Ein Fuchs beim Shoppen !

Diskutiere Ein Fuchs beim Shoppen ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen. ich hatte mal frei und wollte ein firstbisschen die Läden so abklappern. Da kam mir auf einmal ein Fuchs entgegen. Ob er auch shoppen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mopsnr1

mopsnr1

Reaktionen
0
Hallöchen.

ich hatte mal frei und wollte ein
bisschen die Läden so abklappern. Da kam mir auf einmal ein Fuchs entgegen. Ob er auch shoppen wollte? :mrgreen:

LG mops

Foto085.jpg

21.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
ich finde es schon fast tragisch, das wir so sehr in ihre Lebensräume eindringen, und wenn was passiert, dann ist der Geschrei groß. Ist der Fuchs den wieder in die Wälder gegangen?

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo Amber
Was jetzt speziell den Lebensraum der Füchse angeht, so siehst du das glaube ich nicht ganz richtig. Füchse sind sehr anpassungsfähig und nicht unbedingt sehr scheu was den Kontakt zu Menschen angeht. Dazu sind sie sehr einfallsreich was die Beschaffung von Futter angeht. Sie gehen immer den einfachsten Weg um an Nahrung zu kommen und so gesehen sind unsere Großstädte ein Schlaraffenland für Füchse.
Das die in Großstädten auftauchen hat wirklich nichts damit zu tun das denen die Lebensräume eng werden sondern ist einfach eine folge unserer Wegwerfgesellschaft.
Würden die Füchse nicht an jeder Ecke einen Leckerbissen finden und dazu noch jede Menge Schlupflöcher währen die Städte äußerst unattraktiv und sie würden sich in ihren normalen Lebensräumen aufhalten.
Was viel mehr Sorge macht sind die Tiere die sich eben nicht so anpassen können und auf Gedeih und Verderb an ganz spezielle Lebensbedingungen angewiesen sind. Wenn sich in deren Lebensraum etwas verändert verschwinden die ohne ausweichen zu können und es gibt wieder eine Art weniger. Es merkt nur kaum einer.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
Hallo Ricalein,
schön das du mich aufklährt hast, dass wusste ich nehmlich echt nicht. Ich dachte bisher immer das Füchse sich aus Platzmangel in den Städten aufhalten, aber jetzt weis ich es dank dir ja besser.:D

Hella

Hella

Reaktionen
0
Hey das ist ein tolles Foto!!! Konnte es erst gar nicht glauben. Füchse sind einfach wunderschön.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Wow, hab mich total erschreckt. Da ist echt einfach so ein Fuchs neber der
Straße gewesen, faszinierent. ;D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Fuchs beim Shoppen !

Ein Fuchs beim Shoppen ! - Ähnliche Themen

• Fennek-Park oder -Resort?

Fennek-Park oder -Resort?: hallo zusammen! nachdem ich dieses Jahr erfolgreich mein Abi hinter mich gebracht habe, möchte ich mir gerne meinen nächsten großen Wunsch...
  • Mein Sohn will einen Fuchs!

Mein Sohn will einen Fuchs!: Hallo Liebe Community, wie unschwer in der Überschrift zu erkennen, würde sich mein Sohn freuen, einen Fuchs zu "haben". Eigentlich ist unsere...
  • Was ist das für ein Fuchs

Was ist das für ein Fuchs: Wer kann mir sagen um was für ein Fuchs es sich hier handelt. Er wurde am 12. 11. 2013 in der Atacamawüste in Chile aufgenommen. Gruß Azteco
  • Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?

Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?: Guten Morgen! Ich bin gerade mit meinem Hund die morgendliche Runde gelaufen und da lag am Wegrand im Graben ein toter Fuchs der auch noch nicht...
  • Hilfe bei dreistem Fuchs

Hilfe bei dreistem Fuchs: Hallo zusammen, aus Schlafmangel suche ich nun dringend eure Hilfe! Ich wohne in einem Industriegebiet, nach einer weiteren Gebäudereihe kommt...