Unsere Katzen machen immer noch überall hin!!!

Diskutiere Unsere Katzen machen immer noch überall hin!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben einen Kater und eine Katze, die beide jetzt ca. 1/2 Jahr alt sind. Sie teilen sich zwar ein Klo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lola84

Lola84

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem. Wir haben einen Kater und eine Katze, die beide jetzt ca. 1/2 Jahr alt sind. Sie teilen sich zwar ein Klo, gehen jedoch beide da drauf. Trotzdem machen sie
häufig in die Ecken und wr haben wirklich ne ziemliche Rennerei damit. Das ganze HAus stinkt, sie immer wieder neue Ecken finden und verwenden. Das Klo machen wir regelmäßig sauber, da ja bei zwei Katzen ne Menge zusammen kommt. :) Es ist wirklich ekelig und wir wissen nicht mehr, was wir noch machen sollen. Gibt es irgendein Mittel oder vielleicht ein altes Hausrezept, was die Katzen von den Ecken fernhält??? Das normale "Fernhaltespray", dass man im Handel kaufen kann, haben wir bereits ausprobiert. Hat leider nicht funktiontiert.
Bitte, bitte helft uns, da es langsam wirklich schrecklich wird.
LG Lola

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lola84 schrieb nach 19 Minuten und 21 Sekunden:

Kann mir denn keiner helfen???

Zuletzt bearbeitet:
21.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unsere Katzen machen immer noch überall hin!!! . Dort wird jeder fündig!
Tansche

Tansche

Reaktionen
0
Hmmm hatte das gleiche Problem mit meinen 2 Katzen die jetzt 13 Wiochen sind. Hab alle Stellen mit Sterilliumk ausgwaschen wo soe waren (Desinfektionsmittel in Apotheke) un 2. Katzenklo aufgestellt. Seitdem ist (seit ner Woche) Ordnung eingekehrt

simone

simone

Reaktionen
0
Auch wenn beide Katzen auf ein Klo gehen, scheint ihnen doch irgend etwas nicht zu gefallen.
Warum probierst Du nicht erstmal aus, ob es mit mehreren Klos besser wird.
Sind die beiden schon kastriert? Kann es sein, das sie markieren?

Lola84

Lola84

Reaktionen
0
Die Katze ist letzte Woche kastriert worden. Der Kater ist im Februar dran. Werden jetzt im ersten Stock noch ein zweites Klo aufstellen. Vielleicht hilft das ja!!! Hat dieses Sterilium ein bestimmten Geruch oder ist das neutral??? Warum ist das so gut???

L

LouisaNM

Reaktionen
0
Hey...
Unsere Katze ( sie ist noch jung.. circa 3 Monat ) pinkelt auch überall hin... Meistens auf meine Bettdecke bzw. Kopfkissen oder auf den Teppich im Badezimmer.... Wir wissen echt nicht, wie das weitr gehen soll, wir haben ja niht tausend Decken, die wir täglic wehcseln können..! Ich habe hier gelesen, dass es vielleicht hilft, das Streu zu wechseln.. werden wir dann wahrscheinlich versuchen.. Ich wrde auch versuchen, ihr alles recht zu machen..

Naja viel Glück!

Aber weiß jemand villeicht noch, womit es noch zusammen hängen könnte?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Lola,

nur nicht verzweifeln!!!!;)

Ihr habt da quasi noch Kitten mit ca. einem halbem Jahr, die noch sehr viel Geduld brauchen!

Ein Klo für 2 so kleine Racker geht gar nicht. Stellt vorübergehend mindestens noch 2-4 weitere auf! Je nachdem, wie groß Euer Haus ist! Und dann dürft Ihr auch ein bisschen mit den Klos experimentieren! Also eins mit Haube, eins ohne, eins mit feinem Sand, eins mir grobem Streu, bis Ihr die WC-Vorlieben Eurer Miezen rausgefunden habt ;)

Fernhaltespray bringt übrigens gar nichts! Das könnt Ihr getrost weglassen.
Viel wichtiger ist "positives" Training. Also sobald Ihr einen Racker in einer unerwünschten Ecke erwischt, einfach schnappen, kommentarlos ins Klo tragen, dabei nicht schimpfen!!!! und dann auf dem gewünschten Örtchen heftigst loben!;)

Die Kerlchen müssen das Klo mit positiven Erlebnissen verknüpfen!

Nur Geduld! Noch ein paar Wochen Konsequenz und sie können es! Und Ihr könnt die Toiletten wieder reduzieren;)

Viel Erfolg!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Katzen machen immer noch überall hin!!!

Unsere Katzen machen immer noch überall hin!!! - Ähnliche Themen

• Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung

Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung: Hallo! Wir sind langsam am Ende mit unseren Nerven. Wir haben unserer Ruby, 6 Jahre alt, vor ca. 6 Wochen eine neue Mitbewohnerin (6 Monate alt)...
  • Katze greift unseren Chihuahua an

Katze greift unseren Chihuahua an: Hallo ihr Lieben, wir haben eine 6 Monate alte Chihuahua-Dame, sehr lieb und auch vorsichtig. Auch haben wir einen 12 Jahre alten Kater der...
  • Katze drängt sich in unsere Wohnung

Katze drängt sich in unsere Wohnung: Hallo! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Hier wohnen auch mehrere Katzen, u.a. ein junger seit kurzem kastrierter Kater, der hier "von klein...
  • Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(

Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(: Hallo Wir haben vor 4 Monaten eine Katze bei uns aufgenommen. Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem gut zu schildern. Zur...
  • meine Katze attackiert unseren Hund

meine Katze attackiert unseren Hund: Hallo, wir haben ein großes Problem. Vor ca. 7 Wochen holten wir uns einen Welpen ins Haus. Mit viel Mühe und Geduld haben wir versucht ihn mit...
  • meine Katze attackiert unseren Hund - Ähnliche Themen

• Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung

Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung: Hallo! Wir sind langsam am Ende mit unseren Nerven. Wir haben unserer Ruby, 6 Jahre alt, vor ca. 6 Wochen eine neue Mitbewohnerin (6 Monate alt)...
  • Katze greift unseren Chihuahua an

Katze greift unseren Chihuahua an: Hallo ihr Lieben, wir haben eine 6 Monate alte Chihuahua-Dame, sehr lieb und auch vorsichtig. Auch haben wir einen 12 Jahre alten Kater der...
  • Katze drängt sich in unsere Wohnung

Katze drängt sich in unsere Wohnung: Hallo! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Hier wohnen auch mehrere Katzen, u.a. ein junger seit kurzem kastrierter Kater, der hier "von klein...
  • Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(

Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(: Hallo Wir haben vor 4 Monaten eine Katze bei uns aufgenommen. Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem gut zu schildern. Zur...
  • meine Katze attackiert unseren Hund

meine Katze attackiert unseren Hund: Hallo, wir haben ein großes Problem. Vor ca. 7 Wochen holten wir uns einen Welpen ins Haus. Mit viel Mühe und Geduld haben wir versucht ihn mit...