Kaninchen Vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Foris, ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 14 Jahre alt. Ich habe seit 7 Jahren ein Kaninchen und davor...
Felixhoppler

Felixhoppler

Reaktionen
0
Hallo Foris,

ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 14 Jahre alt. Ich habe seit 7 Jahren ein Kaninchen und davor schon seit ich auf der Welt bin welche. Als ich Felix zu mir geholt habe war er psychisch wie auch physisch in einem sehr schlechten
zu Stand. Er hatte eine schwere Lungentzündung, hatte Flöhe und Maden im Bauch. Zum Teil hatte er kein Fell mehr. Diesen Sommer konnte er das erste Mal in seinen Leben unbeschwert genießen. Leider wurde im Herbst ein angeborener Herzfehler festgestellt. Dagegen kriegt Felix Medikamente. Eigentlich wollten wir ihn im Frühjahr kastrieren damit er endlich eine Partnerin kriegt. Leider hat uns der Tierarzt da kein grünes Licht gegeben. Er meinte, das in seinem Alter (9 Jahre) und wegen des Herzfehlers eine Operation lebensgefährlich wäre. Er hatte vor 4 Jahren ein Kaninchen mit dem gleichen Leiden (dieses war erst 5 Jahre alt) und es hat die OP nicht überlebt. Der Tierarzt informierte uns auch über Hormonspritze, die aber wohl mehr Nachteile als Vorteile haben. Da aber Felix eine Partnerin bekommen soll habe ich mir überlegt ihm ein kastriertes Weibchen zukommen zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen?

Würde mich über Antworten freunen,

LG,
Mara

21.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
ne leider net!
aber...ich finds toll das du ihn aufgenommen hast und ihm sogar nen partner schenken willst!weil ninis ja auch keine einzeltiere sind...!
dein nini tuht mir sooooo leid ...aber ich glaube es kann froh sein das es dich hat sonst würde es nun vielleicht schon im hasenstall im himmel oder sonst wo auf der welt sein....!ich sag nur eins:APLAUS FÜR DEINE LEISTUNG!!!
du kannst stolz auf dich sein!und dein nini auch!!!

lg
i and pets!
[SCHILD]dich kann man VOLL GEIL nennen![/SCHILD]

H

hasiilii

Reaktionen
0
Hast du dir mal eine zweite Tierarztmeinung eingeholt? Operiert dein Tierarzt mit Injektions-oder Gasnarkose?

N

Nessa2308

Reaktionen
0
Wollte nachfragen, ob es schon was neues gibt?

Thema:

Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Kaninchen streiten immer mehr!

Kaninchen streiten immer mehr!: Hallo zusammen! Ich brauche Euren Rat. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr zwei Kaninchen zugelegt - 1 Zwergwidder (männlich-kastriert) und 1...
  • plötzlich Streit - Was nun?

plötzlich Streit - Was nun?: Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr ein Kaninchenpärchen und seit ca. nem halben Jahr ist ein weiteres Weibchen dabei. Cookie (w) ist 1 Jahr alt...
  • Vergesellschaftung verunglückt--HELP!!

Vergesellschaftung verunglückt--HELP!!: Hallo. so heute habe ich mein 2tes kaninchen bekommen sie ist 2 monate älter wie mein kastrierter Bock. den allerdings habe ich schon seid mai...
  • "vergewaltigung" unter Kaninchen ?

"vergewaltigung" unter Kaninchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und auch eine recht neue Ninchen-Mama. :) Ich habe ein ca. 14 Wochen altes Löwenkopfzwergkaninchen...
  • vergesellschaftung von 6 kaninchen

vergesellschaftung von 6 kaninchen: hallo! ich versuche grade 2 rammler zu vermitteln, habe jetz glaub ich wen gefunden! das problem ist nur dass die VG ziemlich kompliziert wird...
  • vergesellschaftung von 6 kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen streiten immer mehr!

Kaninchen streiten immer mehr!: Hallo zusammen! Ich brauche Euren Rat. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr zwei Kaninchen zugelegt - 1 Zwergwidder (männlich-kastriert) und 1...
  • plötzlich Streit - Was nun?

plötzlich Streit - Was nun?: Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr ein Kaninchenpärchen und seit ca. nem halben Jahr ist ein weiteres Weibchen dabei. Cookie (w) ist 1 Jahr alt...
  • Vergesellschaftung verunglückt--HELP!!

Vergesellschaftung verunglückt--HELP!!: Hallo. so heute habe ich mein 2tes kaninchen bekommen sie ist 2 monate älter wie mein kastrierter Bock. den allerdings habe ich schon seid mai...
  • "vergewaltigung" unter Kaninchen ?

"vergewaltigung" unter Kaninchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und auch eine recht neue Ninchen-Mama. :) Ich habe ein ca. 14 Wochen altes Löwenkopfzwergkaninchen...
  • vergesellschaftung von 6 kaninchen

vergesellschaftung von 6 kaninchen: hallo! ich versuche grade 2 rammler zu vermitteln, habe jetz glaub ich wen gefunden! das problem ist nur dass die VG ziemlich kompliziert wird...