endlich as eier!!!

Diskutiere endlich as eier!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo zusammen:) Ich habe es endlich geschafft Apfelschnecken in meinem Aquarium anzusiedeln. Diese haben auch gleich ein Gelege firstan die...
M

max-3

Reaktionen
0
hallo zusammen:)

Ich habe es endlich geschafft Apfelschnecken in meinem Aquarium anzusiedeln.
Diese haben auch gleich ein Gelege
an die Glasscheibe vor der Lampe gelegt.
Nun meine Fragen:

1. Kann es den Eiern zu warm werden, sodass sie sterben?(ich habe eine normale neonröhre, und die Eier sind an einer Glasscheibe ca 5-10 cm davor.)

2. muss ich die Eier befeuchten, oder kommen die auch im trockenen klar?

20.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
M

max-3

Reaktionen
0
3.^^ ist das normal, dass die schnecken nach dem eierlegen schlapp rumhängen?

M

max-3

Reaktionen
0
Hat keiner Antworten?:(:(

M

max-3

Reaktionen
0
Schade dass mir keiner hier helfen konnte:':)(

bilanz: 2 1/2 gelege und 1 apfelschnecke sind mir eingegangen, ca.(sind glaub ich eher nen paar weniger) 1 gelege is durchgekommen...

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Normalerweise müsste die Feuchtigkeit ausreichen. Dann waren die anderen Gelege wohl nicht befruchtet.
Weisst du, wieso das adulte Tier eingegangen ist?

ciao
André

M

max-3

Reaktionen
0
Aus den gelegen sind einige schnecken geschlüpft( nur ein ganz paar)
daraus schließe ich das die eigentlich befruchtet sein sollten...
Und als ich sie rausgenommen hab waren die gelege eindeutig ausgetrockenet.

Ich habe jetzt 3 neue Gelege, und hoffe dass die diesesmal besser werden;)
Ich befeuchte die jetzt jeden tag ein paar mal.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Befeuchten, aber nicht nass machen!
Wie lang hingen die Gelege an der Scheibe?

Thema:

endlich as eier!!!

endlich as eier!!! - Ähnliche Themen

• Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?: Hallo, meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte eigentlich...
  • stabheuschrecke hat Eier

stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • endlich

endlich: huhu, endlich sind sie da. heute morgen um 9 uhr ist der tiertransport angekommen und ich habe 2 wunderschöne Geosesarma cf. tiomanicum red...
  • AP - Babys sind endlich geschlüpft...

AP - Babys sind endlich geschlüpft...: ... und ich freu mich ganz ganz doll darüber. und das ganze schon nach knapp 10 tagen. hatt vor 3 wochen schon mal 2 gelege, die sind aber kaputt...
  • Juhu, endlich Eier!

Juhu, endlich Eier!: huhu, ich freu mich so:P habe gerade meine kleinen gefüttert und die erste garnele mit eiern entdeckt:D ich dachte ja schon das ich evtl nur...
  • Juhu, endlich Eier! - Ähnliche Themen

• Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?: Hallo, meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte eigentlich...
  • stabheuschrecke hat Eier

stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • endlich

endlich: huhu, endlich sind sie da. heute morgen um 9 uhr ist der tiertransport angekommen und ich habe 2 wunderschöne Geosesarma cf. tiomanicum red...
  • AP - Babys sind endlich geschlüpft...

AP - Babys sind endlich geschlüpft...: ... und ich freu mich ganz ganz doll darüber. und das ganze schon nach knapp 10 tagen. hatt vor 3 wochen schon mal 2 gelege, die sind aber kaputt...
  • Juhu, endlich Eier!

Juhu, endlich Eier!: huhu, ich freu mich so:P habe gerade meine kleinen gefüttert und die erste garnele mit eiern entdeckt:D ich dachte ja schon das ich evtl nur...