pinkelt überall !

Diskutiere pinkelt überall ! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi Meine kaninchen (beide weiblich )(ca.10 Wochen alt) bekamen in der zoohandlung (Fressnapf) immer trockenfutter. Seitdem sie aber nur noch FriFu...
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
hi
Meine kaninchen (beide weiblich )(ca.10 Wochen alt) bekamen in der zoohandlung (Fressnapf) immer trockenfutter. Seitdem sie aber nur noch FriFu bekommen (Keine Ahnung ob es daran liegt ) pinkeln beide den GANZEN käfig voll , ja sogar
ihren Futternapf ... Ich verliere schon die Nerven ... Von heute auf morgen haben die angefangen . Ich kann ja schlecht jeden tag sauber machen .ich habe schon alles gemacht (pippi-Streu in das Kaninchen-Klo gelegt und so weiter)... Aber beim auslauf (ca.12stunden am Tag ) ist alles ganz sauber ... Eine Zeit lang war das schlafhaus das klo jetzt der Ganze käfig !(täglich unter wasser ) kann mir jemand helfen weil ich das nicht mehr aushalte !! Wàre nicht so schlimm wenn es nur eine Ecke wär... Wieso machen die das überhaupt ? Die Pfötchen sind auch immer dann schön naß !! Helft mir bitte ... Freu mich schon ...


LG
Nickyvicky
 
20.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: pinkelt überall ! . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
was ist das für ein käfig und wie groß?
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen,

ganz ehrlich?
Sei doch froh das sie nur in den Käfig machen und nicht in den Auslauf ;)
Sie haben den Käfig als Toilette anscheinend akzeptiert und das ist doch gut so.
Warum willst du denn den ganzen Tag im Käfig hinterherputzen? Das versteh ich nicht?

Fütterst du jetzt gar kein Trockenfutter mehr?

10 Wochen ist ziemlich jung, aber das wundert einen ja bei Tierhandlung nicht.

Warst du schon mit den Kleinen beim Tierarzt?
Weil oft gern mal falsche Angaben über das Geschlecht der Tiere gemacht werden, aus Unwissenheit. Und wenn du ein Männchen und ein Weibchen haben solltest, müsstet du den Kerl schnell frühkastrieren lass.
Wenn es wirklich zwei Weiber sind wirst du wahrscheinlich auf längere Sicht Schwierigkeiten bekommen,
zwei Weiber geraten in den meisten Fällen arg aneinander.

Das wars erstmal ;)

LG
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
sehr groß (ca.6qm)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

NickyVicky schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:

1.es riecht
2.die Pfoten sind naß
3.es sind 2weibchen verstehen sich prächtig
4.so jung nun auch wieder nicht (zoohandlung ist nicht immer schlecht ) wir wurden gut informiert vonden verkäfern .. Ich kenn mich gut aus ..


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

NickyVicky schrieb nach 7 Minuten und 19 Sekunden:

trockenfutter bekommen die noch (vitakraft Power life ) sind nur getrocknetes Gras knusperkugeln und trockenobst drinnen ! Ich will nicht dass sie in einer großen Pfütze laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Na mal schauen wie lange sie sich prächtig verstehen....
Ist nicht böse gemeint, aber die Beratung in der Zoohandlung lässt wirklich mehr als oft zu wünschen übrig und leider können dir hier mehr als genug Leute bestätigen, das Weibchen und Weibchen auf Dauer nicht klappt wenn sie älter sind.

Und Kaninchen sollten erst ab der 12 Lebenswoche abgegeben werden,
soviel dazu.

Ich kann mir das grad nicht vorstellen, das zwei kleine Ninchen den Käfig so vollpinkeln, das die Pfötchen nass sind und es riecht... :eusa_think:

Kannst du bitte genauer schreiben wie der Käfig aufgebaut, bzw. eingerichtet ist?
Dann kann man sich da vllt eine Vorstellung von machen...
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
in einer Ecke befindet sich das klo gegenüber davon ein riiesen Haus und rechts neben dem Haus 3schalen für trofu(wird abgesetzt) frifu und wasser ... Allerlei spielzeug (Brücken ;snackball; papprollen etc. ) heuraufe ist über dem klo , da ich dachte ,dass sie beim fressen pipi machen ... Ihr koennt euch ncht vorstellen wie schrecklich das war Alles Naß !!! Ich übertreibe nicht !! Alles naß ich hoffe die beiden machen ins Haus wieder dann ist nicht alles überflutet....


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

NickyVicky schrieb nach 55 Minuten und 56 Sekunden:
Noch etwas bereitet mir sorgen :
Mein Kaninchen nicky beißt mich des öfteren in den Finger ,nicht Doll aber trotzdem unangenem ?! Was soll das heißen ?! Regelmäßig schleckt sie meine fingerchen ab ! Hat sie Hunger oder so !?
 
Zuletzt bearbeitet:
mopsnr1

mopsnr1

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage, was für ein Einstreu du bei Deinen Nin´s benutzt ? Also ich habe auch ein paar Kaninchen und bei mir benutzen sie ihren alten Käfig auch (Gott sei Dank) als Toilette. Ich habe nicht solche Probleme.

LG mops
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
so ne Art Granulat also sehr saugfähig und nicht staubig da drüber dann ne lage Stroh bzw Heu ...
 
mopsnr1

mopsnr1

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also ich benutze viel Sägespäne (Weichholzspäne) und Stroh. Ich hatte auch mal die Pellets, aber diese haben sie ständig gegessen. Dabei hatte ich auch das Gefühl, dass sie ständig wegrutschten und sie umher schießten.

LG mops
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
kann sein hilft mir aber auch nicht !
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
(Ich kenn mich gut aus ...) Hat NickyVicky gesagt...
Ahja und deswegen kaufst du auch 2 Weibchen.
Das hat meine Cousine auch gemacht, aber nach ein paar Monaten haben sie sich gegenseitig das Fell rausgerupft.
Ist eigentlich keine gute Gruppe.
Kannst du da vielleicht noch was ändern?
Ach und die meisten Zoohandlungen haben echt null ahnung, hier mal ein thread dazu:www.tierforum.de/t19330-zoogeschaeft-null-ahnung.html
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
wollen wir mal
Sehen !!!¡! Nini88 : meine kleinen verstehen sich Klasse das wird auch so bleiben !!! Und wenn nicht haben sie genug platz sich aus dem Weg zu gehen !!!!!! Es gibt Ausnahmen !!!! Meine Frage ist aber immernoch nicht beantwortet worden !?!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
@Nini88 Wieso reagierst du gleich so pampig? Wenn die Tiere wirklich genug Platz haben,um sich aus dem Weg zugehen,kann das mit 2Weibchen schon durchaus klappen, muss aber auch nicht.

@Nicky Ich bitte auch die sachlich zu bleiben. Probleme zwischen 2 Weibchen treten meist erst auf,wenn sie geschlechtsreif werden. Da kann man jetzt also noch keine Auszuge zumachen,wie das wird, nur weil sie sich jetzt noch vertragen.
Frischfutter enthält sehr viel Wasser, daher pinkeln sie im Moment wahrscheinlich auch mehr als vorher. So große Mengen halte ich jedoch eher für unnormal. Es wäre besser du läßt die 2 mal von einem Tierarzt durchchecken.
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
ja du hast sicher recht aber Beim TA war ich schon zum impfen er meint :alles ok bei beiden ... Ich glaube es liegt daran dass ich die paar tage es nicht gemerkt hab und es mir dann so viel erschien aber es ist die pipi von 2 Kaninchen innerhalb von ca.4 Tagen ! Also alles halb so Wild ! Aber wie bekomme ich die beiden dazu in Ihr klo zu machen und nicht in den ganzen käfig ? :( Habe gerade erst sauber gemacht bin gespannt wo sie jetzt hin machen ....:? :)
 
Thema:

pinkelt überall !

pinkelt überall ! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen pinkelt überall hin

    Kaninchen pinkelt überall hin: hallo leute, ich habe seit gestern folgendes problehm. ich habe 2 kaninchen die in einem 3 stöckigen käfig leben haben eine riesen buddelkiste und...
  • Häsin pinkelt überall hin

    Häsin pinkelt überall hin: Hallo, Wir haben seid Samstag eine Häsin. Sie kommt aus dem Tierheim und lebte dort draußen. Da wir leider kein Grundstück haben, leben beide...
  • Kaninchen pinkelt überall hin

    Kaninchen pinkelt überall hin: Hallo, wir haben seit ca. 3Jahren 2Kaninchenmänner. Der eine pinkelt seit ca. 2Wochen in die Wohnung, Sofa usw. hat es früher nie gemacht. Woran...
  • Kaninchen pinkelt überall hin D:

    Kaninchen pinkelt überall hin D:: Huhu ihr Lieben! Schon seit einem Jahr lebt unser kleiner Felix mit der Cleo auf dem Balkon und alles klappte gut. Seit etwas längeren fing Felix...
  • Kaninchen pinkelt überall hin?

    Kaninchen pinkelt überall hin?: Hallo, ich hab mal eine frage und zwar holt mein Kaninchen seit ca. 5 wochen immer das ganze heu aus der heuraufe und pinkelt drauf.. das ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen pinkelt überall hin

    Kaninchen pinkelt überall hin: hallo leute, ich habe seit gestern folgendes problehm. ich habe 2 kaninchen die in einem 3 stöckigen käfig leben haben eine riesen buddelkiste und...
  • Häsin pinkelt überall hin

    Häsin pinkelt überall hin: Hallo, Wir haben seid Samstag eine Häsin. Sie kommt aus dem Tierheim und lebte dort draußen. Da wir leider kein Grundstück haben, leben beide...
  • Kaninchen pinkelt überall hin

    Kaninchen pinkelt überall hin: Hallo, wir haben seit ca. 3Jahren 2Kaninchenmänner. Der eine pinkelt seit ca. 2Wochen in die Wohnung, Sofa usw. hat es früher nie gemacht. Woran...
  • Kaninchen pinkelt überall hin D:

    Kaninchen pinkelt überall hin D:: Huhu ihr Lieben! Schon seit einem Jahr lebt unser kleiner Felix mit der Cleo auf dem Balkon und alles klappte gut. Seit etwas längeren fing Felix...
  • Kaninchen pinkelt überall hin?

    Kaninchen pinkelt überall hin?: Hallo, ich hab mal eine frage und zwar holt mein Kaninchen seit ca. 5 wochen immer das ganze heu aus der heuraufe und pinkelt drauf.. das ist...