Maus verschwunden!!

Diskutiere Maus verschwunden!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Josey. eine meiner Farbmäuse ist spurlos verschwunden :-(. Mein Käfig ist 100% ausbruchsicher, aber sie ist nichmehr da. Schon seit gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Palmenkopf

Registriert seit
25.11.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
Josey. eine meiner Farbmäuse ist spurlos verschwunden :-(.
Mein Käfig ist 100% ausbruchsicher, aber sie ist nichmehr da. Schon seit gestern ist mir aufgefallen das Josey sich nichmehr blicken
lässt, dann habe ich heute mal im Nest nachgeschaut. Aber da war nichts, sie ist einfach weg!! Ich hab meinen gesamten Käfig nochmal überprüft, ob villeichtr doch i-wo ein kleines Loch oder so ist, aber auch das war vergebens. Die hat sich eifach aufgelöst...Ich bin Ratlos o_O
Lg Palmenkopf

PS: Ich hab grad so ne Mausefalle organisiert womit man die Mäuse natürlich LEBENDIG fangen kann. Son kleinen Käfig mit der klappe wo dann zuschnappt. Ich hoff das ich sie so finden kann. Habt ihr noch tips?
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus verschwunden!! . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
hast du die ganze streu ausgeräumt? und wirklich überall nachgeschaut? beim füttern oder so kann sie auch nicht entwischt sein?
mir hat auch mal ne rennmaus gefehlt, und der käfig war auch 100%ig ausbruchssicher... naja. hab sie dann schon wieder gefunden......
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall in jedem Zimmer ein kleines Wasserschälchen aufstellen und Futter ausstreuen (am besten abgezählte Körner, damit man sieht, ob etwas gefressen wurde). Und die Türen möglichst geschlossen halten, damit du herausfindest, in welchem Zimmer sich die Maus befindet.
Und ich drücke die Daumen, dass du das Mäuschen gesund & munter wiederfindest! Grade Farbmäuse quetschen sich ja durch die unmöglichsten Ritzen, vielleicht ist sie ja besser im Schlupflöcher finden als du ;)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ohje !

vieL Glück dass du sie wieder findest:shock: ich würds genauso machen wie Maleah es beschrieben hat :)
Sag doch kurz Bescheid wenn du sie wiedr hast ;)
 
P

Palmenkopf

Registriert seit
25.11.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich hab sie wieder!! Die Maus hat nerven!! Hat sich über nacht aus meiner Tüte wo ein bisschen Heu drinne is, Heu rausgeholt und sich hinterm Schrank n Nest gebaut^^. Habs gemerkt weil alles dreckig war und auch hin und wieder ein paar hinterlassenschaften lagen. Wie sie aus dem Käfig raus ist weis ich allerdinge nicht, ich werds mal beobachten.
Lg Palmenkopf
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
1.501
Reaktionen
263
Ja, so ein Nest hinter einem SChrank ist aber auch was tolles.;)
Gut, das sie wieder da ist.
Lg Demona
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
976
Reaktionen
0
So eine Geschichte!Hast du rausbekommen wie sie raus konnte?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus verschwunden!!

Maus verschwunden!! - Ähnliche Themen

  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

    Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

    Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • maus verschwunden!!!

    maus verschwunden!!!: aaaaahhh hilfe! habe seit 2 tagen nicht so intensiev nach meinen mäusen geschaut weil ich viel um die ohren hatte. also nur frisches wasser und...
  • Buffy ist weg

    Buffy ist weg: Hallo ihr Lieben, ich stehe zur Zeit unter Schock: Meine geliebte Maus Buffy ist seit Montag oder Dienstag verschwunden und ich habe keine Ahnung...
  • Buffy ist weg - Ähnliche Themen

  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

    Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

    Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • maus verschwunden!!!

    maus verschwunden!!!: aaaaahhh hilfe! habe seit 2 tagen nicht so intensiev nach meinen mäusen geschaut weil ich viel um die ohren hatte. also nur frisches wasser und...
  • Buffy ist weg

    Buffy ist weg: Hallo ihr Lieben, ich stehe zur Zeit unter Schock: Meine geliebte Maus Buffy ist seit Montag oder Dienstag verschwunden und ich habe keine Ahnung...