Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens

Diskutiere Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich hätte mal eine Frage, da wir uns da nicht so ganz einig sind. Und zwar haben wir ein Kaninchen als Weibchen gekauft und ihm nun einen...
  • Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #1
F

Frankonia

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage, da wir uns da nicht so ganz einig sind. Und zwar haben wir ein Kaninchen als Weibchen gekauft und ihm nun einen Partner geholt. Das "Weibchen" rammelt nun wie wild drauf los, weswegen wir uns nicht mehr so hundertprozentig sicher sind, ob wir wirklich ein Weibchen haben. Wir haben ihm schon auf den Bauch gedrückt, aber es war kein Penis zu erkennen. Wir sind uns aber nicht sicher, weil es eben erst etwa 3 Monate alt ist.
Ich hänge mal ein paar Fotos an, die ich gemacht habe.

Bei den ersten beiden haben wir das Fell zurückgezogen, damit man es vielleicht besser erkennen kann. Das letzte ist so aufgenommen, wie es normal aussieht. Da erkennt man auch, dass es oberhalb des Geschlechts seltsame Fellsäcke hat, wo wir uns nicht sicher sind, ob es Hoden sein könnten. Fühlen kann man nichts.

• Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #2
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich haben Weibchen eine Schlitzförmige Öffnung, aber sicher bin ich mir nicht, sieht eher nach einem Weibchen aus.
Ihr könnt ja auch mal einen TA befragen.

• Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #3
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Also bei dem unteren würde ich eher zu einem Weibchen tendieren,aber ist bissle schwierig. Die anderen Bilder sehen irgendwie merkwürdig aus,weil das so auseinander gezogen ist.
Wie alt ist sie nochmal?

• Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #4
F

Frankonia

Punkte Reaktionen
0
Sie müsste jetzt so etwa 3 Monate alt sein.

• Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #5
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
ich würde beim letzden Bild jetzt auch sagen, dass es ein Weibchen ist, allerdings bringen mich Bild 1 und 2 zum grübeln.
Kannst du mir sagen, was das Runde unter dem Geschlecht ist?

• Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #6
F

Frankonia

Punkte Reaktionen
0
@ Amber:

Der Arsch... :D

• Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #7
F

Frankonia

Punkte Reaktionen
0
So, der Fall ist aufgeklärt. :D
Es handelt sich um ein Weibchen!
Wir wollten heute eigentlich mal spontan mit ihr zum Tierarzt um die Ecke, um ihr einfach mal kurz "unters Röckchen" schauen zu lassen. Hab zum Glück vorher dort angerufen und da meinten sie, das würde dann 13 Euro kosten! 13 Euro für einen kurzen Blick auf das Geschlechtsteil! Auf dem seinen Stundenlohn möchte ich auch gerne kommen! :shock:
Auf jeden Fall haben wir dann im Tierheim angerufen, in dem wir vorgestern auch seinen Partner geholt haben, haben denen den Fall geschildert und sie meinten, wir sollen einfach mit ihr kurz vorbei kommen und das würde nichts kosten. Die meinten auf jeden Fall, dass es sicher ein Weibchen wäre und ihr Gerammel völlig normal wäre und das diese Machtkämpfe noch gut eine Woche dauern könnten.

• Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens Beitrag #8
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Frankonja: Super das es jetzt absolut sicher ist. :D

Thema:

Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens

Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens - Ähnliche Themen

Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben