Hamster Krank?????

Diskutiere Hamster Krank????? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi mein dsungaren zwerghamster leckt sich immer an den beiden hinterpfoten, hab dass gefühl dass sie firstnicht mehr richtig laufen kann, sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
mein dsungaren zwerghamster leckt sich immer an den beiden hinterpfoten, hab dass gefühl dass sie
nicht mehr richtig laufen kann, sie rutscht mit ihren hinterpfoten auf dem tisch herum und hat gleichgewichtsstörungen.:102: sie frisst noch aber nimmt ständig an gewicht ab. sie ist jetzt ca. 2 jahre alt.
könnt ihr mir helfen? was ist mit ihr los?
mfg
Hamsterbäckchen :|
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Helfen kann dir da wohl nur noch ein Tierarzt, den solltest du so schnell wie möglich aufsuchen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde auch sofort zum Tierarzt fahren, wenn sich das vereinbaren lässt.

Hört sich für mich nach einer Art Störung des Gehirn, vielleicht verursacht durch einen Tumor, an.
Oder nach einer Verstauchung bzw. einem Bruch. :eusa_think:
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!

Wie meinst du das?
"schleppt" sie ihre Füßchen hinter? Oder kann sie noch laufen?

Meine Freundin ihr Hamster hatte das mal, die Füßchen sind abgestorben
weil kein blut mehr fließte!
Sie musste dann leider eingeschläfert werden :'(

Bitte geh sofort zum TA, das ist sehr gefährlich, so wie ich das verstanden hab!
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
danke für die schnellen antworten
werd auch bald zum TA gehen
....und smartie, wo es angefangen hat konnte sie nicht laufen, jetzt hat sie aber einen trick gefunden wie sie sich besser vorwärts bewegen kannn
mfg
Hamsterbäckchen
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hamsterbäckchen, sorry, wir haben gesagt, dass du SOFORT zum Tierarzt gehen sollst! Jetz is ja schon ein Tag rum, und wenn ich du wäre würde ich nich bald, sondern am besten jetz sofort dahin gehen.
Auch wenn er jetz den "Trick" rausgefunden hat, tut ihm das bestimmt weh. Stell dir mal vor, du hättest sowas und niemand geht mit dir zum Arzt, sondern wartet, bis du den "Trick" rausgefunden hast!?
Oke, das war vielleicht etwas zu deutlich, aber bitte geh jetz endlich zum Tierarzt. ;)
LG
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
mit bald hab ich mich blöd ausgedrückt werd gleich zum ta gehen
mfg
Hamsterbäckchen
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Achso dann passts ja ;)
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich finde auch, dass man zum Tierartz gehen muss wenn der Hamster nicht mehr richtig laufen kann. Vielleicht hat er sich beim Auslauf verletzt oder wie Brillenschlange schon gesagt hat, dass er eine Störung im Gehirn haben könnte, er ist ja schon 2Jahre alt.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
das mit dem störungen im gehirn, woher kommt dass?liegts am alter oder wie?
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Entweder wird es von einem Tumor verursacht, hat was mit dem Alter zu tun oder viele andere Sachen. Das kann ja am besten ein TA wissen.
Warst du immer noch nicht beim TA?
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
war grade beim TA
der hat gesagt wenn es schlimmer wird dann sollen wir wieder kommen.
ich hab ihn wegen schmerzmittel gefragt aber der hat gesagt das das nicht nötig ist.
mit den störungen hab ich auch gefragt,er sagte dass er das ausschließen würde.
irgendwie glaub ich dem nicht, nachdem ich die beiträge von euch gelesen hab, was meint ihr?
mfg
Hamsterbäckchen
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hat er denn überhaupt eine Diagnose gestellt?
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Wenn dein Hamster sich verschlechtert schaust du vielleicht bei einem anderen TA.
Bei dem TA bei dem ich war hatte keine Ahnung und hielt das Futter was im Häuschen lag für Kot. Mein Hamster ist ihr auch aus der Hand gerutscht und fast vom Tisch (1meter) auf den harten Boden geklatcht.

Das war meine Erfahrung mit Tierärtzten ich weis nicht ob du zum selben TA solltest damit er sieht ob er sich verschlechtert oder verbessert.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also was ist das bitte für ein TA??
Dein Hamster kann nicht mehr gescheit laufen, und der sagt wenns schlimmer wird
sollt ihr nochmal kommen 0o ?
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
der TA hat sich meine kleine nur angeguckt und gesagt wenns schlimmer wird solen wir wieder kommen
ich denk auch dran den TA zu wechseln
mfg
Hamsterbäckchen
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich kann dir auch nur raten, zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Irgendeine Diagnose muss er doch gestellt haben? Es kann ja durchaus sein, dass man die Lähmung nicht mehr rückgängig machen kann, aber es sollte doch herauszubekommen sein, woran es liegt? Es kann so viele Ursachen geben (Wirbelsäulenprobleme, Tumore etc), es sollte auf alle Fälle abgeklärt werden.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich denke auch das du zu einem anderen TA gehen solltest.
Der hat ja nichts gemacht nichtmal eine Schmerztablette, Getränk oder so gegeben.
Am besten gehst du zu einem den deine Freunde oder Familie vielleicht empfehlt.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
ja ich geh zu nem anderen TA, hab mir auch schon einen ausgesucht der ziemlich gut sein soll, hab aber noch keinen termin bekomen wegen den festtagen.
mfg
...
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Mein Hamster hatte das auch, aber wir waren im Urlaub und mein Opa hat den gefüttert und natürlich nie gesehen.
Er hat nur schnell ne Gurke fertig gemacht und Futter.
Und als wir nach 3 Tagen wieder kamen, da war sie schon tot.
Aber sie hatte das schon länger, und unser TA hat gemeint das das vom Alter kommt und man da nichts mehr machen kann.
Ich will dir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde schon aufpassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Krank?????

Hamster Krank????? - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster krank :(

    Hamster krank :(: Hallo Leute, ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts...
  • Mein hamster hustet

    Mein hamster hustet: Hallo Leute Mein hamster hat ein Problem ..jetzt schon seit 2 Wochen ..sie hustet/ niest ab und zu nicht immer aber wenn dann hintereinander...
  • Mein hamster hustet - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster krank :(

    Hamster krank :(: Hallo Leute, ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts...
  • Mein hamster hustet

    Mein hamster hustet: Hallo Leute Mein hamster hat ein Problem ..jetzt schon seit 2 Wochen ..sie hustet/ niest ab und zu nicht immer aber wenn dann hintereinander...