Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens

Diskutiere Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich hätte mal eine Frage, da wir uns da nicht so ganz einig sind. Und zwar haben wir ein Kaninchen als Weibchen gekauft und ihm nun einen...
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage, da wir uns da nicht so ganz einig sind. Und zwar haben wir ein Kaninchen als Weibchen gekauft und ihm nun einen Partner geholt. Das "Weibchen" rammelt nun wie wild drauf
los, weswegen wir uns nicht mehr so hundertprozentig sicher sind, ob wir wirklich ein Weibchen haben. Wir haben ihm schon auf den Bauch gedrückt, aber es war kein Penis zu erkennen. Wir sind uns aber nicht sicher, weil es eben erst etwa 3 Monate alt ist.
Ich hänge mal ein paar Fotos an, die ich gemacht habe.























Bei den ersten beiden haben wir das Fell zurückgezogen, damit man es vielleicht besser erkennen kann. Das letzte ist so aufgenommen, wie es normal aussieht. Da erkennt man auch, dass es oberhalb des Geschlechts seltsame Fellsäcke hat, wo wir uns nicht sicher sind, ob es Hoden sein könnten. Fühlen kann man nichts.
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Eigentlich haben Weibchen eine Schlitzförmige Öffnung, aber sicher bin ich mir nicht, sieht eher nach einem Weibchen aus.
Ihr könnt ja auch mal einen TA befragen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also bei dem unteren würde ich eher zu einem Weibchen tendieren,aber ist bissle schwierig. Die anderen Bilder sehen irgendwie merkwürdig aus,weil das so auseinander gezogen ist.
Wie alt ist sie nochmal?
 
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Sie müsste jetzt so etwa 3 Monate alt sein.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.696
Reaktionen
19
ich würde beim letzden Bild jetzt auch sagen, dass es ein Weibchen ist, allerdings bringen mich Bild 1 und 2 zum grübeln.
Kannst du mir sagen, was das Runde unter dem Geschlecht ist?
 
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
@ Amber:


Der Arsch... :D
 
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
So, der Fall ist aufgeklärt. :D
Es handelt sich um ein Weibchen!
Wir wollten heute eigentlich mal spontan mit ihr zum Tierarzt um die Ecke, um ihr einfach mal kurz "unters Röckchen" schauen zu lassen. Hab zum Glück vorher dort angerufen und da meinten sie, das würde dann 13 Euro kosten! 13 Euro für einen kurzen Blick auf das Geschlechtsteil! Auf dem seinen Stundenlohn möchte ich auch gerne kommen! :shock:
Auf jeden Fall haben wir dann im Tierheim angerufen, in dem wir vorgestern auch seinen Partner geholt haben, haben denen den Fall geschildert und sie meinten, wir sollen einfach mit ihr kurz vorbei kommen und das würde nichts kosten. Die meinten auf jeden Fall, dass es sicher ein Weibchen wäre und ihr Gerammel völlig normal wäre und das diese Machtkämpfe noch gut eine Woche dauern könnten.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.696
Reaktionen
19
Frankonja: Super das es jetzt absolut sicher ist. :D
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens

Geschlechtsbestimmung unseres Kaninchens - Ähnliche Themen

  • Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung

    Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen. Ich bin gerade am verzweifeln. Habe ein 12 Wochen altes Männchen - denke ich jedenfalls. Er präsentiert noch immer keine...
  • Verdacht auf Myxomathose in unserem Ort

    Verdacht auf Myxomathose in unserem Ort: Moin liebe Mucki-Freunde! Bei uns im Dorf wurden in einem Waldstück mehrere tote Hasen (ca. 25 St.) gefunden. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Habe mir doch vor 2 Wochen ein neues Nin geholt. UNs ha man gesagt es sei ein Weibchen... Nun habe ich selber mal unten nachgeschaut und es sieht...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo ich übernehme 1häsin mit 3babys.könnt ihr mir sagen ab wann man das geschlecht sieht und muss ich die dann trennen.also weibchen und...
  • Geschlechtsbestimmung...

    Geschlechtsbestimmung...: Hey!! Ich weiß nicht wie ich meiner Freundin das mit der Geschlechtsbestimmung erklären soll... -.- :uups: Kennt ihr Seiten wo es Fotos gibt wo...
  • Geschlechtsbestimmung... - Ähnliche Themen

  • Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung

    Männchen oder doch Weibchen? Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen. Ich bin gerade am verzweifeln. Habe ein 12 Wochen altes Männchen - denke ich jedenfalls. Er präsentiert noch immer keine...
  • Verdacht auf Myxomathose in unserem Ort

    Verdacht auf Myxomathose in unserem Ort: Moin liebe Mucki-Freunde! Bei uns im Dorf wurden in einem Waldstück mehrere tote Hasen (ca. 25 St.) gefunden. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Habe mir doch vor 2 Wochen ein neues Nin geholt. UNs ha man gesagt es sei ein Weibchen... Nun habe ich selber mal unten nachgeschaut und es sieht...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo ich übernehme 1häsin mit 3babys.könnt ihr mir sagen ab wann man das geschlecht sieht und muss ich die dann trennen.also weibchen und...
  • Geschlechtsbestimmung...

    Geschlechtsbestimmung...: Hey!! Ich weiß nicht wie ich meiner Freundin das mit der Geschlechtsbestimmung erklären soll... -.- :uups: Kennt ihr Seiten wo es Fotos gibt wo...