Kakadu-Zwergbuntbarsche

Diskutiere Kakadu-Zwergbuntbarsche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Kakadu-Zwergbuntbarsche anzuschaffen. Natürlich hab ich mich schon über die Haltung informiert aber ich...
  • Kakadu-Zwergbuntbarsche Beitrag #1
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
113
Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Kakadu-Zwergbuntbarsche anzuschaffen. Natürlich hab ich mich schon über die Haltung informiert aber ich habe die unterschiedlichsten Texte zum Thema Vergesellschaftung im Internet und in Büchern gefunden. Kann man die Kakadus nun mit anderen Arten halten oder nicht??? :eusa_think:

Mein Becken: 180 l, 2 Antennenwelse, 13 Rote Neons, 3 Schwertträger

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kakadu-Zwergbuntbarsche Beitrag #3
K

Katzenmami30

Punkte Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Kakadu-Zwergbuntbarsche anzuschaffen. Natürlich hab ich mich schon über die Haltung informiert aber ich habe die unterschiedlichsten Texte zum Thema Vergesellschaftung im Internet und in Büchern gefunden. Kann man die Kakadus nun mit anderen Arten halten oder nicht??? :eusa_think:

Mein Becken: 180 l, 2 Antennenwelse, 13 Rote Neons, 3 Schwertträger

Guten morgen,
wir haben in einem von unseren becken kakadu-zwergbuntbarsche drin. Sind insgesamt 3 von den schönen tierchen 1m,2w und ausserdem noch 5 pitbull plecos und 5 kirschflecksalmler. wenn man genug versteckmöglichkeiten bietet wie kokosnusshälften und das becken dicht bepflanzt dann sollte es möglich sein. unser weibchen ist momentan paarungsbereit und hat sich ganz gelb gefärbt und schlägt das männchen immer mit der schwanzflosse. er will aber noch nicht so richtig..gg
aber schon interessant zu sehen wie das alles so von statten geht. das sie sich geld färbt und dann zu ihm hin schwimmt und ihre kiemen aufplustert, ihn mit den schwanzflossen schlägt und dann wieder in der hähle verschwindet. und das wiederholt sich dann 3 min später erneut. :D

Thema:

Kakadu-Zwergbuntbarsche

Kakadu-Zwergbuntbarsche - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Strumpfbandnatter: Hey da draußen! Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Schlange zu holen, da Schlangen meiner Meinung nch sehr faszinierende...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Frage zu optimaler Gruppengröße und Buntbarschen für 240L Becken: Servus euch, Nachdem ich mein 240 Liter Becken wegen Umzug komplett neu einrichten musste könnte ich nun noch so 1, 2 Tipps gebrauchen wie ich es...
Frage bzgl Größe/Besatz: Also, erstmal vorweg: Ich bin noch ein Aquaristik-Anfänger, daher wäre ich sehr dankbar für Kritik/Hilfe aller Art. Ich hab ein 54 l Aquarium...
Oben