Ein Fuchs beim Shoppen !

Diskutiere Ein Fuchs beim Shoppen ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen. ich hatte mal frei und wollte ein firstbisschen die Läden so abklappern. Da kam mir auf einmal ein Fuchs entgegen. Ob er auch shoppen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mopsnr1

mopsnr1

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallöchen.

ich hatte mal frei und wollte ein
bisschen die Läden so abklappern. Da kam mir auf einmal ein Fuchs entgegen. Ob er auch shoppen wollte? :mrgreen:

LG mops

Foto085.jpg
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.373
Reaktionen
141
ich finde es schon fast tragisch, das wir so sehr in ihre Lebensräume eindringen, und wenn was passiert, dann ist der Geschrei groß. Ist der Fuchs den wieder in die Wälder gegangen?
 
R

Ricalein

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Amber
Was jetzt speziell den Lebensraum der Füchse angeht, so siehst du das glaube ich nicht ganz richtig. Füchse sind sehr anpassungsfähig und nicht unbedingt sehr scheu was den Kontakt zu Menschen angeht. Dazu sind sie sehr einfallsreich was die Beschaffung von Futter angeht. Sie gehen immer den einfachsten Weg um an Nahrung zu kommen und so gesehen sind unsere Großstädte ein Schlaraffenland für Füchse.
Das die in Großstädten auftauchen hat wirklich nichts damit zu tun das denen die Lebensräume eng werden sondern ist einfach eine folge unserer Wegwerfgesellschaft.
Würden die Füchse nicht an jeder Ecke einen Leckerbissen finden und dazu noch jede Menge Schlupflöcher währen die Städte äußerst unattraktiv und sie würden sich in ihren normalen Lebensräumen aufhalten.
Was viel mehr Sorge macht sind die Tiere die sich eben nicht so anpassen können und auf Gedeih und Verderb an ganz spezielle Lebensbedingungen angewiesen sind. Wenn sich in deren Lebensraum etwas verändert verschwinden die ohne ausweichen zu können und es gibt wieder eine Art weniger. Es merkt nur kaum einer.
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.373
Reaktionen
141
Hallo Ricalein,
schön das du mich aufklährt hast, dass wusste ich nehmlich echt nicht. Ich dachte bisher immer das Füchse sich aus Platzmangel in den Städten aufhalten, aber jetzt weis ich es dank dir ja besser.:D
 
Hella

Hella

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hey das ist ein tolles Foto!!! Konnte es erst gar nicht glauben. Füchse sind einfach wunderschön.
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wow, hab mich total erschreckt. Da ist echt einfach so ein Fuchs neber der
Straße gewesen, faszinierent. ;D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Fuchs beim Shoppen !