katze greift ernsthaft schwanz an

Diskutiere katze greift ernsthaft schwanz an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine älteste katze loona (2 j.) greift seit 2 tagen öfters plötzlich ihren schwanz an. am anfang knurrt sie nur ,aber später greift sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze greift ernsthaft schwanz an Beitrag #1
D

dark_vampire

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine älteste katze loona (2 j.) greift seit 2 tagen öfters plötzlich ihren schwanz an.
am anfang knurrt sie nur ,aber später greift sie ihn richtig an und schreit und faucht dabei.
ich habe erst gedacht,sie will spielent,aber sie wollte nicht..
meine mutter meint,das machen katzen,wenn sie nicht beachtet werden,aber auch das scheint es nicht gewesen zu sein...
könnte es sein,dass sie vllt merkt,dass bald was anders wird ?
wir holen in ein paar tagen unseren neuen hund und vielleicht spürt sie das ja??

würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte...

lg, dark_vampire


 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • katze greift ernsthaft schwanz an Beitrag #2
Pichu

Pichu

Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
0
das ist normal :D macht unsere auch an und zu sieht witzig aus :D Oder unser heer spielt wie Katzenkind an ihren Schwanz.
bei den gedrehe im kreis wunder ich mich das Minnie-fee keinen Drehwurm bekommen hat o_O
 
  • katze greift ernsthaft schwanz an Beitrag #3
demona

demona

Beiträge
6.372
Punkte Reaktionen
3.528
Also meine machen das auch.
Der Feind am eigenen Körper.:D
Erst hinsetzen, dann Kopf umdrehen und sich wundern, daß da ein Schwanz ist und natürlich gleich draufspringen. Mein Älterster macht das mit einer Hingabe, ich hab mich schon oft auf dem Boden gekugelt vor Lachen.
Lg Demona
 
  • katze greift ernsthaft schwanz an Beitrag #4
MiniTiger

MiniTiger

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Mit dem eigenen Schwanz spielen ist bei Katzen normal. Sollte sie sich aber selbst verletzen (blutig beissen oder Fell rausreissen) dann hat sie ein Psychisches Problem. Aber ob das mit eurer Vorfreude auf ein neues Haustier zu tun hat kann man nicht sagen. Wenn´s nicht besser wird und du den Eindruck hast, das sie leidet, dann gehe bitte mal mit ihr zum TA.
 
  • katze greift ernsthaft schwanz an Beitrag #5
D

dark_vampire

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
vielen,vielen dank für die schellen antworten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze greift ernsthaft schwanz an

katze greift ernsthaft schwanz an - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben