katze greift ernsthaft schwanz an

Diskutiere katze greift ernsthaft schwanz an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firsthallo, meine älteste katze loona (2 j.) greift seit 2 tagen öfters plötzlich ihren schwanz an. am anfang knurrt sie nur ,aber später greift...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
hallo,

meine älteste katze loona (2 j.) greift seit 2 tagen öfters plötzlich ihren schwanz an.
am anfang knurrt sie nur ,aber später greift sie ihn richtig an und schreit und faucht dabei.
ich habe erst gedacht,sie will spielent,aber sie wollte nicht..
meine mutter meint,das machen katzen,wenn sie nicht beachtet werden,aber auch das scheint es nicht gewesen zu sein...
könnte es sein,dass sie vllt merkt,dass bald was anders wird ?
wir holen in ein paar tagen unseren neuen hund und vielleicht spürt sie das ja??

würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte...

lg, dark_vampire


 
20.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: katze greift ernsthaft schwanz an . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
das ist normal :D macht unsere auch an und zu sieht witzig aus :D Oder unser heer spielt wie Katzenkind an ihren Schwanz.
bei den gedrehe im kreis wunder ich mich das Minnie-fee keinen Drehwurm bekommen hat o_O
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4.835
Reaktionen
326
Also meine machen das auch.
Der Feind am eigenen Körper.:D
Erst hinsetzen, dann Kopf umdrehen und sich wundern, daß da ein Schwanz ist und natürlich gleich draufspringen. Mein Älterster macht das mit einer Hingabe, ich hab mich schon oft auf dem Boden gekugelt vor Lachen.
Lg Demona
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Mit dem eigenen Schwanz spielen ist bei Katzen normal. Sollte sie sich aber selbst verletzen (blutig beissen oder Fell rausreissen) dann hat sie ein Psychisches Problem. Aber ob das mit eurer Vorfreude auf ein neues Haustier zu tun hat kann man nicht sagen. Wenn´s nicht besser wird und du den Eindruck hast, das sie leidet, dann gehe bitte mal mit ihr zum TA.
 
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
vielen,vielen dank für die schellen antworten!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze greift ernsthaft schwanz an

katze greift ernsthaft schwanz an - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Katze greift Kitten an ... und mich

    Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
  • Kater greift Kitten an!

    Kater greift Kitten an!: Guten Tag ihr lieben, ich schreibe das erste Mal in einem solchen Forum. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe vor drei Tagen(10 Monate)...
  • Kater greift Kitten an! - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Katze greift Kitten an ... und mich

    Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
  • Kater greift Kitten an!

    Kater greift Kitten an!: Guten Tag ihr lieben, ich schreibe das erste Mal in einem solchen Forum. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe vor drei Tagen(10 Monate)...