Hamster Krank?????

Diskutiere Hamster Krank????? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi mein dsungaren zwerghamster leckt sich immer an den beiden hinterpfoten, hab dass gefühl dass sie nicht mehr richtig laufen kann, sie rutscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Krank????? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
mein dsungaren zwerghamster leckt sich immer an den beiden hinterpfoten, hab dass gefühl dass sie nicht mehr richtig laufen kann, sie rutscht mit ihren hinterpfoten auf dem tisch herum und hat gleichgewichtsstörungen.:102: sie frisst noch aber nimmt ständig an gewicht ab. sie ist jetzt ca. 2 jahre alt.
könnt ihr mir helfen? was ist mit ihr los?
mfg
Hamsterbäckchen :|

A

Anzeige

Guest
  • Hamster Krank????? Beitrag #2
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Helfen kann dir da wohl nur noch ein Tierarzt, den solltest du so schnell wie möglich aufsuchen.

• Hamster Krank????? Beitrag #3
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde auch sofort zum Tierarzt fahren, wenn sich das vereinbaren lässt.

Hört sich für mich nach einer Art Störung des Gehirn, vielleicht verursacht durch einen Tumor, an.
Oder nach einer Verstauchung bzw. einem Bruch. :eusa_think:

• Hamster Krank????? Beitrag #4
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Wie meinst du das?
"schleppt" sie ihre Füßchen hinter? Oder kann sie noch laufen?

Meine Freundin ihr Hamster hatte das mal, die Füßchen sind abgestorben
weil kein blut mehr fließte!
Sie musste dann leider eingeschläfert werden :'(

Bitte geh sofort zum TA, das ist sehr gefährlich, so wie ich das verstanden hab!

• Hamster Krank????? Beitrag #5
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
danke für die schnellen antworten
werd auch bald zum TA gehen
....und smartie, wo es angefangen hat konnte sie nicht laufen, jetzt hat sie aber einen trick gefunden wie sie sich besser vorwärts bewegen kannn
mfg
Hamsterbäckchen

• Hamster Krank????? Beitrag #6
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hamsterbäckchen, sorry, wir haben gesagt, dass du SOFORT zum Tierarzt gehen sollst! Jetz is ja schon ein Tag rum, und wenn ich du wäre würde ich nich bald, sondern am besten jetz sofort dahin gehen.
Auch wenn er jetz den "Trick" rausgefunden hat, tut ihm das bestimmt weh. Stell dir mal vor, du hättest sowas und niemand geht mit dir zum Arzt, sondern wartet, bis du den "Trick" rausgefunden hast!?
Oke, das war vielleicht etwas zu deutlich, aber bitte geh jetz endlich zum Tierarzt. ;)
LG

• Hamster Krank????? Beitrag #7
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
mit bald hab ich mich blöd ausgedrückt werd gleich zum ta gehen
mfg
Hamsterbäckchen

• Hamster Krank????? Beitrag #8
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Achso dann passts ja ;)

• Hamster Krank????? Beitrag #9
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich finde auch, dass man zum Tierartz gehen muss wenn der Hamster nicht mehr richtig laufen kann. Vielleicht hat er sich beim Auslauf verletzt oder wie Brillenschlange schon gesagt hat, dass er eine Störung im Gehirn haben könnte, er ist ja schon 2Jahre alt.

• Hamster Krank????? Beitrag #10
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
das mit dem störungen im gehirn, woher kommt dass?liegts am alter oder wie?

• Hamster Krank????? Beitrag #11
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Entweder wird es von einem Tumor verursacht, hat was mit dem Alter zu tun oder viele andere Sachen. Das kann ja am besten ein TA wissen.
Warst du immer noch nicht beim TA?

• Hamster Krank????? Beitrag #12
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
war grade beim TA
der hat gesagt wenn es schlimmer wird dann sollen wir wieder kommen.
ich hab ihn wegen schmerzmittel gefragt aber der hat gesagt das das nicht nötig ist.
mit den störungen hab ich auch gefragt,er sagte dass er das ausschließen würde.
irgendwie glaub ich dem nicht, nachdem ich die beiträge von euch gelesen hab, was meint ihr?
mfg
Hamsterbäckchen

• Hamster Krank????? Beitrag #13
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hat er denn überhaupt eine Diagnose gestellt?

• Hamster Krank????? Beitrag #14
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Hamster sich verschlechtert schaust du vielleicht bei einem anderen TA.
Bei dem TA bei dem ich war hatte keine Ahnung und hielt das Futter was im Häuschen lag für Kot. Mein Hamster ist ihr auch aus der Hand gerutscht und fast vom Tisch (1meter) auf den harten Boden geklatcht.

Das war meine Erfahrung mit Tierärtzten ich weis nicht ob du zum selben TA solltest damit er sieht ob er sich verschlechtert oder verbessert.

• Hamster Krank????? Beitrag #15
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Also was ist das bitte für ein TA??
Dein Hamster kann nicht mehr gescheit laufen, und der sagt wenns schlimmer wird
sollt ihr nochmal kommen 0o ?

• Hamster Krank????? Beitrag #16
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
der TA hat sich meine kleine nur angeguckt und gesagt wenns schlimmer wird solen wir wieder kommen
ich denk auch dran den TA zu wechseln
mfg
Hamsterbäckchen

• Hamster Krank????? Beitrag #17
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich kann dir auch nur raten, zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Irgendeine Diagnose muss er doch gestellt haben? Es kann ja durchaus sein, dass man die Lähmung nicht mehr rückgängig machen kann, aber es sollte doch herauszubekommen sein, woran es liegt? Es kann so viele Ursachen geben (Wirbelsäulenprobleme, Tumore etc), es sollte auf alle Fälle abgeklärt werden.

• Hamster Krank????? Beitrag #18
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das du zu einem anderen TA gehen solltest.
Der hat ja nichts gemacht nichtmal eine Schmerztablette, Getränk oder so gegeben.
Am besten gehst du zu einem den deine Freunde oder Familie vielleicht empfehlt.

• Hamster Krank????? Beitrag #19
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
ja ich geh zu nem anderen TA, hab mir auch schon einen ausgesucht der ziemlich gut sein soll, hab aber noch keinen termin bekomen wegen den festtagen.
mfg
...

• Hamster Krank????? Beitrag #20
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster hatte das auch, aber wir waren im Urlaub und mein Opa hat den gefüttert und natürlich nie gesehen.
Er hat nur schnell ne Gurke fertig gemacht und Futter.
Und als wir nach 3 Tagen wieder kamen, da war sie schon tot.
Aber sie hatte das schon länger, und unser TA hat gemeint das das vom Alter kommt und man da nichts mehr machen kann.
Ich will dir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde schon aufpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Krank?????

Hamster Krank????? - Ähnliche Themen

Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben