Neues Kaninchen haart ohne Ende!

Diskutiere Neues Kaninchen haart ohne Ende! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wir haben uns gestern ein neues Kaninchen gekauft und haben nun verwundert festgestellt, dass es enorm viel Haare verliert. Liegt das evtl...
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben uns gestern ein neues Kaninchen gekauft und haben nun verwundert festgestellt, dass es enorm viel Haare verliert.
Liegt das evtl am Alter oder an
der Rasse?
Wir haben nämlich schon ein etwa 3 Monate altes Kaninchen und das verliert überhaupt keine Haare.
Das neue ist ein etwa 2,5 Jahre altes Löwenkopfzwergkaninchen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen kann, bzw was man dagegen machen kann? Wäre nämlich wirklich schade, wenn das so bleibt. Wenn man ihn nimmt, hat man nämlich danach ein halbes Kaninchen am T-Shirt hängen und meine Freundin ist nicht unbedingt ein Fan von Haarbüscheln auf dem Sofa und an der Kleidung. :D
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Kaninchen haart ohne Ende! . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Eigentlich ist das nin nicht sehr alt:)
Daran kann es nicht liegen.
Hat es viel Streß? Dadurch kann der Haarausfall auch kommen.
Ich weiß nicht ob das auch von einer Krakheit kommen kann.
Ich würd mal nen TA anrufen, fragen kostet ja nichts :)
 
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
1. Es kann sein das es noch im Fellwechsel ist.
2. Wo hast du es den her dein Kaninchen?
Es könnte sein das es dort einen zu großen Temperaturunterschied zwischen tag und Nacht gab und dass das Tier verwirrt hat (so war es bei mir).
 
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wir haben es gestern im Tierheim abgeholt. Dort war es etwa 3 Monate lang. Alles was wir wissen, ist, dass es wohl nicht mit anderen Kaninchen auskam und deswegen im Tierheim bei den Meerschweinchen untergebracht war. Es war/bzw ist auch sehr schüchtern und ängstlich. Und hier wird es nun durchgehend von unserem eingesessenen Kaninchen gejagt und gerammelt. Vielleicht ist ihm das alles einfach zu viel? :?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ich denk mir einfach dass es an dem Fellwechsel liegt.Im Winter haben Kaninchen mehr u làngeres Fell.Vielleicht wurde es in eher kalten Ràumen gehalten oder sogar drausen u wenn du es jetzt zu Hause hàltst,verliert es das ganze Winterfell.Kònnte sein...
 
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich muss da noch mal was fragen. Habt ihr das kaninchen gleich zu dem "alten kaninchen" in den Stall gesetzt?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
vielleicht ist es auch einfach gestresst weil ihr dem kleinen keine eingewöhnungszeit gegeben habt :( ?
kann aber auch mit dem streit unter den kaninchen liegen :( wenn sie so oft gerammelt und gejagt wird.. also mit der info vom tierheim würd ich die alle mal erst VG..ich mein wenn sie ängstlich ist ist es kein wunder :(
 
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Nein, wir hatten sie erst etwa 4 Stunden zusammen im großen Flur, wo unser Altes ihn eine Zeit lang gejagt und gerammelt hat. Als sie sich dann einigermaßen verstanden, haben wir beide in den gereinigten und neu eingerichteten Käfig gesetzt. Jetzt jagt der Alte den Neuen zwar noch manchmal, aber im Großen und Ganzen verstehen sie sich jetzt und kuscheln auch schon die meiste Zeit.
 
MiiAo

MiiAo

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
hmm... scheint vllt wirklich am stress zu liegen.. und so eine VG kann sich über tage ziehen, bis alles richtig "geregelt" ist zwischen den beiden...
hört sich an, als hätte es in den letzten monaten einiges durchgemacht..
 
F

Frankonia

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ja, ich denke auch, dass es ziemlich viel mitgemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie es vorher gehalten wurde, bevor es ins Tierheim gebracht wurde. Und im Tierheim selber muss es ja auch nochmal Streß mit den anderen Kaninchen gehabt haben und jetzt wird es auch noch von unserer Furie tyrannisiert.
Aber ich denke, wenn es wirklich am Stress liegt, dann wird es sich bestimmt wieder legen, wenn sie sich erst mal richtig eingelebt hat.
 
Thema:

Neues Kaninchen haart ohne Ende!

Neues Kaninchen haart ohne Ende! - Ähnliche Themen

  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...
  • Ähnliche Themen
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?

    Neues Kaninchen hat Knoten - Was tun?: Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht wirklich weiß was ich tun soll... Und zwar waren wir auf der Suche nach einem Partner für unser...