Kleiner Shadow erbricht sich...

Diskutiere Kleiner Shadow erbricht sich... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr :) Dem kleinen Shadow geht es eigentlich immer ganz gut ... Aber seit 3 Tagen erbricht er nun immer... Es ist generell nur 1 mal firstam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chiffi

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi ihr :)
Dem kleinen Shadow geht es eigentlich immer ganz gut ...
Aber seit 3 Tagen erbricht er nun immer...
Es ist generell nur 1 mal
am Tag und zwar morgens nach dem Essen...
Dazu jammert er öfter herum guckt einen an und man weis nicht was er will...
Das Futter haben wir immer im Kühlschrank, kann es sein das es zu kalt ist??
Das haben wir allerding immer schon so gemacht und bisher war es nie ein Problem.
Ansonsten geht es ihm so wie immer.. er spielt, frisst, kuschelt und nervt ein wenig :) wie immer halt

Hoffe ihr habt eine Idee
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Shadow erbricht sich... . Dort wird jeder fündig!
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4.831
Reaktionen
318
Hi,
also das Futter sollte immer Zimmertemperatur haben, aus dem Kühlschrank ist es zu kalt. Schlingt er extrem? Dann erbrechen sich meine immer.
Hat er vielleicht was falschen Gefressen? Vielleicht an einer Pflanze geknabbert?
Lg Demona
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Erwärme das Futter etwas bevor du fütterst (etwas warmes Wasser drüber geben oder nicht mehr im Kühlschrank aufbewahren).
Wenn er dann immer noch erbricht ist es sehr wahrscheinlich das er zu schnell frisst. Dann füttere ihm kleine Portionen dafür aber öfters.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Chiffi,

leider weiss ich nicht, wer Shadow ist...;)
Eine normale Europäisch Kurzhaar, sprich Hauskatze, oder was langhaariges? Und ich weiss leider auch das Alter nicht....:eusa_think:
Bei Miezen mit längerem Fell kommt Erbrechen aber öfter vor. Das ist auch eigentlich kein Grund zur Besorgnis.
Dagegen hilft Katzengras oder die berühmte Malzpaste, je nachdem in welche Richtung die Haarballen abgehen sollen....;)
Aber auch die normalen kurzhaarigen Katzen übergeben sich leicht.
Ich denke nicht, dass das Futter aus dem Kühlschrank dafür verantwortlich ist, weil er es ja nun so gewohnt ist..... Aber trotzdem ist kaltes Futter nicht gut.
Du kannst es gut vor dem Füttern mit ein wenig warmen Wasser übergiessen oder einfach ein paar Sekunden in die Mikrowelle tun. Das ist bekömmlicher als eiskalt....

Ich denke einfach, ihm sitzt ein Haar quer, was er loswerden will....

Wie sieht denn das Erbrochene aus? Ist es das ganze Futter oder so eine schleimige, gelbliche Pfütze mit ein paar Haaren drin?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiner Shadow erbricht sich...

Kleiner Shadow erbricht sich... - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Kleinen Kater großziehen

    Kleinen Kater großziehen: Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die...
  • hat meine kleine Katze FIP?

    hat meine kleine Katze FIP?: Hallo, ich mache mir riesengroße Sorgen um unsere 4 Monate alte Maine Coon-Mix Katze. Sie hat seit gut einer Woche immer wieder Durchfall und...
  • Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben

    Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
  • Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP

    Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP: Ich weiß gar nicht wo ich all meine Emotionen rauslassen soll .. Wir waren gestern das erste Mal beim Tierarzt weil mein kleiner Kater Whisky ( 5...
  • Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Kleinen Kater großziehen

    Kleinen Kater großziehen: Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die...
  • hat meine kleine Katze FIP?

    hat meine kleine Katze FIP?: Hallo, ich mache mir riesengroße Sorgen um unsere 4 Monate alte Maine Coon-Mix Katze. Sie hat seit gut einer Woche immer wieder Durchfall und...
  • Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben

    Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
  • Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP

    Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP: Ich weiß gar nicht wo ich all meine Emotionen rauslassen soll .. Wir waren gestern das erste Mal beim Tierarzt weil mein kleiner Kater Whisky ( 5...