es zum einen einfach zu klein ist und man ja auch nicht weiß, wie lange das wieder gut geht. Ich will ihn aber auch auf keinen Fall wieder ins Tierheim zurückbringen, da ich das einfach nicht übers Herz bring.
Unseren Kleinen will ich aber auch nicht weg geben, da er ja auch total lieb und sehr, sehr zahm ist. Nur bei anderen Tieren wird er extrem aggressiv. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen, was wir am Besten machen sollen???
Ich habe mich nun gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe und mir jemand dafür dieses Forum als Hilfe empfohlen hat.
Und zwar:
Unser Sohn hat schon seit längerem 2 Meerschweinchen, mit denen er jedoch noch nie viel anfangen konnte, da sie extrem scheu und ängstlich sind. Wir haben uns dann vor etwa einem Monat ein kleines Kaninchen noch gekauft, da wir hörten, dass diese wesentlich zahmer wären. Das Kaninchen war etwa 2 Monate alt und wurde uns als Weibchen verkauft. Wir haben ihn dann vorübergehend erstmal zu den Meerschweinchen in den Käfig getan, was nun auch ein paar Wochen lang gut ging. Vor einer Woche fing es dann an, dass es auf die Schweinchen los ging, sie gebissen und gejagt hat und ihnen
Eigentlich wollten wir einfach nur ein Kaninchen-Pärchen in einem Käfig. Jetzt haben wir 2 Käfige, aber wieder zwei getrennte Kaninchen. Bei den Meerschweinchen will ich den Neuen auch nicht auf Dauer lassen, da es zum einen einfach zu klein ist und man ja auch nicht weiß, wie lange das wieder gut geht. Ich will ihn aber auch auf keinen Fall wieder ins Tierheim zurückbringen, da ich das einfach nicht übers Herz bring.
Unseren Kleinen will ich aber auch nicht weg geben, da er ja auch total lieb und sehr, sehr zahm ist. Nur bei anderen Tieren wird er extrem aggressiv. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen, was wir am Besten machen sollen???