Problem(chen) !

Diskutiere Problem(chen) ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, also ich glaube wir, meine Lucy und ich, haben da ein Problem. Dieses sieht so aus : Ich und Lucy spielen und einige Minuten später kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem(chen) ! Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Beiträge
363
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich glaube wir, meine Lucy und ich, haben da ein Problem. Dieses sieht so aus :
Ich und Lucy spielen und einige Minuten später kommt ihre Freundin, in Begleitung 2 anderer Hunde. Sie freut sich und auch die anderen werden freundlich begrüßt. Doch dann aufeinmal kippt die Stimmung uns sie stürzt sich auf den kleinen Rüden :shock: ! Ich bin sofort hin und habe sie hochgerissen, aber statt sich zu beruhigen ging sie richtig ab :? ! Die Besitzer von den 2 Hunden sind natürlich gleich weg und nur ihre Hundefreundin war noch da, mit der sie dann auch noch rumzickte !

Ich beobachte das ja nun schon eine Weile und bin echt immer angespannt. Wenn wir im Park sind, dann sind wir da meist nicht alleine und es kommen immer mehr Hunde. Manche lässt sie in Ruhe, aber andere werden von ihr "bewacht" und angeknurrt, zur Not auch gezwickt, was ich allerdings sofort unterbinde, soweit ich eingreifen kann.

Ich hatte schon mal so einen ähnlichen Thread aufgemacht, wo ich der Meinung war das es an ihrem damligen Hundefreund lag und es Eifersucht darstellte, aber ich glaube da nun ehrlich gesagt auch nicht mehr dran :( !

Ich weiß mir nicht zu helfen und habe echt Schiss das es mal kräftig eskaliert :( !
Habt ihr ein paar rettende Ideen ?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
  • Problem(chen) ! Beitrag #2
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das sie einfach denn kleinen Hunden sagen moechte, dass sie der
Boss ist?

Ist sie denn eine Dominante Hündin?

LG
 
  • Problem(chen) ! Beitrag #3
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Beiträge
2.811
Punkte Reaktionen
1
Manche lässt sie in Ruhe, aber andere werden von ihr "bewacht" und angeknurrt, zur Not auch gezwickt, was ich allerdings sofort unterbinde, soweit ich eingreifen kann.

Muss dein Hund alle Hunde mögen?

Hat die Situation draußen oder bei dr zu Hause stattgefunden?

Ich finde es nicht schlimm, du schreibst ja sie ZWICKT. Leichtes Wegschnappen, nachdem Knurren ohne Erfolg war, finde ich persönlich, nicht schlimm. Du magst auch nicht jeden Menschen


Doch dann aufeinmal kippt die Stimmung uns sie stürzt sich auf den kleinen Rüden :shock: ! Ich bin sofort hin und habe sie hochgerissen, aber statt sich zu beruhigen ging sie richtig ab :? !

Also deine Lucy knurrt vorher udn stürzt sich dann drauf?
Und sie zwickt nur und beißt nicht richtig zu?
Warum lässt du sie dann nicht einfach?

Kleine Rangeleien sind normal, wenn du sie sie nicht austrägen lässt, wird sie es jedes Mal aufs Neue versuchen.
Beim nächsten Mal, jeder von euch einfach in eine andere Richtung laufen. Die Hunde werden schon folgen. WENN deine Lucy wirklich nur zwickt.

Doch dann aufeinmal kippt die Stimmung uns sie stürzt sich auf den kleinen Rüden :shock: ! Ich bin sofort hin und habe sie hochgerissen, aber statt sich zu beruhigen ging sie richtig ab :? !

Das spürt der Hund natürlich und wenn DU ein Schiss bist ind der Beziehung kann es auch sein, dass es sich dein Hund zur Aufgabe macht, dich zu bewachen. Dann bist du in dem Sinne keine souveräne ,,Führkraft".
Das wäre natürlich die andere Möglichkeit.

Kannst du feststellen, dass dein Hund andere Hunde beißt, wenn sie in deiner Nähe sind?
Oder macht sie es immer und überall?
Macht sie es auch wenn du nicht dabei ist?



Was für ein Hund ist es überhaupt?

Wenn wir im Park sind, dann sind wir da meist nicht alleine und es kommen immer mehr Hunde. Manche lässt sie in Ruhe, aber andere werden von ihr "bewacht" und angeknurrt, zur Not auch gezwickt, was ich allerdings sofort unterbinde, soweit ich eingreifen kann.



Warum lässt du sie denn dann zu anderen Hunden hin, wenn du dir so unsicher bist?
Dann lasse es doch lieber ganz sein.
Wenn Hunde ohne Leine komen, kannst du die Menschen bitten, die Hunde anzuleinen.
Wenn sie es nicht machen, solltest du deinen HUnd bei Fuß laufen lassen und sie sollte dann auch komplett auf dich fixiert sein. Das heißt sie läuft bei dir und sieht dich die gnaze Zeit an. Dafür bekommt sie natürlich Leckerchen.


 
  • Problem(chen) ! Beitrag #4
Freagelchen

Freagelchen

Beiträge
363
Punkte Reaktionen
0
Hi, erstmal Danke für die ausführliche Antwort !
Nein, sicherlich muss mein Hund nicht alle mögen, das wollte ich damit auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Es geht mir lediglich darum das sie sich auf Hunde stürzt und ich eben nicht möchte das es zu einer Beisserei kommt.
Die geschilderte Situation fand draußen statt und begann sehr freundlich und der Rüde ging eher allem aus dem Weg, daher verstand ich das ja auch nicht.
Ich solle sie lassen ? Was soll das bringen, außer das der Besitzer des Rüden wohl meinen Hund wegtreten würde, denn nach ihr gehauen haben sie ja schon, als diese Situation war.
Kleine Raufereien lasse ich ihr, die hat sie mit ihrer Hundefreundin auch.

Ich habe keine Angst, nur ein wachsames Auge ! Mein Hund hat es sich seit einem Jahr zur Aufgabe gemacht mich zu bewachen, obwohl ich daran arbeite das es nicht so ist. Sie ist von Natur aus sehr wachsam !

Ich möchte meinen Hund nicht nur an der Leine führen, weil sie ja auch viel spielen will. Vorallem will sie rennen und an der Leine geht das eben nicht.

Dominant ? Wie verhält sich denn eine dominante Dame ?
Sie unterwirft sich eigentlich nie, aber signalisiert schon, wenn sie es akzeptiert das ein anderer Hund Ranghöher ist. Oft eskaliert es, wenn wir mit einem anderen Hundebesitzer zusammen laufen, dann ist sie eben sehr zickig !
Achso, gebissen hat sie noch nie und ich hoffe das bleibt so !

Was für ein Hund sie ist, inwiefern ? Rasse oder Charakter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem(chen) !

Problem(chen) ! - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben