Problem Hase schwanger?

Diskutiere Problem Hase schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab ein ziemlich großes problem... eine lange geshichte.. also.. ich hab ne hasendame (zwerglöwenkopf) die immer ihren täglichen auslauf...
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
ich hab ein ziemlich großes problem... eine lange geshichte..
also.. ich hab ne hasendame (zwerglöwenkopf) die immer ihren täglichen auslauf bekommt...
habe mir noch einen anderen
löwenkopf (männlich) dazu geholt sie aber getrennt weil ernoch nicht kastriert ist und noch zu klein dafür.. (jetz 14 wochen) er ist aus seinem käfig ausgebüxt und saß jetz bei ihr hinten druf..
sie waren ca 2 std ohne beaufsichtigung. leider! ich weis snicht ob sie jetz schwange rist oder nicht abe rsie ist sehr dick und liegt den ganzen tag jetzt nur noh in der ecke und schläft..

kann mir da jemand helfen?!
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Wie lange ist das denn jetzt her?
 
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
ich denke so ca zwei wochen?!
 
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Waru hast du ihn nicht schon gleich kastriert?
Ich würde sagen, dass sie schwanger ist, aber ich würd das nocmal vom TA prüfen lassen.
 
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
jaa wollt ich ja auch aber das problem war das er nen schnupfen hatte und der tierarzt meinte das man ihn nicht unte rnarkose legen kann wenn der nicht weg ist! sonst hätt ich es ja schon längst getan
 
Felixhoppler

Felixhoppler

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hy,

ja ich denke auch das sie schwanger ist. Aber jetzt nützt es nicht mehr bei jemanden die Schuld zu suchen jetzt ist es einfach passiert. Was solls. Informiere dich am Besten beim Tierarzt über Kaninchenträchtigkeiten. Da Kaninchen ungefähr 30 Tage trächtig sind. Hast du ja noch ein bisschen Zeit dafür. Stelle ihr am Besten viel gesundes Fressen zu Verfügung und vorallem in den letzten Tagen vor der Geburt viel Nistmaterial!

LG,
Mara
PS: Es wäre nett wenn du uns mit Bildern auf den laufenden halten könntest.
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich halte es auch für sehr wahrschenlich,dass er schwanger ist. Kaninchen werden zwischen der 10-12Woche geschlechtsreif. Kann also sein,dass es geklappt hat.

Was für Bilder Felix? Bei der Dame wird man nicht so sehr viel sehen und Fotos der Welpen sind 1. hier verboten und 2. ist es auch streßig für die Tiere laufend fotografiert zu werden.
 
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
klar ein foto von ihr wird aufjedenfall folgen.. abe rich habe angst das sie dabei stirbt.. kann das passieren?! sie ist eig noch sehr jung.. =(
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
wie alt ist sie denn?
 
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
mhh sie müsste so von ende april sein denke ich dieses jahr...
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
sie ist noch jung aber zum Glück ist sie in dem alter wo sie min. schwanger werden können ohne große gefahr ich will jetzt auch nichts falsches sagen aber es kann bei jeder geburt was schief gehen und sie ist wirklich noch jung aber wenn man sich schlechte züchter anschaut dann werden die auch oft mit 6 monaten gedeckt ich will jetzt nicht sagen dass das gefährlich ist aber ach irgendwie weiß ich nicht wie ich es sagen soll :uups:
Also 7 Monate ist einigermaßen ok so ich habs :D Und das die sterben KANN immer passieren muss aber nicht zB wenn ein Baby stecken bleibt und man das nicht bemerkt dann stirbt das Baby vielleicht noch in der gebährmutter und dann stirbt die mutter so 1-2 wochen nach der geburt an vergiftung .
Lg Chrissy
 
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
omg.. das hört sich nicht gut an.. naja wenn sie 30-32 tage trägt dann muss ich wohl in zwei woche sehr darauf achten was da so los ist...die babys sind mir ehrlich gesagt egal... wenn sie sterben ich mein denke fühlen und alles könen sie ja nicht wirklich..bei de rgeburt wichtig ist mir nur meine kleine maus...und abtreiben kann man das ja auch nicht was ich ja auch eig nicht will..!!adch ihr glaubt garicht was zuhause bei mir los ist...
mein kleiner klopfe rmusste gestern eingeschläfert werden.. de rhatte einen schlaganfall saß m käfig und ist umgefallen einfach so.. nichtmal 9 monate alt... alles total scheisse..
 
Smoothie

Smoothie

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Das wichtigste ist es jetzt, ruhe zu bewahren und die Maus nicht zu streßen o. hochzuheben. Verwöhne sie ein bisschen.

