Kakadu-Zwergbuntbarsche

Diskutiere Kakadu-Zwergbuntbarsche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Kakadu-Zwergbuntbarsche anzuschaffen. Natürlich hab ich mich schon firstüber die Haltung informiert aber...
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
29
Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Kakadu-Zwergbuntbarsche anzuschaffen. Natürlich hab ich mich schon
über die Haltung informiert aber ich habe die unterschiedlichsten Texte zum Thema Vergesellschaftung im Internet und in Büchern gefunden. Kann man die Kakadus nun mit anderen Arten halten oder nicht??? :eusa_think:

Mein Becken: 180 l, 2 Antennenwelse, 13 Rote Neons, 3 Schwertträger

20.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kakadu-Zwergbuntbarsche . Dort wird jeder fündig!
K

Katzenmami30

Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Kakadu-Zwergbuntbarsche anzuschaffen. Natürlich hab ich mich schon über die Haltung informiert aber ich habe die unterschiedlichsten Texte zum Thema Vergesellschaftung im Internet und in Büchern gefunden. Kann man die Kakadus nun mit anderen Arten halten oder nicht??? :eusa_think:

Mein Becken: 180 l, 2 Antennenwelse, 13 Rote Neons, 3 Schwertträger

Guten morgen,
wir haben in einem von unseren becken kakadu-zwergbuntbarsche drin. Sind insgesamt 3 von den schönen tierchen 1m,2w und ausserdem noch 5 pitbull plecos und 5 kirschflecksalmler. wenn man genug versteckmöglichkeiten bietet wie kokosnusshälften und das becken dicht bepflanzt dann sollte es möglich sein. unser weibchen ist momentan paarungsbereit und hat sich ganz gelb gefärbt und schlägt das männchen immer mit der schwanzflosse. er will aber noch nicht so richtig..gg
aber schon interessant zu sehen wie das alles so von statten geht. das sie sich geld färbt und dann zu ihm hin schwimmt und ihre kiemen aufplustert, ihn mit den schwanzflossen schlägt und dann wieder in der hähle verschwindet. und das wiederholt sich dann 3 min später erneut. :D

Thema:

Kakadu-Zwergbuntbarsche

Kakadu-Zwergbuntbarsche - Ähnliche Themen

• Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen)

Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
  • Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren

Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren: Hallo. Ich habe nun seit ein paar Wochen Kakadu-Zwergbuntbarsche in meinem Aquarium (ca. 450l). Vor ein paar Tagen sind meinen Eltern dann...
  • mein kakadu-zwergbuba hat gelaicht. und was nun?

mein kakadu-zwergbuba hat gelaicht. und was nun?: Hallo, oben steht es ja bereits. einer der weibchen hat vorgestern oder gestern gelaicht. hab vorgestern schon gesehen das sie ganz gelb war und...
  • Kakadu-Zwergbuntbarsch

Kakadu-Zwergbuntbarsch: Habe hier erstmal einen Männchen und zwei Weibchen gehabt so wie es mir von Zoohändler geraten wurde und bei einem anderen Zoohändler bei dem wir...
  • Passt ein Kakadu Pärchen zu Sternflecksalmlern?

Passt ein Kakadu Pärchen zu Sternflecksalmlern?: Halli Hallo alle zusammen! Ich hab seit Juni ein 63l Aquarium was mittlerweile mit einem Antennenwels und 10 Sternflecksalmlern besetzt ist. Nun...
  • Passt ein Kakadu Pärchen zu Sternflecksalmlern? - Ähnliche Themen

• Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen)

Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
  • Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren

Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren: Hallo. Ich habe nun seit ein paar Wochen Kakadu-Zwergbuntbarsche in meinem Aquarium (ca. 450l). Vor ein paar Tagen sind meinen Eltern dann...
  • mein kakadu-zwergbuba hat gelaicht. und was nun?

mein kakadu-zwergbuba hat gelaicht. und was nun?: Hallo, oben steht es ja bereits. einer der weibchen hat vorgestern oder gestern gelaicht. hab vorgestern schon gesehen das sie ganz gelb war und...
  • Kakadu-Zwergbuntbarsch

Kakadu-Zwergbuntbarsch: Habe hier erstmal einen Männchen und zwei Weibchen gehabt so wie es mir von Zoohändler geraten wurde und bei einem anderen Zoohändler bei dem wir...
  • Passt ein Kakadu Pärchen zu Sternflecksalmlern?

Passt ein Kakadu Pärchen zu Sternflecksalmlern?: Halli Hallo alle zusammen! Ich hab seit Juni ein 63l Aquarium was mittlerweile mit einem Antennenwels und 10 Sternflecksalmlern besetzt ist. Nun...