Tier?

Diskutiere Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich möchte mir mal was aussergwewöhnliches zulegen. Welche Tiere könntet ihr da firstvorschlagen, wenn möglich eins das man auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir mal was aussergwewöhnliches zulegen.
Welche Tiere könntet ihr da
vorschlagen, wenn möglich eins das man auch streicheln kann.
Wenns geht sollten es keine Reptilien sein.
Vielleicht ausergewöhnliche Nager oder Raubtiere.
Es wäre nicht schlecht wenns das Tier nicht mehr wie 200€ kosten würde.

mfg Ludwig
 
20.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.727
Reaktionen
27
Tut mir Leid, aber ein Tier hält man nicht, weil es außergewöhnlich ist und man was besonderes haben will:eusa_doh:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Was genau ist denn für dich "außergewöhnlich"?
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Ich will das tier natürlich nur wenn ich es artgerecht halten kann und es mir gefällt.

es ist für mich aussergewöhnlich, wenn es nicht jeder besitzt oder kennt. (z.B. kein Meerschweinchen)
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ein Tier das nicht jeder kennt ist schwer zu nennen aber vielleicht ein Tier das nicht jeder besitzt.
Frettchen,Chinchilla und Streifenhörnchen kennt nicht jeder und sie sind gut zu streicheln denke ich.
 
bubu

bubu

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
huhu
also streifenhörnchen und streicheln, das kannst du vergessen.. das höchste aller gefühle ist, dass sie, wenn sie dich mögen, mal von selbst zu dir kommen und auf dir sitzn bleiben, aber hochnehmen, festhalten oder streicheln kannst du ein Streifenhörnchen in der regeln nicht!

und soweit ich weiß sind chinchillas auch nicht gerade "schmusetiere" ich hatte mal vier chins, die ließen sich so gut wie gar nicht anfassen.(schade eigentlich bei dem tollen fell:D)
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Nagetiere sind generell keine schmuse Tiere , wenn jemand sowas will eher wohl Katzen und Hunde.(oder ein stofftier :) )
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Einen großen Stoff-Tiger wie die von der Kirmes. Ist außergewöhnlich und kann man knuddeln. Ne im ernst ich finde auch man sollte sich kein Tier anschaffen nur weil es außergewöhnlich ist.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich finde, jedes Tier ist auf seine Weise außergewöhnlich. Egal, ob ein Frettchen oder ein Kaninchen.
Wie viel Zeit und Platz hättest du denn für das Tier?
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Ich finde es auch etwas komisch zu sagen ich will etwas ausergewöhnliches. Exoten bekommst du eh nicht unter 200€ ;) Rechne mal das Gehege und alles dazu, wenn es wirklich ausergewöhnlich ist und auch ausergewöhnliches frisst kostet das auch viel Geld. Und was ist wenn das Tier krank wird? Nicht jeder Tierarzt kennt sich mit jedem Tier aus und schon gar nicht mit Exoten.

Und Chinchillas sind keine Kuscheltiere ich habe 3 Chins und 2 davon sind zutraulich aber streicheln wie ne Katze kann man sie nicht. Exoten sind meistens scheu also da ist das mit dem zutraulich werden so ne Sache.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Off-Topic
Ihc muss jetzt acuh mal was sagen; das außergewöhnliche (das wort) stört mich: jedes Tier ist etwas besonders ;) Nur sind manche halt nicht so weit verbreitet! Wie schon obeen gesagt! ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich finde, jedes Tier ist auf seine Weise außergewöhnlich. Egal, ob ein Frettchen oder ein Kaninchen.
Dito !

Du meinst zwei Frettchen oder zwei Kaninchen ;)

Nee im ernst, es kommt nicht drauf an ob das Tier ausergewöhnlich ist oder nicht, sondern ob du es auch artgerecht halten kannst!
Wieviel zeit du für das Tier hast etc..

Beschreib doch mal dein Tagesablauf & wieviel Zeit du für das Tier "aufgeben" würdest!
Villeicht verstehn wir dann mehr, was du suchst ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tier?

Tier? - Ähnliche Themen

  • Neues Geräuch. Welches Tier könnte das sein?

    Neues Geräuch. Welches Tier könnte das sein?: Hey liebe Tierfreunde. Ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Seit einigen Tagen hören wir ein neues Geräuch in der Umgebung. Hier mal eine...
  • Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

    Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Geräuch. Welches Tier könnte das sein?

    Neues Geräuch. Welches Tier könnte das sein?: Hey liebe Tierfreunde. Ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Seit einigen Tagen hören wir ein neues Geräuch in der Umgebung. Hier mal eine...
  • Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

    Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...