Felixhoppler
- Reaktionen
- 0
Hallo Foris,
ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 14 Jahre alt. Ich habe seit 7 Jahren ein Kaninchen und davor schon seit ich auf der Welt bin welche. Als ich Felix zu mir geholt habe war er psychisch wie auch physisch in einem sehr schlechten
zu Stand. Er hatte eine schwere Lungentzündung, hatte Flöhe und Maden im Bauch. Zum Teil hatte er kein Fell mehr. Diesen Sommer konnte er das erste Mal in seinen Leben unbeschwert genießen. Leider wurde im Herbst ein angeborener Herzfehler festgestellt. Dagegen kriegt Felix Medikamente. Eigentlich wollten wir ihn im Frühjahr kastrieren damit er endlich eine Partnerin kriegt. Leider hat uns der Tierarzt da kein grünes Licht gegeben. Er meinte, das in seinem Alter (9 Jahre) und wegen des Herzfehlers eine Operation lebensgefährlich wäre. Er hatte vor 4 Jahren ein Kaninchen mit dem gleichen Leiden (dieses war erst 5 Jahre alt) und es hat die OP nicht überlebt. Der Tierarzt informierte uns auch über Hormonspritze, die aber wohl mehr Nachteile als Vorteile haben. Da aber Felix eine Partnerin bekommen soll habe ich mir überlegt ihm ein kastriertes Weibchen zukommen zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freunen,
LG,
Mara
ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 14 Jahre alt. Ich habe seit 7 Jahren ein Kaninchen und davor schon seit ich auf der Welt bin welche. Als ich Felix zu mir geholt habe war er psychisch wie auch physisch in einem sehr schlechten
Würde mich über Antworten freunen,
LG,
Mara