Mwin beeileid wegen den Rammler
 
Zuletzt bearbeitet:
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
jaaa verwöhnt wird sie sowieso =) aber was mach ich denn wenn es soweit ist?!
wenn sie die babys nicht annimmt? ich habe sehr angst das iwas schief geht =(
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
wenn es soweit ist also wenn du zufällig bei der Geburt dabei bist dann musst du dich ganz ruig verhalten und NUR beobachten,wenn die süße nur auf dem Nest sitzt aber nichts kommt und man sichtlich sieht das sie presst könnte es sein das ein Baby stecken geblieben ist und da hilft nur der Tierarzt aber normal sollte man nicht eingreifen und die Häsin mal machen lassen ;) Wenn sie die Babys nicht annimmt musst du die Häsin so ein mal am Tag auf deinen Schoß nehmen und die Häsin zur Seite und wenns nicht anders geht auf den Rücken legen und die Babys dann an die zitzen legen,sollte die Häsin kaum Milch haben dann kannst du ihr Kräuter geben wie zB Dill,Geißraute und Löwenzahn während der Trächtigkeit kannst du ihr auch Himbeerblätter geben das stärkt die Gebärmutter!! Du darfst ihr in dieser Zeit ein paar Kräuter NICHT geben wie zB Liebstöckel,Hirtentäschelkraut,Minze,Petersilie,Pfefferminze,Salbei und Schafgarbe !! Wenn die Häsin überhaupt keine Milch hat da hilft meißt nur eine Handaufzucht !! Sollte die Häsin keine Milch mehr haben dann suche mal nach Züchtern in deiner nähe und frage die ob die zur Zeit häsinen mit Nachwuchs haben dann könnten die versuchen die Babys bei der Häsin unterzuschmuggeln,am besten machst du das jetzt schon und fragst ob die zu dem zeitpunkt nachwuchs haben werden also wenn deine häsin in der 2 Woche trächtig ist fragst du am besten ob die auch häsinen haben die in der 2 woche trächtig sind wenn sie schon in der 3 sind ist das auch ok !! Nur sicherheitshalber !! Lg Chrissy
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
also ich hatte damals auch einen Kaninchenwurf.
Hat alles super geklappt hab sogar bei der Geburt zu gesehen.
Ganz ruhig versteht sich.
Ich hab meiner wo ich gemerkt habe sie fängt an sich das Nest zu bauen, ein extra großes Haus zu ihr rein gestellt.
Und sie hat einen Tag bevor sie geworfen hat einen kleinen Tunnel im Garten in der Erde gebudelt.

Wenn die Babys dann da sind dann kannst du nach ein paar Tagen mal ins Nest schauen, lässt die Dame dann halt ein bisschen draussen laufen.
 
M

Maggy2008

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
also in der regel packen die häsinen das alleine, am besten nicht eingreifen, da mache häsinen sehr sensibel sind und die kleinen nicht mehr annehmen, wenn sie von menschen hand angefasst wurden, kommt auch immer bisl drauf an wie gut die beziehung zu deinem kaninchen ist.
falls die häsin keine milch haben sollte, kann man auch mit ihr zum tierarzt gehen und der wird dann oxytocin spritzen, dieses mittel fördert das einschießen der milch.
ich wünsche auf jeden fall viel glück ;)
liebe grüße
 
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
super vielen dank für eure hilfe ich hoffe alles klappt gut.. also die maus ist sehr zutraulich... putzt mich meist immer sofort wenn iuhr mich mit ihr ins bett lege... sehr handzahm.. lieb und manchmal auch zickig aber ich lass sie wenn sie nicht kuscheln will.. abe rso ist sie sehr schmusig und lieb.. nur halt in letzter zeit will sie garnicht mehr kuscheln.. hoppelt nicht mehr auf mein bett und kommt nimmer kuscheln.. nunja vllt liegt es auch an der schwangerschaft...mal abwarten.. abe rvielen dank =)
 
Annamolly

Annamolly

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
mhhh jetz hab ich noch ein problem.. mein kleiner wird iwie nicht mehr gesund.. =( schnupfen...(kein nasenausfluss) aber trotzdem iwie verklebt... ganze zeit nur am nießen.. atmet mittlerweile schon richtig schwer aus dem bauch raus.. =(
 
Thema:

Problem Hase schwanger?

Problem Hase schwanger? - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • meine bounty und ihr problem...

    meine bounty und ihr problem...: Hallo liebe Foris.. Habe ein Problem. Hatte neulich schon mal geschrieben, dass meine jetzt 12 Wochen alte Häsin grunzt. War beim TA, der meinte...
  • problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!

    problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!: :?hoi ich habe ein problem wir haben vor einer woche eine hasen dame geschenkt bekommen und die besitzern hat gesagt das sie vielleicht...
  • Problem mit Wasser und Heu

    Problem mit Wasser und Heu: Hey zusammen Seit mein Kaninchen letztes Wochenende gestorben ist, frisst Fee meine Häsin kein Heu mehr.. und trinken tut sie auch fast nichts...
  • Loona und der Fellwechsel- Schon wieder ein Problem.

    Loona und der Fellwechsel- Schon wieder ein Problem.: Ich berichte euch erst einmal kurz vom letzten Jahr wo Loona ( 3 1/2 J.) ihr eigentlich ihr Winterfell hätte bekommen sollen: Sie Hatte vor...
  • Ähnliche Themen
  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • meine bounty und ihr problem...

    meine bounty und ihr problem...: Hallo liebe Foris.. Habe ein Problem. Hatte neulich schon mal geschrieben, dass meine jetzt 12 Wochen alte Häsin grunzt. War beim TA, der meinte...
  • problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!

    problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!: :?hoi ich habe ein problem wir haben vor einer woche eine hasen dame geschenkt bekommen und die besitzern hat gesagt das sie vielleicht...
  • Problem mit Wasser und Heu

    Problem mit Wasser und Heu: Hey zusammen Seit mein Kaninchen letztes Wochenende gestorben ist, frisst Fee meine Häsin kein Heu mehr.. und trinken tut sie auch fast nichts...
  • Loona und der Fellwechsel- Schon wieder ein Problem.

    Loona und der Fellwechsel- Schon wieder ein Problem.: Ich berichte euch erst einmal kurz vom letzten Jahr wo Loona ( 3 1/2 J.) ihr eigentlich ihr Winterfell hätte bekommen sollen: Sie Hatte vor...